Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das schon sexueller Missbrauch?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 10:40
@selina90
Zitat von selina90selina90 schrieb:Aber ich habe mich so dagegen gewehrt überhaupt auch nur in die Nähe der Tanzfläche zu gehen, das wir beide schlechte Laune danach hatten. Man wird also einfach total introvertiert.
... und du bist dir sicher, daß das damit zu tun hat, daß du deine Eltern ab und zu beim Sex gehört hast?
Tut mir leid, aber das ist für mich nun wirklich ein bißchen sehr weit hergeholt - vll solltest du eher mal zu einem Seelenklempner gehen, ich vermute da ganz andere Gründe.
Was meinst du, wieviele Kinder tagtäglich den Sex ihrer Eltern mitkriegen - die Welt müßte demnach voll von intovertierten und gestörten Menschen sein.
Selbst ich hab meine Eltern mal beim Sex "erwischt", ohne daß ich eine psychische Störung davon getragen habe ...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 10:47
@Thalassa


Das ist wohl jedem von uns, der nicht gerade in weitläufigen Palästen gross geworden ist, so ergangen.

Ausserdem: Als wir jung waren, kamen beim Sex immer die Mütter rein und störten. Heute, da wir älter sind, sind es die eigenen Kinder.

Nicht umsonst spreche ich gern davon, dass meine Erektionsstörungen Beine haben.

Wer nun aus der "Ohrenzeugenschaft" elterlicher Sexualität nachhaltige Sozial- und Sexualstörungen davon getragen hat, sollte sich wirklich dringend in psychotherapeutische Behandlung begeben, denn "üblich" ist das nicht.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 10:52
@Doors

Es ist ja auch viel einfacher, eigene Unzulänglichkeiten und Probleme auf andere zu schieben, ohne mal wirklich in sich zu gehen und sich selber zu analysieren.
Sorry - ich bin wahrlich manchmal hypersensibel, auch schon als Kind gewesen - ich jedenfalls habe keinerlei Störungen davon getragen. Allerdings weiß ich auch nicht genau, ob ich damals schon wußte, was die da versucht haben zu machen ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 10:57
@Thalassa

Die Erkenntnis, dass auch Eltern sexuelle Wesen sind, kann schon etwas überraschend sein. Aber nachhaltigen Schäden trägt man üblicherweise wohl nicht davon.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:05
Schäden trägt man nicht davon, aber man kriegt Bilder mit, die man so überhaupt und auf keinen Fall sehen will...

IHHHHH... Eltern haben Sex?

Die Vorstellung allein hat mich immer an den Rand des Brechreizes gebracht !!! (Tut es noch heute, wenn ich ehrlich bin).


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:08
@Doors

Die Story vom Eröffnungspost finde ich schon fast makaber ... ich weiß noch, als ganz kleines Kind bin ich zu meiner Mutter ins Bett gekrochen, wenn ich irgendwas "ausgebrütet" habe und dann wußte sie genau, daß ich spätestens am nächsten Tag richtig krank werde.
Wenn ich das mit 13 Jahren noch gemacht hätte, wäre ich wohl achtkantig rausgeflogen - ganz abgesehen davon, daß ich froh war, mein eigenes Reich zu haben...weit weg von meinen "Alten" ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:12
@moric

Was meinst Du wohl, wie Deine Eltern Dich gemacht haben?


Meine Güte, was für wunderliche Vorstellungen. Brechreiz? Seltsam, seltsam.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:13
@Thalassa


Ach, ich halte den Eröffnungspost ohnehin für, formulieren wir es mal höflich, nicht sonderlich seriös.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:20
@Doors

Naja, wenn man sich aber mal vorstellt, daß es auch in Deutschland Zeiten gab, in denen ganze Familien in einem Zimmer gehaust haben?
Es gibt auch heute noch Kulturen - zum Beispiel Nomadenstämme in der Mongolei - da lebt zeitweise auch die ganze Familie in einer Jurte mit nur einem Raum...
Das müßten dann ja alles gestörte Persönlichkeiten geworden sein oder werden.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:22
Tja, wo ist die Grenze zwischen einer offenen schamfreien Erziehung und der Verletzung der Intimität?
Welches Verhältnis entwickelt ein Kind im Gegensatz zum Beispiel im Eingangspost zur Sexualität, wenn es dazu aus dem elterlichen Schlafzimmer "verbannt" wird und evtl. nur Ohrenzeuge wird?
Ist das Gestöhne nicht auch recht beunruhigend?

Ich glaube, egal, ob das Kind was mitkriegt, sieht oder hört, der Schlüssel liegt darin, daß die Eltern dem Kind SAGEN, daß sie einander liebhaben und sich gegenseitig nicht wehtun, wenn sie Sex haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:24
Oder die Partner knebeln sich. Mumpfdumpf!


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:27
@Doors

Danke für die Aufklärung, Herr Oberlehrer!

Aber ich finde es ehrlich gesagt normal, wenn man es nicht sonderlich schön findet, seine Eltern beim Sex zu erwischen... das sind Bilder, die ich bestimmt nicht sehen will... nichts anderes meinte ich bei meinem Post und es wundert mich doch sehr, dass gerade du, der dauernd sarkastisches und ironisches postet es nicht versteht, wenn jemand anderer etwas überspitzt verbal darstellt.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:30
@moric

Tja, aber da mußten wir alle wahrscheinlich mal durch, zu erkennen, daß unsere Eltern eben nicht nur "Mutti und Vati"
sind, sondern (trotz Kindern) auch noch ein Liebespaar ;) .
Wer kluge Eltern hatte, dem wurde das früh genug erklärt - auch wenn man es nicht schön fand.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:32
@moric

Die korrekte Anrede lautet: Allmächtiger!


Natürlich drängt es einen nicht, es sei denn man ist Voyeur, andere Menschen beim Sex zu beobachten, zumal, wenn sie optisch vieleicht nicht der Güteklasse 1a entsprechen oder planlos herumstochern. Aber das würde ich von meinen verwandtschaftlichen Beziehungen zu den AkteurInnen völlig unabhängig sehen.


2x zitiertmelden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 11:56
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber das würde ich von meinen verwandtschaftlichen Beziehungen zu den AkteurInnen völlig unabhängig sehen.
Nöööööööö, ich kann schon verstehen, daß man als Kind erstmal daran zu knabbern hat, daß die geliebten Eltern auch sowas "Ekliges" machen - ich kann mich allerdings wirklich nicht mehr daran erinnern, was ICH damals gedacht hab.
Im Gegensatz zu Dir hatte ich ja auch nicht die Reeperbahn um die Ecke ;) .


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 12:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die korrekte Anrede lautet: Allmächtiger!
Hier bin ich mir mal nicht sicher, ob du das ironisch meinst...

------------------

@Thalassa

Hast ja Recht! Ich muss zugeben, dass es bei uns keine großen Aufklärungsgespräche gab... ich weiß nicht, da ich es nicht erfuhr, kann ich noch nicht Mal sagen, ob es mir gefehlt hat.. ich bin mir da nicht sicher...

Mit meinen Kindern hab ich es aber anders gemacht... man muss doch darüber reden, wenn die Zeit dafür gekommen ist, aber ich glaube, diese Distanz zwischen Eltern und Kinder MUSS IMMER gewahrt bleiben, wenn es um den sexuellen Kontakt der Eltern untereinander geht... mann MUSS einfach dafür Sorge tragen, da nicht überrascht zu werden...

Uns ist es jedenfalls nie passiert, dass "Meine Erektionsstörungen zwei Beine haben", wenn wir schon mal beim Konzept "wunderliche Vorstellungen" sind @Doors...

Man sollte es dann halt nicht bei offener Tür frühmorgens treiben, wenn doch jeder weiß, dass Kinder früh aufstehen und meist der erste Weg nach der Morgentoilette der in Richtung Elternzimmer ist.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 12:07
@moric

Ich glaube, wenn ich vor der abgeschlossenen Schlafzimmertür meiner Eltern gestanden hätte, dann hätte ich erst recht "Theater" gemacht - ich bin ja wie gesagt, nur rübergegengen, wenn ich mich krank gefühlt hab ... ansonsten war nachts das Zimmer meiner Eltern tabu, für mich von mir aus jedenfalls ;) - ich hatte ja mein eigenes bequemes bett und Reich. Deswegen hab ich ja auch keinerlei Verständnis für den Eröffnungsthread - wenn er überhaupt etwas Wahres hat.


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 12:15
@Thalassa

Aber lieber die Schlafzimmertür abschließen und dann Zeit zu haben, irgendwelche für Kinder fragwürdige Körper-Positionen aufzugeben als wenn die kleine Süße mit 100 Sachen ins Zimmer stürmt und die Eltern bei der physischen Umsetzung der Dogy-Style Position erlebt, oder?

Deswegen war Sex am frühen Morgen doch irgendwie tabu... am Abend, wenn die Kleine schläft geht's doch auch...


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 12:41
@moric

Ich kann mich jetzt wirklich nicht mehr an irgendwelche Zeiten erinnern, jedenfalls brauchten meine Eltern eigentlich nicht abzuschließen - da sie beide schon sehr lange tot sind, kann ich auch nicht mehr nachfragen ;) .


melden

Ist das schon sexueller Missbrauch?

28.05.2010 um 13:32
bei mir ist auch nur noch einer übrig, und der ist schon 80 Jahre alt... :-( , aber zum Glück noch relativ fit.. .jedenfalls geistig... körperlich geht so..!

Jedenfalls war die erste Zeit mit den Kindern schon was schwierig, was die sexuelle Plannung angeht... lol


Anzeige

melden