Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychisch Kranker User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage

19.02.2007 um 20:28
Hallo ,kann man später psychisch krank werden,wenn man erfährt das man eineZwillingsschwester hatte die umgebracht wurde in einem Zimmer wo man selbst auch drinwar.Man hat keinerlei erinnerung daran ,aber mit eineinhalb Jahren kann man doch sowas schon mit bekommen,oder?Ich möchte damit fragen,kann es sein das man es verdrängt ?Das man deshalb keine Erinnerung daran hat?

Anzeige
melden

Frage

19.02.2007 um 20:29
Hatten wir das nicht schon einmal ?


melden

Frage

19.02.2007 um 20:30
Ja ,aber ich hatte keine Antworten bekommen und es wurde gelöscht


melden

Frage

19.02.2007 um 20:31
ich würd spontan sagen : nö


außer du willst jetzt darauf hinaus, dass dergeist des toten zwillings den lebenden terrorisiert, da wäre dann aber n 2. thread untermystery fällig :D


melden

Frage

19.02.2007 um 20:32
Nein Nein, es hat ja nichts mit Mystery zu tun.


melden

Frage

19.02.2007 um 20:33
Irgendwo im Gehirn bleibt alles gespeichert.. wie man es abruft muss man selbstrausfinden.


Psychisch Krank könnte man werden wenn einem das sehr rangeht..

wer , mal dumm gesagt , "cool" bleibt und sieht das eigentlich die welt jetztauch nicht anders mehr ist als wie man sie vorher kannte , dann muss mans nicht werdeno.O


melden

Frage

19.02.2007 um 20:35
@lino

Wieso Diese Frage???

Was für Auswirkungen hätten Antworten aufdiese Frage ,auf Dein Leben???

Ernsthaftes Interesse.

Zweifler


melden

Frage

19.02.2007 um 20:35
Ja, man kann, aber man muß nicht!


melden

Frage

19.02.2007 um 20:36
Man könnte seine Zwillingsschwaster schwer vermissen auch wenn man sie nicht kannte . Ichdenke nurr wenn man es gesagt bekommt könnte der Gedanke daran ein Problem auslösen dassich auf die psyche niederschlägt .

Manchmal entwickeln sich zwillinge auchwenn sie unabhängig voneinander getrennt aufwachsen ähnlich . Ich kann mir nur vorstellendas der Gedanke allein reicht um solch Leiden auszulösen .


melden

Frage

19.02.2007 um 20:36
Verdrängen kann das menschliche Hirn als eine Art von Schutzmechanismus alles!!! Ist nurdie Frage ob man als 1 1/2 Jähriger schon soweit war das ganze Szenario zu begreifen!
Aber ich denke auch nicht das man davon psychisch krank wird wenn man es nicht geradeunbedingt möchte. Damit meine ich, dass man sich unter Umständen auch zu sehr in dieseSache hineinsteigern kann! Auch "könnte" man damit versuchen auf sich aufmerksam zumachen oder diese Geschichte als eine Art "Musst-mich-drücken"-Geschichte benutzen kann!

Also am besten nicht zu sehr darüber nachdenken. Was einen bis zum heutigen Tagnicht umgebracht hat vermag es auch nicht in Zukunft zu tun!


melden

Frage

19.02.2007 um 20:37
Ich frage dies ,weil es mir passiert ist.Ich kann mich an die Sache nicht Erinnern,aberdenke irgendwo muß es doch in meinem Unterbewußtsein sein.


melden

Frage

19.02.2007 um 20:39
Nur was für einen Zweck hättest du davon , dass du dich erinnerst an dieses Geschehen ?(reines Intresse)


melden

Frage

19.02.2007 um 20:39
Manche Dinge soll man einfach ruhen lassen.


melden

Frage

19.02.2007 um 20:39
Dann lass es am besten dort! Es kann nur Schaden anrichten wenn man krampfhaft etwasempfinden möchte was vielleicht nicht so sein soll!


melden

Frage

19.02.2007 um 20:39
@sympatikus
ja da hast du recht.War auch nur ne Frage,ich grübele ja da auch nichtjeden Tag darüber nach,aber ab und zu denke ich schon dran und frage mich dieses halt.


melden

Frage

19.02.2007 um 20:40
Vielleicht hat alles seinen Sinn und Zweck im Leben


melden

Frage

19.02.2007 um 20:42
@lino: meine Mutter hat vor mir schon einmal abgetrieben (ich weiß gehört hier nichtrein), sollte ich denn mir gedanken machen?! Klar, ich könnte mich jetzt auchhineinsteigern und denken das ich nen Bruder oder ne Schwester hätte, das ich vielleichtdie Stimme hören kann, oder das es mich auch hätte treffen können. Aber über soetwasnachzudenken ist sinnlos weil es keinen Einfluss auf unser Leben hat, jedenfalls keinenden man nur durchzwang erschaffen kann.

Denk mal drüber nach !

Gruß


melden

Frage

19.02.2007 um 20:43
Genau lino ließ die Worte von sympatikus durch. Meiner Meinung nach die beste Einstellungdie man haben kann


melden

Frage

19.02.2007 um 20:44
Okay,ich danke dir


melden

Frage

19.02.2007 um 20:45
Oh, danke sehr OOBE! Zuviel der schönen Worte für mich!

Aber trotzdem, lino,wünsche dir alles Gute!


melden

Frage

19.02.2007 um 20:46
Wir sind doch alles eine (allmy)-Familie @sym

*lach*
Scherz beiseite..Schließe mich doch gerne einer guten Meinung an


Anzeige

melden