Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das schon sexueller Missbrauch?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 17:32
"Zudem soll Sexualität eine Vereinigung mit dem Geist sein und nicht ein sinnloseshin
und her Gerammel!"

Ist das so? Wer sagt das? Und wieso schummelst du einso
abwertendes "sinnlos" in deinen Satz?
Ich weiß nicht was du unter Sexverstehst, aber
ich kenne das mit Stimulation physischer Sensoren. Was du meinstklingt zwar irgendwie
wichtig, gar großartig, doch seien wir mal ehrlich: Man arbeitetdabei mit Penis und
Vagina, nicht wahr? Oder sind das für dich nur "Instrumente, mitdenen man die geistige
Zusammenkunft einleiten kann?"


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 17:34
"und vergiss nicht nicht Sexualität ist auch dafür da um eine Familie zu gründen, waswäre das für ein Durcheinander wenn dann noch mehr Mädchen vielleicht schon mit 9 oder 1oKinder bekommen würden, nicht sinnvoll denn da benötigt man schon Reife dazu um ein Kindgroß zuziehen."

Das ist völlig richtig, hier sitmme ich mit dir überein.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 17:42
Patient

Ok mal anders gefragt wieso hat manSex, einfache Antwort, weil manliebt , den Trieben auch nach geht und zur Zeugung. Du wirst mir doch nicht sagen wollen,wenn du jetzt jedesmal Verkehr hättest ohne das Liebe im Spiel ist das es dich auf dieDauer glücklich machen würde, das nehme ich dir nicht ab. Sinnloses Gerammel einfach ausdiesem Grund wie soll man es nennen wenn dann lauter Kinder in der Gegen rumrammeln, solldas Sex sein? Wenn ich mal als Erwachsener einen Quickie haben möchte ist das ok, aberich weiß auf was ich mich einlasse und ich kann es auch nur mit Liebe, viele können esauch ohne Liebe, doch auf die Dauer gesehen würde dann Sexualität keine Freude mehrbereiten wenn es nur eine Körperfunktion wäre, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 18:01
Nein, ist schon ok. Das ist eine Sache, in der es keine absoluten Werte gibt. Natürlichist Sex nicht reine Mechanik, keine Frage. Aber es ist auch nicht der Schlüssel zum Torins Himmelreich. Im Übrigen ist dieser Zwiespalt stets zu beobachten; auch in deinenAusführungen: Einerseits legst du Wert auf tugendhaften Umgang mit Sex, indem du Liebeund Zeugung als Zweck angibst, andererseits vertrittst du ebenso die "schmutzige"Komponente der körperlichen Befriedigung. Diese Ursache kann jeder ab einem bestimmtenAlter nachempfinden, denke ich. Es ist ja nicht so, als müssten Frauen bei jedemGeschlechtsverkehr schwanger werden, oder? Im Gegenteil, es werden in der breiten Masseschon lange Hormonpräparate eingenommen, die zwar einen bislang unabschätzbaren Schadenhinterlassen, aber häufigen Sex ermöglichen.
Aber lassen wir das, ich war dumm, alsich mich in dieses Thema einklinkte. Man kommt ja doch nicht zu einem sinnvollenResultat.
Ich bin natürlich dagegen, dass unreife Kinder Dingen ausgesetzt werden,für die sie noch nicht entsprechend eingerichtet sind. Das wäre falsch.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 18:12
Ja du hast Recht, jeder sieht es nun mal anders. Weißt du eines sollte man schon nocherwähnen, ich verurteile ja nicht Erwachsene die Sex ohne Liebe haben, das muss jederselbst entscheiden. Aber meistens hört man ja wirklich das der Mann es einfach besserkann Sexualität und Liebe zu trennen, als die Frau. Klar Ausnahmen gibt es!


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 18:38
"Aber meistens hört man ja wirklich das der Mann es einfach besser kann Sexualität undLiebe zu trennen, als die Frau."

So sehe ich das auch.
Ist allerdings einanderes und zudem weitreichendes Thema. :)


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 18:55
Patient

aber interessant


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 19:11
Kann es sein das du dieses Mädchen bist?


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 19:15
Lino

meinst du etwa mich?


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 19:19
ja eindeutig dich @aphrodite *augenroll*


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 19:20
mola

okay jetzt habe ich es auch gepeilt, ich habe mich auch schon gewunderthehe!


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

18.01.2007 um 19:46
Für uns Europäer ist es eher die Ausnahme , daß Eltern und Kinder sich ein Bett oderZimmer teilen , im Nahen Osten oder in Afrika schlafen ganze Familien in einem Raum .


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

19.01.2007 um 12:41
@xy

>>Für uns Europäer ist es eher die Ausnahme , daß Eltern und Kindersich ein
>>Bett oder Zimmer teilen , im Nahen Osten oder in Afrika schlafenganze
>>Familien in einem Raum .

>>(4) Mit Freiheitsstrafe vondrei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft,
>>wer
>>
>>1. sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt,

Ja nur bei UNS istder Beischlaf währenddessen VERBOTEN!! Und das nicht ohne Grund. Wenn das in anderenKulturen anderst ist, spielt das im oben genannten Beispiel keine Rolle, weil es inDeutschland passiert ist. Hier gelten immer noch unsere Gesetze, ob die nun für jedenrichtig sind oder auch nicht. Sie GELTEN!!

Gruß Tekton


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon sexueller Missbrauch?

19.01.2007 um 13:16
Was ist denn das für ein Familienleben, fragt sich der unbefangene Betrachter. Wer lässtdenn schon freiwillig Kinder bis zum 13. Lebensjahr in seinem Bett schlafen. Das gab'sbei uns ja noch nicht mal im 1. Jahr.
Zu enge Bindungen wirken sich auf alleBeteiligten nachteilig aus.
Ich glaube auch kaum, dass es in Deutschland Familiengibt, deren Raumsituation so beengt ist, dass sich alle dreizehn Jahre lang zwangsweisein ein Bett zwängen müssen.
Das ist die eine Seite.

Die andere Seite istdie, dass ich nicht glaube, dass Kinder bleibende Schäden zurück behalten, wenn sie ihreEltern zufällig beim Sex "erwischen". Meine Kids fanden's entweder peinlich oder albern,wenn sie uns mal beim Austausch von Zärtlichkeiten überraschten. Sonst gilt die einfacheRegel: Tür zu heißt: Ich will nicht gestört werden, bitte nur im Notfall klopfen. Tür aufheißt: Kannst reinkommen.
Damit bin ich seit 1978 bei meinen Kindern primaklargekommen.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

19.01.2007 um 15:46
Doors...

meine 3 Kinder (1Junge 11, 2 Mädels 3 & 9 Jahre) kommen heute noch zuuns ins Bett um da zu schlafen..allerdings nur wenn se schlecht geträumt hattenodereinfach nur Nähe wollten..oder vielleicht auch mein Kopfkissen vollsabbern wolltenoder meine Decke klauen.. das dürfen sie auch..zu enge Bindungen kann ich allerdingsnicht feststellen...jedes Kind nimmt sich das was es braucht an Bindung und Nähe..

Was das Tür auf Tür zu betrifft- so halten wir es auch.. aber erst seit 95...;-)


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

19.01.2007 um 18:36
@tekton

Auch ich bin - um die Privatsphäre zu schützen - für getrennte Bettenund seperate Schlafzimmer , aber offensichtlich gibt es Kulturen , in der sich die Fragenach Intimität nicht stellt.
Libanesische Bekannte von mir erzählten , es sei ganznormal , ihre Eltern im Halbdunkeln beim Sex beobachten zu können und niemand würde daranAnstoß nehmen ; es ist für mich auch sehr befremdlich.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

19.01.2007 um 18:40
Ich kann allerdings kaum glauben, dass die reine Beobachtung der Eltern psychischeSchäden hervorbringt, eher wie sonst mit dieser Thematik umgegangen wird.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

01.02.2008 um 10:26
LOOOOL WIE GEIL
zuschauen beim seqs mit 13 jahren im elternbett....selber schuld..hatte diese mädchen denn kein zimmer?


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

01.02.2008 um 13:38
Ich finde, dieser Fall ist eines der perfidesten Art der Grenzüberschreitung und zählt für mich zum sexuellen Missbrauch!

Ein Kind, das nur "Nähe" zu den Eltern erhält, dadurch, dass es sich ins elterliche Bett begibt, um dann ihren Eltern beim Sex zusehen zu "müssen", ist zutiefst zu bedauern! Das mal vorne weg.

Die Perfidität der Eltern liegt darin, dass sie diese Situation immer wieder forcieren - (durch den psychischen Liebesentzug ). Man muss wirklich fast vermuten, dass sie dadurch einen Lustgewinn erlangten, und ihr Kind dazu benutzten.

Durch den psychischen Liebesentzug "zwingen" sie ihr Kind indirekt immer wieder ins elterliche Bett. Für das Kind erhät diese Situation einen Normal - Status, dessen Infragestellung erst in der Pubertät gelingt.

Es wird sehr schwer sein, diesen Eltern sexuellen Missbrauch nachzuweisen!

Ich halte es für sinnvoller, dass die Betroffene ihre Geschichte mit professioneller Hilfe - (Gesprächstherapie) - aufarbeitet. Wichtig ist die Überwindung des Schuldkomplexes, den ein Kind leider durch solche Erlebnisse entwickelt und das gestörte Verhältnis zur Sexualität.


melden