Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Relation der Zeit...

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zeit, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Relation der Zeit...

07.08.2007 um 21:39
ich behaupte mal, je kontraproduktiver man sich im geistigen Sinne zur Zeit verhält, desto schneller wird sie eben vergehen..........

Anzeige
melden

Die Relation der Zeit...

21.02.2008 um 17:07
Je gluecklicher wir sind, umso schneller vergeht die Zeit. Je unzufriedener, gelangweilter, trauriger wir hingegen sind, umso langsamer vergeht sie.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Relation der Zeit...

22.02.2008 um 12:58
@Cathryn
Ja irgendwie ne zimliche scheiße.^^


melden

Die Relation der Zeit...

22.02.2008 um 13:15
Je mehr Du davon vor Dir hast, desto unendlicher erscheint es Dir.
Hast Du aber das meiste hinter Dir gelassen, schaffst Du den Rest sehr schnell.
Das ist bei der Zeit nicht anders als bei Entfernungen.

Liegst Du aber erst mal als seniler Pflegefall Deinen eigenen Körper durch und kannst nicht mal mehr ohne Hilfe kacken, dann dehnt sich die Zeit bis zum ersehnten Tode schon wieder scheinbar unendlich.


melden

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 22:45
Was ich mich oft fragen ist, wie kurz eigendlich das Jetzt ist...
Also was ist der kleinste Zeitpunkt?
Das Jetzt verändert sich ja ständig..also rast ständig voran.. Doch irgendeine Größe muß es ja haben, sonst wär es nicht da,oder?
Doch wie groß ist der "Jetzt-Zeitpunkt"? Vieleicht unendlich klein?


1x zitiertmelden

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 22:51
zeit spielt nur im physischen leben eine rolle in der spiritualität gibt es keine zeit .
naja wie dem auch sein ,schließlich hat es ja super hingehauen uns zu zeitsklaven zu machen


3x zitiertmelden

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 22:55
@seelenfreund
Zitat von seelenfreundseelenfreund schrieb:zeit spielt nur im physischen leben eine rolle in der spiritualität gibt es keine zeit .
naja wie dem auch sein ,schließlich hat es ja super hingehauen uns zu zeitsklaven zu machen
Tja, die berechenbare Zeit hat schon negative Seiten. Aber Zeit beschreibt ja etwas, was es wirklich gibt. Nämlich die Bewegung der Dinge, die Veränderung, und die Vergänglichkeit. Dies hat der Mensch sich nicht ausgedacht. Er hat dieser Bewegung nur Zahlen gegeben..

Aber was meinst du..ist das Jetzt unendlich klein?

Zum besseren Verständniss:
Filme sind zum Beispiel aus vielen Bildern zusammen gesetzt. Ihr kleinster Zeitpunkt ist ein solches Bild.

Ob das in der Wirklichkeit auch so ist? Gibt es einen kleinsten zeitpunkt? Was denkst du,oder ihr?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:04
Die Relation der Zeit entsteht erst im Vergleich mit Erinnerungen. Wie du die Zeit damals erlebt hast weisst du nicht, nur deine Erinnerung und überhaupt die Fähigkeit zu Erinnern geben dir die Möglichkeit Zeit und ihre "Geschwindigkeit" Wahrzunehmen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:06
@spin

5,39121·10^-44 s
entsprich der Planck-Zeit, der wahrscheinlichen "Dicke" eines dreidimensionalen Raumes in unserem Universum.


melden

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:10
@wuwei


Wie ist das mir der Dicke gemeint? Meinst du die "Dicke" des Momentes?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:12
Ja, die Dauer der Dreidimensionalität. Mehrere Dreidimensionale Räume zeitlich hintereinander ergeben die vierdimensionale Raumzeit, wie ganz viele eindimensionale Striche nebeneinander eine zweidimensionale Fläche ergeben.


melden

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:20
@wuwei


Kling interessant...5,39121·10^-44 s ist schon ne komische Zahl, versteh ich nicht so ganz..
weißt du vieleicht wie die zahl zu beschreiben ist? Also wie klein diese Sekunde ist?
" s" steht doch für Sekunde oder?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:25
5,39121·10 ^ -44 s =

5,39121 mal ( 10 hoch -44 ) Sekunden =

0,0000000000000000000000000000000000000000000539121 Sekunden


melden

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:36
@wuwei


Ich danke dir für die Erklärung.:) Wußte gar nicht, daß es da schon ein Zahl gibt...

Ich werd mal darüber mehr lesen im Internet..


melden

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:38
@wuwei


Ist es denn sicher, daß man diesen Wert, oder diese Dicke nicht auch noch in kleinere Zeitpunkte aufteilen kann?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:48
Bei allen Planck-Einheiten ist es so, dass sie die kleinsten gemeinsamen Teiler aller physikalischen Ereignisse, Abläufe und Prozesse sind. Also lässt sich aus der Planck-Zeit eine jede beobachtete Ereignislänge herstellen. Bis es keinen Ablauf gibt, der das widerlegt, gilt die Planckzeit als Dicke für eine "Raumscheibe". Natürlich könnte man, wie auch einen möglichst dünnen Strich, diese Scheibe noch einmal zerteilen, allerdings hätten dann die beiden daraus entstandenen Scheiben bzw. Striche die absolut gleichen Eigenschaften, denn innerhalb der Planckzeit kann nichts passieren.


1x zitiertmelden

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:52
Zitat von wuweiwuwei schrieb:allerdings hätten dann die beiden daraus entstandenen Scheiben bzw. Striche die absolut gleichen Eigenschaften, denn innerhalb der Planckzeit kann nichts passieren.
Achso..na dann ist das ja eigendlich schon beantwortet. Wo nichts passieren kann, ist auch keine Zeit..:)
Danke


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Relation der Zeit...

28.11.2008 um 23:56
Bitte

Schön, dass ein bischen meines sonst so unnützen Wissens jemanden bilden kann.


melden

Die Relation der Zeit...

29.11.2008 um 00:12
@wuwei


Oh..nicht so negativ! Dein Wissen ist doch nicht unütz! Mir hast du sehr weitergeholfen!:)


melden

Die Relation der Zeit...

29.11.2008 um 13:42
An Alle:

Ist es nicht krass? Wenn der kleinste Zeitpunkt 0,0000000000000000000000000000000000000000000539121 Sekunden beträgt, dann ist die Zeit echt ganz schön am rasen, oder?
Wahnsinnig schnell!


Anzeige

melden