Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychoanalytiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wespe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

04.02.2007 um 13:53
Seit Freuds Tod sind nun 68 Jahre vergangen und er gilt immernoch als der
Pioneerunter den Psychoanalytikern, jedoch sind seine Erkenntnisse außerst
umstritten undwerden von Rationalisten größtenteils als Humbuck
abgeschrieben.
Was meint ihr?

Lasst eure "Ichs", "Über-Ichs" und "Es" sprechen ! : )

Anzeige
melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

04.02.2007 um 13:56
Mother i want to fuck you Father I want to kill you

Wie C.G Jung es sagte mansoll nicht von sich selbst auf andere schliesen


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

04.02.2007 um 14:16
Seine Vorstellungen haben uns auf das heutige Zeitalter schon damals vorbereitet(Theoretisch) denn wie man schön gesellschaftlich mitbekommen hat befinden wir uns imZeitalter der Psychologie denn sie ist heute das stärkste Druckmittel . Er hatte jaTraumanalysen gemacht und mentale Sexualforschung betrieben sowie über die psychischenAbgründe nachgedacht die gerade heute sich immer offener zeigen, denn früher wollte mandie Psychologie von sich selbst kontrollieren doch heute nutzt man lieber die Psychologieum andere zu verändern . Besstes Beispiel Werbung . Ohne seine Vorstellung über diegeistes Manipulation wäre man nie darauf gekommen das man mit bestimmten Einflüssen aufdie Psyche Bedürfnisse wecken kann wenn man sie systematisch einsetzt . Natürrlich gab esdas schon immer seit vielen Jahrhunderten desswegen hat er auch erkannt warrum Religionso zentral sich auf die Psyche des Menschen bezieht . Nur wollte er diese Psychoanalysemit einem System vergleichen welches samael23 Aussage schon richtig erkannt hat man "sollnicht von sich selbst auf andere schließen" jedoch kann man von anderen auf sich selbstschließen, oder nicht ?
Gibt ja den Spruch man soll sich eine Scheibe abschneiden*g*

Er war ein Scharlatan, denn gerade Scharlatane wissen mit der Psychologieumzugehen ;)


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 08:37
Freud nervt! Ich habe Päda seit der 11 und dieser mann geht gar net... unser lehrer gibtuns jede std 3 doppelseitig (in miniaturschrift geschrieben) bedruckte seiten... mancheckt das einfach net + dann müssen wir uns noch filme reinziehen mit cartoons... einhaus, oben das über-ich mitte das ich unten das es.....
gott wie ich es hasse....


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 09:03
Seine These warum die Menschen Religionen brauchen, gefällt mir ziemlig gut. *fg


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 09:44
So ein Quatsch, warum soll Freud ein Scharlatan gewesen sein, nur weil seine ErgebnisseHEUTE nicht mehr haltbar sind?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 09:48
Im übrigen IST er der Pionier (=Vorreiter) der Psychoanalyse/Psychologie, was ihn nichtzum unantastbaren "Godfather" macht. Er hat die Forschung quasi eingeleitet, nicht mehrund nicht weniger.

Und es schreibt sich Humbug, nicht Humbuck.


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 10:12
Scheitan
Nicht Scharlatan


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 11:06
Gut, daß es so viele Deutschgenies gibt, die anderen immer wieder sagen können, wie manwas schreibt! Ich danke euch!


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 11:20
daß es so viele Deutschgenies gibt, die anderen immer wieder sagen können, wie man wasschreibt! Ich danke euch!

Ach was, ich z. B. schreib seit Monaten "Zenova"statt richtigerweise "Zinoba", und keine Sau merkts.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 11:24
Stimmt, der Herr Duden war ja auch nur so ein Scharlatan... :D


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 11:27
^^


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 16:31
Sigmund ??


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 17:38
Freud war kein Scharlatan aber ein hochintelligenter, größenwahnsinniger Neurotikerdessen Werke durchaus gut sind.Bin selbst aber auch nicht unbedingt ein Freudianer eherein Jung und Adler-Freund.


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 17:46
Er hat sicherlich so manchen Weg geebnet... Viele Erkenntnisse, die heuteselbstverständlich sind, wären ohne ihn kaum denkbar gewesen.


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 17:49
So seh ich das auch obwohl sich sein "Schüler" und Freunde von ihm abwendeten weil dergute Herr keine andere Meinung neben sich duldete.
Er war eben auch nicht ganz gesund:) Naja hat er ja auch selbst zugegeben


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 17:50
Das einzige was bei mir - von ihm - Bestand hat :

" Der Wunsch - ist der Vaterdes Gedankens ! "

Delon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 17:53
Eine Freundin von mir quält sich gerade mit seinen Werken durchs Psychologiestudium undhat mir einiges erzählt.
Z. B. war er wohl ein Frauenverachter, vielleicht sogar-hasser, und hat seine weiblichen Verwandten entsprechend schlecht behandelt.


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 17:59
Was hat dir denn deine Freundin da erzählt?????


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 18:05
Freud liebte seine Frau und seine Kinder- auch seine Töchter.
Seine zweite tochtermußte ja leider sehr früh sterben, das war für ihn eoin harter Schicksalsschlag


melden

Sigmund Freud - ein Scharlatan?

05.02.2007 um 18:13
Was Drogen aus einem Menschen machen können... :-(

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden