Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrelevanz im Alltag

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alltag, Gruppenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 22:54
Einheitliche Schulkleidung um Markenzwang bei Klamotten zu verhindern,
IndividuelleGestaltung des Auftretens ist dahin.

Wieso sind Dinge wie Aussehen oder eine"normale" Erscheinung nur so wichtig in der Gesellschaft oder in der Schule?


Der eine redet auf eine merkwürdige Art und Weise, die nächste trägt eineungewöhnliche Frisur und wiederum ein anderer trägt ein Shirt mit einem Spruch drauf, denman nicht versteht.

Wie reagiert wohl jeder einzelne darauf und was denkt erplötzlich?
Viele Lachen, viele Lästern aber wozu?
Was spielt es denn für eineRolle in meinem Leben, ob jemand, den ich im Schulhaus sehe nun ein rotes oder ein blauesShirt trägt?

Ich laufe durch das Schulhaus mit einem Tunnelblick, weil es docheh keinen Unterschied macht, ob ich mir nun jeden ansehe oder nicht, wieso soll ich Leutebeurteilen müssen, die ich nicht einmal kenne?
Wieso wird gelacht, wenn jemand nichtso aussieht wie es die "Allgemeinheit" haben will oder wenn jemand eine "Macke" hat, dieder "Allgemeinheit" unangenehm ist?

Wenn einer alten Dame eine Tascherunterfällt, wieso soll ich da lachen?
Wieso soll ich mich über das Leid andererlustig machen oder Leute benachteiligen, die in meinem Leben eh keine Relevanz mehr habenwerden?

Es ist doch irrelevant, was der eine macht oder wie das der anderefindet?!

Anzeige
melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 22:57
Du hast jetz praktisch deine Gothikphase beendet, und fragst dich grade wie und warum dudeine Style verändern sollst?


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 22:57
"Es ist doch irrelevant, was der eine macht oder wie das der andere findet?!"

ja, da stimme ich dir zu...


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 22:59
@tabula

Ich Frage mich warum im Alltag so viel Wert auf kleine unwichtige Dingegelegt werden.


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:05
Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:06
aber wieso sind es auch die kleinen Sachen, die jemanden zum Außenseiter oderMobbingopfer machen?


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:08
"Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen!"

so ein blödsinn,also wenn du mit "kleine dinge" zb eine Frisur meinst oder kleidung etc... dann tust dumir leid^^


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:08
Na wenn du das thema Aussenseiter ansprichst, dann is die Kleidung bzw das äussereErscheinungsbild keine Kleinigkeit sonder mit unter das wichtigte!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:10
und genau das versteh ich nicht.

Es kann mir doch egal sein was jemand trägt,wenn er es anzieht!?
Wozu soll ich ihn beurteilen, schließlich kann ich in seinenAugen genauso unpassned bekleidet wirken.


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:13
finde ich auch aber leider ist das bei vielen leuten nicht so - man wird nach diesenscheiß kleinigkeiten beurteilt aber der mensch hat die fähigkeit solche richtenden leutezu ignorieren ;)


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:14
@BlackFlame
Der Mensch ist eben ein Gemeinschaftswesen und wenn jemand auffälliggekleidet ist, pech hat und nicht ins Schulbild hineinpasst wird er kaum jemanden finden,da eben in dieser Gemeinde niemand so gekleidet ist. Kleider haben eine Art Statussymbol,welches sich im Laufe der Zeit so festgesetzt hat. Die neuntklässlerinnin schminken sich,also wollen das die aus der achten auch u.s.w.
Dies gibt dem anderen ein höheresSelbstwertgefühl, da er eben weiß das er besser gekleidet ist und somit andere lächerlichmachen kann, er sich das eben erlauben kann andere herunterzuziehen.
Und diesesBeispiel hat sich prima durchgesetzt, denn auch in meiner Klasse gibt es diedurchgeknallten Modebewussten, die Normalen und die grauen Langweiler. Kleidung ist etwasauffälliges und für unseren ersten Eindruck von einem Menschen entscheidend, Menschensind nunmal oberflächlich und emotional.


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:15
Du ziehst die Kleidung doch an, und dich irgendwo unterzuordnen, du würdest doch keinTokio Hotel Tshirt anziehen, nur weil dir das Motiv gefällt, oder etwa doch?
Solangedu nicht neutral gekleidet bist, zeigst du durch deine Kleidung bzw dein Äusseres immerFlagge!


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:19
Es ist doch irrelevant, was der eine macht oder wie das der andere findet?!

Nicht wenn es den eigenen Interessen im Wege steht. Aber wenn das nicht der Fall ist,dann ist es in der Tat absolut bedeutungslos und, sofern du nicht darauf neugierig bist,auch keine Aufmerksamkeit wert.


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:23
@BlackFlame
Leider denken 90% der Menschheit nicht so wie Du. Andersartigkeit wirdleider immer erstmal mit ablehnung aufgenommen. Wenn ich als Weisser in eine Disko gehein der nur Schwarze sind, dann werde ich dumm angeschaut. Wemm ein Normalo in eineHeavydisko geht ist es genau das gleiche. Alles was anders ist wird zuerst mal mitAblehnung betrachtet. Wenn man sich dann trotz seiner Andersartigkeit nicht versucht zuintegrieren, dann wird man als komisch und anders abgestemmpelt.


melden

Irrelevanz im Alltag

17.01.2007 um 23:59
Besonders wichtig sind Äußerlichkeiten nicht ,sie geben mir aber evt . ein Anhaltspunkt ,wie ich meinen Gegenüber einschätzen kann.
Wie z. B.: Schlipsträger - leidet unterpermanenten Mangel an Sauerstoffzufuhr zum Gehirn - vorsichtrig herantasten und nicht allzuviel erwarten.... ;) :D


melden

Irrelevanz im Alltag

18.01.2007 um 00:01
Ja also mir ist auch schon aufgefallen, dass es doch ziemlich viele Leute gibt, die sichnach einem Gespräch mit jemandem noch ganz genau daran erinnern können welche Jacke,welche Hose, Strümpfe und Schuhe und so weiter der Gesprächspartner getragen hat, ichvermag so etwas überhaupt nicht, mir fallen höchstens wirklich besonders hervorstechendeSachen auf, wenn überhaupt....


melden

Irrelevanz im Alltag

18.01.2007 um 06:35
mhhh also das einzige was ich behalt von den klamotten von andern is die farbe ....unddas auch nur von der jacke und hose und das maximal 5 minuten lang^^.

aber najameistens erkennt man halt die leute an den klamotten und weiss dann wie man dieeinzuschätzen hat :) z.B. muss man dann darauf achten das wenn da einer mithopperklamotten steht man am anfang des satzes ein "ey" und am ende ein "alter"setztdamit der hoper auch weiss wo anfang und wo ende der nachricht ist ^^


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrelevanz im Alltag

18.01.2007 um 08:33
Leben und leben lassen


melden

Irrelevanz im Alltag

18.01.2007 um 10:08
Ich verstehe deine Sorge BlackFlame...leider sind die Menschen unsicher...wollen sichanpassen, nicht auffallen und aus ihrer Angst ausgeschlossen zu werden überdecken sieihre Unsicherheit mit dem Ausschliessen anderer...

Das war schon immer so undwird wohl auch noch lange so bleiben...

Was kann man dagegen tun?

Entweder man spielt nach den "Regeln des Systems" und geht in der Masse unter, manpfeifft auf die Meinung anderer und zieht sein Ding durch oder aber und ist wohl das"Gesündeste" man findet einen Weg dazwischen...

Farewell,

Ehecatl


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Theoretische Toleranz - ist da was dran?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.03.2016 von pyre
aseria23 am 11.01.2014, Seite: 1 2 3
42
am 14.03.2016 »
von pyre
Menschen: Nichts sagen?
Menschen, 94 Beiträge, am 07.04.2010 von martialis
cronozo am 25.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 07.04.2010 »
Menschen: Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?
Menschen, 77 Beiträge, am 14.02.2008 von Doors
dark-blue am 29.09.2007, Seite: 1 2 3 4
77
am 14.02.2008 »
von Doors
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham