Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der/Die Liebhaber/in

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 10:48
natürlich will man sicher gehen das die frau auch so empfindet wie ich.
ichwürde
sagen das 80% der menschen erst auf nr sicher gehen und dann ihre laufendebeziehung
beenden,weil die meissten menschen angst haben ohne irgendeinen partnerdazustehen.

Anzeige
melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 10:56
wintrow wenn jetzt ein Mann auf eine Frau mit ihren Prinzipien trifft und ernsthaftIntresse an ihr zeigt dann wird er auch warten mit dem Sex und wenn nicht dann sucht ersich die nächste weil er sowieso nur sex haben möchte, kann im umgekehrten Sinnenatürlich auch so sein.und das sind alles Fremdgeher, auch wenn sie sich von mir ausdanach verlieben, rechtfertigt es nicht das fremdgehen. Und bitte ich will jetzt nichthören jeder wird schwach, nein wegen ein bisschen Geilheit andere zu verletzten, denn manschliesslich liebt oder geliebt hat ist für mich zu billig. Dann schon fair sein undBeziehung beenden.


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 11:52
teile ganz deine Meinung, hornisse


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 13:39
was ja dann wieder meine these der charakterschwachen egoisten hervorholt und bestätigt:)


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:00
@Dini77

""Nun,wenn er seine Freundin für dich verlassen würde,würde ihr das sicherauch nicht gerade gefallen.Es wäre zwar ehrlich aber dennoch würde das die Frauverletzen.
Ich halte es aber für eine ziemlich weit her geholte These zu behaupten,wereinmal fremdgeht,geht immer fremd. Das ist in meinen Augen Quatsch. Irgendwann kommt auchfür einen Fremdgänger einmal die grosse Liebe. Und wer von Herzen liebt,dem fällt es auchleicht,treu zu sein!""


ich habe auch garnicht behauptet das es besser ist,wenn der mann seine freundin oder frau für mich verlassen würde. auch das finde ichpersönlich moralisch verwerflich. es ist nicht mein recht in eine beziehung dazwischen zufunken, egal wie diese beziehung gerade kriselt.

zu deiner these desfremdgehens... jemand der einmal diese grenze des vertrauens überschritten hat, der wirdes schwer haben diese grenze garnicht mehr zu überschreiten. natürlich wird es ausnahmengeben, aber die regel zeigt das es so ist das das fremdgehen schon zum alltag gehört.
ich bitte dich, ich schaue mir nur mal die argumentation von sawyer und dir an undich weiss das eure "etwas offenere" meinung die regel in der heutigen gesellschaft ist.das sagt och schon so vieles aus.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:09
hm, finde ich unerhört, wer sich wie ein Tier verhält wird von mir aber auch so behandelt;D
Also immer weiter, wie die Karnikel *lol*
Früher währed ihr dafür gesteinigtworden....

Greez


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:13
@sawyer

""das stellt sich die frage wann fremdgehen für einen beginnt.
beimtreffen einer anderen frau?
beim küssen?
oder erst beim sex?
man geht doch keineneue beziehung ein und beendet die alte wenn man sich nicht mal geküsst oder mit eineranderen getroffen hat.
wenn man sich mit einer anderen trifft oder sie küsst ist dasdoch auch verletzend für den partner in der beziehung.
man kann doch nicht einebeziehung einfach so beenden,da muss doch vorher was vorgefallen sein das man sich neuverliebt.
und meisstens ist es eben sex.""


weisst du was anständigemenschen machen? sie beenden eine beziehung, wenn sie sehen das es keinen sinn mehr hatin die beziehung zu investieren. wenn kaum noch gefühle mit im spiel sind. ich beendekeine beziehung erst dann, wenn ich einen neuen mann gefunden habe. ich lebe nicht ineiner unglücklichen beziehung die keinen sinn mehr hat, nur um nicht allein zu sein. ichbeende eine beziehung, wenn ich spüre das ich mich nach mehr sehne als das der mann mirgeben kann. und wenn ich diese beziehung dann beendet habe, erst dann halte ich ausschaunach jemand anderen.

wenn man eine beziehung beendet, weil man sich neu verliebthat, dann sollte dies nicht bewusst getan worden sein. damit meine ich, das ich nichtbewusst nach einen neuem partner ausschau halte, sondern das sich das entwickelt ohne dases einem wirklich bewusst ist. und wenn ich bereit bin mich neu zu verlieben, also wenndas UNBEWUSST passiert, weil dieser mensch z.b. in meinem freundeskreis intergriert isto.ä. nur dann sollte man die beziehung zu seinem alten partner beenden.

ich kenneda ein wunderbares beispiel, wo der mann sich wirklich fair verhalten hat. er war miteiner frau schon jahrelang zusammen. er hatte aber auch eine beste freundin. in die ersich irgendwann verliebte. die beste freundin hat dies nicht mitbekommen, weil der mannihr das nicht gesagt hat oder gezeigt hat. wieso? weil er die fronten erstmal mit seinerfreundin klären musste. er ging zu ihr hat ihr alles erklärt und hat die beziehungbeendet. erst dann hat er seiner besten freundin gestanden das er verliebt in sie ist.und jetzt sind sie schon seit ein paar jahren zusammen.
was ch damit sagen will ist,das man nicht falsch spielen muss, nur um selbst glücklich zu sein. legt die karten offenauf den tisch! und sucht nicht nach einem neuen partner, wenn ihr noch in eienr beziehungseit. sucht erst nach einem neuen partner, wenn ihr die alte beziehung beendethabt.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:29
@prinzessin
ein sehr schönes und treffendes beispiel hast du da angebracht:)
undes kann doch nicht so schwer sein,das auch umzusetzen!

man kann dem (ex)partnerweiterhin ins gesicht schauen,der eventuell neue partner brauch sich keine gedanken umdie hinterhältigkeit zu machen und man kann erhobenen hauptes in den spiegelschauen.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:31
@prinzessin
so wäre es dem partner gegenüber netter,da geb ich dir ja recht.
aberdie wenigsten menschen machen das.
die meissten sind nun mal nicht anständig.
undkritisiere mich nicht,ich bin noch nie fremdgegangen.


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:34
Mehr kann man zu dem auch nicht beitragen, prinzessin. Frag mich, was sawyer und dinidazu zu sagen haben :-)


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:35
meine antwort kam wohl zu spät.
sawyer, du rechtfertigst trotzdem das fremdgehen, wennLiebe im Spiel ist.
Das hast du zumindest in der vorherigen Seite behauptet.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:40
@queen
ja dann kann ich es nachvollziehen wenn man seinen partner aus liebebescheisst.
nur aus geilheit verstehe ich das nicht wenn man in einer beziehungist.
da sehe ich einen unterschied.


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:47
wie kannst du soetwas nachvollziehen?
wie schon prinzessin, sagte: wenn ich das Gefühlhabe, mit dem alten Partner etwas unzufrieden zu sein und ich bin dabei mich in jemandanderen zu verlieben, beende ich die alte Beziehung. Worauf beruht noch das zusammensein,wenn du die Person sowieso nicht mehr willst? geht es um Geld oder wat?


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:47
@sawyer

was ich an dir kritisiere ist nicht, das du fremdgegangen bist, sonderndas du wenn du in dieser situation wärst, ohne mit der wimper zu zucken, deinebedürfnisse vor allem anderen stellst, das rechtfertigst und auch noch verständniserwartest für dein handeln.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 14:51
sawyer

wie kannst du mit deinem partner zusammensein wenn du sowieso einen anderenwillst? was passiert wenn der andere dich nicht will? bleibst du dann doch bei deinemalten partner?
das ist doch unmenschlich!


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 15:00
@prinzessin
wie kannst du mit deinem partner zusammensein wenn du sowieso einenanderenwillst?
-------------------------------------------------------------------------------------------
man weiss doch nie wo die liebe hinfällt.

was passiert wenn derandere dich nicht will? bleibst du dann doch bei deinem alten partner?
das ist dochunmenschlich!
-------------------------------------------------------------------------------------------
ich war noch nicht in so einer situation.
kann da schlecht zustellung nehmen,es wäre aber möglich das ich dann bei meiner partnerin bleibe.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 15:06
@ Qheen "sawyer, du rechtfertigst trotzdem das fremdgehen, wenn Liebe im Spielist"

Liebe ist ein hormoneler Zustand der dein Gehirn abschalten soll, damit duSex hast, damit ist das nichts weiter als eine Ausrede "Ich konnte ja nichts dafür";)

Greez


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 15:09
sag das sawyer :-)

aber zu meinen das Liebe ein Zustand ist der das Gehirnabschaltet, nur für Sex ist weithergeholt. Liebe umfasst weitaus mehr.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 15:15
@prinzessin

ich bitte dich, ich schaue mir nur mal die argumentation von sawyerund dir an und ich weiss das eure "etwas offenere" meinung die regel in der heutigengesellschaft ist. das sagt och schon so vieles aus.

Nur damit wir uns nichtfalsch verstehen: Ich finde ebenfalls,dass fremdgehen das allerletzte ist. Ich sagtelediglich,dass ich es eher verstehen könnte,wenn Gefühle im Spiel sind. Dasbedeutet aber nicht,dass ich es als Entschuldigung durchgehen lassen würde.

Wenndu dir meine kompletten Posts durchließt,weisst du wie ich dazu stehe!



melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 15:21
Ach so noch was:

ich lebe nicht in einer unglücklichen beziehung die keinensinn mehr hat, nur um nicht allein zu sein.

Du glaubst gar nicht,wievieleMenschen genau das tun. Sie bleiben in einer Beziehung trotzdem sie unglücklich sind. Ichkenne sogar jemanden,der das schon lange tut!


Anzeige

melden