Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder der heutigen Zeit

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Freizeitverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 09:36
Hallo ,ich habe mir gerade mal Gedanken um unsere Welt und unser Leben gemacht.Was ich inletzter Zeit beobachtet habe ist das Kinder die meiste Zeit vor dem Fernseher oder vorder Playstation sitzen.Wenn man in das Kinderprogramm reinschaut,da kommt doch nur nochblödsinn,es hat fast alles mit Gewalt zu tun und Monstern.Ich habe früher Die Sendung mitder Maus oder Löwenzahn geschaut,das war wenigstens noch interessant.Ich finde eserschreckend zu sehen wie die Gewalt bei Kindern zu nimmt und was sie für Sprüche reisenmit Wörtern,die man früher als Kind nicht kannte oder sich überhaupt nicht getraut hat zusagen.Wir haben noch Seilhüpfen gespielt,ssowas langweilt heute die Kinder.Es werdenviele immer dicker und steifer,weil sie teilweiße keine Bewegung bekommen.
Was habtihr für eine Meinung darüber?

Anzeige
melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 09:39
Tja die Zeiten ändern sich und verantwortlich ist nur die Erziehung und sonst garnichtsmein kleiner der sitzt gerade hier und spielt mit Legosteinen und baut sich was ,nix mitPlaystation oder Fernsehen er ist glücklich und zufrieden also die schuld liegt nur béiuns wenn unsere Kinder verblöden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 09:48
@lino:
Ja, ja, früher war alles besser, sprach der Opapa und mummelte sich in seineRheuma-Decke.

Wann konkret sollte es den Kindern besser gegangen sein, bzw. siebesser gewesen sein?
Vor Erfindung des Computers? Vor Entwicklung des TV?
Mussder Einsatz von PC oder TV zwangsweise alle Kinder verblöden?
Sind nicht Kinder soblöd, wie ihre Eltern sie machen bzw. haben wollen?

PS:
"Es werden vieleimmer dicker und steifer,weil sie teilweiße keine Bewegung bekommen."
Wenn ichpartiell dick und steif werde, überkommt mich auch immer dieses Verlangen nachrhytmischer Bewegung.
Manchen Menschen hier scheint Papa Freud direkt die Griffelüber die Tastatur zu führen!


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 09:49
Na ja, irgendwann ist auch mal schluss mit Bauklötzchen und Legosteinen


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 09:53
Die Kinder werden ja nur so dick weil die meisten Eltern noch immer diesen blöden Spruchauf Lager haben: Du bleibst solange sitzen bis der Teller leergegessen ist.... Dass ichnicht lache ,meine Kidis essen genausoviel wie sie Hunger haben und müssen den Tellernicht leer essen und brauchen auch nicht ruhig sitzen bleiben also Fazit sie sind rankund schlank.......


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 09:56
In meiner Kindheit mussten mir meine Eltern das nicht sagen. Damals waren wir froh, wennüberhaupt etwas auf dem Teller lag, ausser Messer und Gabel.


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 09:57
Eltern haben sicher sehr viel einfluss auf ihre Kinder aber die restliche Umwelt sichergenau so!!


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 09:57
@Runaway
Dick werden die Kinder wohl nicht von dem Spruch sondern wenn die Elterneben zu lassen das die Kinder nichts Ordentliches essen und sich nach dem verschmähtenMahl dann chips und süsskram rein ziehen weil ja noch ordentlich Platz im kleinenBäuchlein ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:00
Eltern kriegen die Kinder, die sie sich schaffen!


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:01
Sag ich doch alles Sache von Erziehung Bei uns gibt es Süsses genauso wie obst und Gemüseund wie alles andere auch aber wie gesagt es kann nicht jeder damit umgehen und diemeisten Eltern hocken ihre Kinder vor den Fernseher mit ner Tüte Chips damit sie blossIhre Ruhe haben......Ekelig


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:06
Was ich grausam finde ist, dass viele nicht mehr ohne ihren mp3 player und ohne ihr Handykönnen
Die haben alle irgendwann nen Tinitus und nen Hirntumor, wenn sie Pech haben :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:08
Andere können nicht ohne ihren PC, mit dem sie Foren volltippen.
Warum eigentlichsollten Kinder besser sein als Erwachsene?
Wie ich mienen Kinder immer sage:
Dusollst es einmal nicht besser haben als ich!


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:08
ich denke doch, das auch die eltern zur verantwortung gezogen werden können.
meinekinder wachsen auch mit pc und spielkonsole auf.aber wir achten immer noch darauf, dasandere interessen gefördert werden und das sich die kinder zusätzlich GERNE bewegen.

mir kann keiner erzählen, das sich kids nicht gerne bewegen.aber für manche elternist es halt bequemer, die kinder vor den pc oder dem tv hinzusetzten, anstatt mal einstrategisches brettspiel oder ein geselliges kartenspiel herauszukramen oder die kinderbeim verein anzumelden.jedes kind hat ein steckenpferd und das sollte man fördern, soweites finanziell möglich ist.und wenn selbst diese fadenscheidige argument "wir haben aberkein geld" kommt; die spielplatz und der bolzplatz ist kostenlos!und es mancht spaß, zusehen, welche freude das kind dabei entwickelt.

und je früher man damit anfängt,dann kann man sich sicher sein, das sich das kind daran immer erinnert, wieviel freudez.B die bewegung gemacht hat und es gerne beibehalten möchte.

und zu dengewaltfilmchen im tv:
es gibt auch noch gewaltfreies und förderndes fernsehen in formvon kika.da läuft immer noch z.B. löwenzahn & co.
meine kinder sehen unweigerlichgewaltszenen und hören auch versaute sprüche in der schule und im kindergarten, aber siewissen, das es sich nicht gehört und schauen sich das nicht ab, sollte es doch dazueinmal kommen, werde ich mich mit ihnen auseinandersetzen...leider scheint das beimanchen eltern nicht die regel zu sein, denn manche sehen das so, das sich die kinderwohl ab einen gewissen alter selbst erziehen sollte und überlassen die kinder sichselbst.ein fataler fehler und schuld sind in meinen augen die inkompetenten eltern, diesich anscheinend ihrer aufgabe nicht bewußt sind.


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:13
@sept...

Meine Rede alles Sache von Erziehung. .Aus die Maus.


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:20
"Was habt ihr für eine Meinung darüber?"

Es sind doch nicht nur die Kinder so,auch so mancher Erwachsene macht es nicht anders. Und viele davon dienen doch den Kindernals Vorbild, zumindest sollten sie es. Wen wundert es also groß das die Kinder verblödenund immer dicker werden.

Man muss sich wieder überfressen nur um den Teller leerzu bekommen, noch auf den Spaziergang mit den Eltern verzichten.

Es zählt wiebei allem eben wieder einmal das man in Grenzen bleiben sollte, auch beim Sport.


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:24
klöj


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:30
Irgendwie fallen mir jetzt Harald Schmidts "Dicke Kinder von Landau ein".
Textauszug:
Der dicke Guido ist traurig.
Er versucht sich die Zähne zu putzen, kann aberseinen Mund nicht finden, weil ihm die Speckfalten auf der Stirn immer in die Augenrutschen. Er muss sich sputen. Schliesslich fängt er heute in einer neuen Klasse an.Vielleicht sind die neuen Kameraden ja freundlicher. Und tatsächlich, als Guido keuchendund schwitzend den Schulbus erreicht, ruft man ihm schon von weitem zu:
"Hau ab, dufette Sau."


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 10:34
Tja der Herr Schmidts wusste wovon er redete


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 12:58
ich denke das PC Spiele die Kreativität fördern(nicht alle)
Immerhin sind es Spieleund man muss gewisse Strategien herausfinden usw.
es ist bestimmt sinnvoller als TV!
:)


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 13:02
ich denke das PC Spiele die Kreativität fördern(nicht alle)
Immerhin sind esSpiele und man muss gewisse Strategien herausfinden usw.
es ist bestimmt sinnvollerals TV!


Die Aussage ist so gehaltlos so wie sie pauschal sie ist. EinGroßteil der Spiele fördert nichts außer den Speichel zwischen den Mundwinkeln, selbigesgilt fürs Fernsehprogramm.


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 13:04
so wie sie pauschal sie ist ist es nicht zu scherzen damit^^


Anzeige

melden