Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachdenklich !?!

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Nachdenken, Stille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:25
tach leude,

wenn ihr alleine zu hause seit gibt es momente in denen ihr nur sorumsitzt und einfach nachdenkt?

oder schaltet ihr aus langeweile irgendeinelektrogerät ein? (tv,pc,radio)

schliessen wir mal die elektogeräte aus.

woran denkt ihr dann wenn ihr vor euch hinträumt?

jedem schwebenirgendwelche gedanken durch den kopf,die gerade stark zum ausdruck kommen wenn man vorsich hinträumt.

oder braucht ihr in der einsamkeit die unterhaltung mit dem tvusw ?

lg sawyer

Anzeige
melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:26
" gibt es momente in denen ihr nur so rumsitzt und einfach nachdenkt?"
Ha, sovielZeit möcht ich erstmal haben! ;)


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:27
ja tv oder pc, denn wenn es keine geräusche gibt inner bude werd ich wahnsinnig. aberauch beim tv gucken kann man sehr gut nachdenken


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:28
Ja, in der Sauna und danach im Ruheraum!


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:28
bambi,

hast du keine ruhigen minuten?

z.b. nach der arbeit um mal kurzabzuschalten?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:28
Die Zeit nehme ich mir :)
Absolute Stille ist manchmal angenehm und inspirierend,kann aber auch erdrücken, je nach Stimmung.


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:31
leider bin ich ein Denker und das ist nicht gut, daher sitze ich hier zu oft fest ummeine Gedanken zu vertreiben!


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:31
Ich hab sogar schon zuviel nachgedacht, und Antworten auf Fragen bekommen die ichgarnicht wissen wollte,


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:32
Ich denke an einen Ort wo ich am liebsten wäre. Mit einer Person, welche ich liebe undnoch finden muss. Außerdem an die Zukunft...


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:33
mach ich auch oft ^^


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:33
da ich oft allein bin , muss ich oft über meine Fehler nachdenken die ich in meiner Zeitbegangen habe, ich habe noch viele weitere Gedanken ...

aber ansontens denkeich ständig wie es in meinen Leben weitergehen soll, und versuche eine Lösung zufinden.


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:34
Ich bin auch sehr oft nachdenklich!
Darum muss ich dann viele Bücher lesen oder Radiohören, meistens Deutschlandfunk.
Das bringt mich ein bisschen auf andere Gedanken,obwohl es manchmal auch sehr angenehm sein kann.
Aber zuviel nachdenken ist auchnicht gut, sehr oft nur Zeitverschwendung, wenn man Besseres tun könnte.

GRussMichel !MG!


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:34
@charminbär
ja tv oder pc, denn wenn es keine geräusche gibt inner bude werd ichwahnsinnig. aber auch beim tv gucken kann man sehr gut nachdenken
----------------------------------------------------------------------------------
warum macht einen ruhe wahnsinnig?


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:35
Ich halt die Stille nicht aus. noch nicht mal abends, wenn ich ins bett gehe. da hab ichimmer den mp3.player auf, programmiert auf ne stunde, damit ich nur ja keine ruhigeminute hab. da könnt ich sonst zum nachdenken kommen, das mag ich nicht.


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:37
hab auch immer nen mp3 player nachts beim schalfen an, aber jetzt nicht weil ich die ruhenicht mag, ich genieße irgendwie die Ruhe besonders jetz im Winter , einfach mal auf nenHügel o wald gehn und nur entspannen.


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:37
@shiny

warum?
hast du angst vor deinen gedanken`?


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:40
also ich denk meistens über die dinge die mich beschäftigen vorm schlafen gehen nach,oder wenn ich von der schule nach hause geh, oder wenn ich in bus o. bahn sitz, ich findedort kann man am besten nachdenken, oder beim spazieren gehen, hatte auch mal nen platzzudem ich immer im sommer hinkam, mich hinpflanzte und meine gedanken baumeln lies....


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 20:48
Wenn ich ehrlich sein soll, ich träume von einer besseren Welt !

Ich denke immerviel nach, manchmal vielleicht sogar zuviel, bin zu kopflastig und bekomme diesenHirnkasten nichtmal mit Dauerbeschallung aus Internet, TV und Gaming leer *ggg*...

Vielleicht wäre es mir deshalb lieber mehr Struktur und zu weniger AblenkungMöglichkeiten zu haben, als dies derzeit möglich ist...Minimalismus als Lösung meinesProblems ?

Zeitlich gibt´s da keinen Unterschied, wenn ich aber mal warmgelaufenbin,dann find ich meist den "off" Knopf nichtmehr an meinem Kopp *ggg*.

Manchmalbeneide ich die Leute schon fast, die nicht soviel hirnen, glaub denen fällt einigesleichter !


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 21:01
meine kurze Lebensgeschichte -->
zuerst vermachten mir die Medien zu glauben dasalles möglich sei - und ich suchte mir weitaus höhere Ziele im Leben
dann zeigten mirdie Medie das man stark sein soll, keinen schmerz zeigt, nicht über seine
Problemeredet, und alles verdrängen kann - und ich isolierte mich, verdrängte alle probleme, undredete mit niemanden darüber
zurzeit zeigen sie mir das alle Welt lügt und nichts soscheint wie es ist - jetzt bin ich mit meinem
Verstand am ende und weis nichtmehrwas ich will oder was ich tun soll mit unzähligen Bildern und Gedanken im Kopf mit denenich nicht viel anfangen kann bzw. die mich verwirren


melden

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 21:03
Ja na klar gibs Zeiten in dnene man nur sitzt und nachdenkt, leider isnd die bei mir oftwne ich schlafen muss und krieg dnan keinen schlaf. worüber, naja, jeder hat sieneprobleme


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachdenklich !?!

26.01.2007 um 21:03
Momente der Stille brauche ich wie die Luft zum atmen, es ist Balsam für meine Seele wennabsolut alles in Ruhe eingetaucht zu sein scheint, das kann nachts oder auch mitten inder Natur sein, hauptsache weg von den Geräuschen des Alltags.
Ich mache mir oftGedanken, dadurch entstehen immer wieder neue Prozesse in mir, auf die ich nichtverzichten kann und möchte.


Anzeige

melden