Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der/Die Liebhaber/in

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der/Die Liebhaber/in

01.03.2007 um 09:29
da kann ich "leider" nur zustimmen! War bei meiner Ex-beziehung auchso......
Wärend
ich in Tegel arbeiten war hatte er sich plötzlich mit neranderen
getroffen.....

Und doch kann ich das nachvollziehen....sag niemals nie!

Anzeige
melden

Der/Die Liebhaber/in

01.03.2007 um 21:46
in DIESEM fall sollte man für sich selbst sagen NIEMALS. wenn ich von vorn herein dermeinung bin das es "verständlicher" ist wenn gefühle mit im spiel sind, dann wird man inso einer situation auch schneller nachgeben. wenn man sich jedoch sagst niemals und sichselbst pinzipien steckt, dann ist die wahrscheinlichkeit geringer in so einer situationschwach zu werden. für mich persönlich gibt es nichts schön zu reden. ob nun liebe mit imspiel ist oder nicht, man hintergeht einen menschen mit so einer aktion. man verletzteinen menschen zutiefst mit so einer aktion. wenn man sich das mal bewusst macht undTROTZDEM an sich denkt und an die eigenen bedürfnisse und diesen nachgeht, dann handeltman egoistisch und diese person hat nichts anderes verdient als selbst mal sohintergangen zu werden.

wenn wahre liebe mit im spiel ist dann sollte man so offensein und sich mit dem partner hinsetzen und darüber reden.

es ist eine sache zuwas man will, aber eine andere sache was sein müsste. es gibt dafür keine entschuldigungin so einer situation nach dem zu gehen was man selbst will!


melden

Der/Die Liebhaber/in

01.03.2007 um 23:06
wenn wahre liebe mit im spiel ist dann sollte man so offen sein und sich mit dem partnerhinsetzen und darüberreden.
------------------------------------------------------------------------------------------
das machen aber die wenigsten.
@princess


melden

Der/Die Liebhaber/in

01.03.2007 um 23:53
und genau das bemängel ich. es sind die wenigsten so offen und hintergehen viel liebereinen menschen, weil das ja leichter ist. und dann wird das alles schön geredet weil jagefühle mit im spiel sind...


melden

Der/Die Liebhaber/in

02.03.2007 um 10:46
wenn ich von vorn herein der meinung bin das es "verständlicher" ist wenn gefühle mitim spiel sind, dann wird man in so einer situation auch schnellernachgeben

Einen Menschen zu betrügen ist nicht sonderlich schön und es istauch sicher nicht der richtige Weg. Dennoch kann ich es eher verstehen,wenn Gefühle insSpiel kommen.

@prinzessin

Nehmen wir einmal an,du lernst einen Mann kennenund verliebst dich total in ihn.Später erfährst du allerdings,dass er bereits eineFreundin hat. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft weiss machen,dass du deine Gefühlemal eben abstellst und ihn nie wieder sehen willst,nur weil du die Freundin dieses Mannesverletzen würdest,wenn du ihn weiterhin triffst.


melden

Der/Die Liebhaber/in

02.03.2007 um 19:38
@Dini1909
sehe ich genauso.
man kann seine gefühle nicht einfach abstellen.
wozuauch.
man würde sich doch nur selbst verarschen


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der/Die Liebhaber/in

02.03.2007 um 20:40
Es gibt einen Unterschied zwischen dem, sich in jemanden zu verlieben der einen Partnerhat und ihn wieder treffen und dem, trotz allem vernünftig zu handeln und es beimBedürfnis die Person wieder treffen zu wollen bleiben lassen.
Tatsächlich sawyer unddini, gibt es Menschen auf dieser Welt die Rücksicht nehmen. Man stellt die Gefühle nichtab, man versucht sie nur zu verdrängen, Zeit erledigt den Rest.


melden

Der/Die Liebhaber/in

02.03.2007 um 21:59
@queen
das glaube ich allerdings auch-man kann sich selbst schon soweitsteuern!

und mal ehrlich,bis ich von ernsthaften gefühlen sprechen kann,vergeht janun schon ne zeit und in dieser zeit,bekommt man schon mit,ob der andere einen partnerhat oder nicht.
und wenn man das aus was weiß ich was für gründen nichtbekommt...hallooo...was will ich mit so nem kerl,der mir schon von vorherein nich diewahrheit sagt?
hab ich zu so jemand noch wahnsinns gefühle oder flauen die dann nichsehr schnell wieder ab?


melden

Der/Die Liebhaber/in

02.03.2007 um 23:47
@Dini77

""Nehmen wir einmal an,du lernst einen Mann kennen und verliebst dichtotal in ihn.Später erfährst du allerdings,dass er bereits eine Freundin hat. Du willstmir doch jetzt nicht ernsthaft weiss machen,dass du deine Gefühle mal eben abstellst undihn nie wieder sehen willst,nur weil du die Freundin dieses Mannes verletzen würdest,wenndu ihn weiterhin triffst.""

und ob das so wäre! weil ich meine prinzipien habe undich niemals jemanden so hintergehen würde. was will ich überhaupt mit einem mann dernicht mal manns genug ist sich zu entscheiden? als 2. frau nebenher laufen wie einehündin. dafür bin ich zu gut. ausserdem,ein mensch der einmal bertrügt, der wird immerbetrügen. auch irgendwann mich. irgendwann werde ich dann die frau der er fremd geht.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 00:14
@prinzessin

es gibt bestimmt genau soviele paare die durchs fremdgehen zusammenkamen und glücklich bis zum ende sind,wie paare die wie in deiner these nicht glücklichwerden weil wieder einer fremdgeht.

überleg mal wieviele paare es gibt die sozusammen kommen.
das sind einige.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 00:44
Hallo

Ich war zwei Jahre mit einem verheirateten Mann fest zusammen. Wirhaben zusammen viel Spaß gehabt und er hat mit versprochen, sich von seiner Frau zutrennen. Jetzt warte ich seit zwei Wochen auf seinen Anruf..... Seine Frau lebt inSpanien. Es ist hart für mich ohne ihn. Er wollte zurück kommen und mit mir hierleben....Vor einer Woche habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Ich bin a bissl konfusdeswegen.........Es ist nicht leicht, die Geliebte zu sein, sich heimlich zu treffen,immer Versteck zu spielen. Ob er sich wirklich trennt.......? Ich hab Angst davor, daß eres nicht tut.


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 01:37
"überleg mal wieviele paare es gibt die so zusammen kommen.
das sindeinige."

rechtfertigt das die Hintergehung?


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 09:26
wieviele Männer verlassen die Geliebte wenn sie merken das sie sich anfängt wie eineEhefrau zu benehmen, in diesem Sinne, Frauen lasst die verheirateten Männer, sie wollennur Spass oder müssen bisschen ihr Ego aufpolieren, verlassen auch nicht ihre Ehefrauendie sie lieben.

Fremdgehen ist falsch, immer erst das eine abschliessen bevor wasneues angefangen wird, sonst gibt es nur Tränen und gebrochen Herzen.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 10:09
@prinzessin

und ob das so wäre! weil ich meine prinzipien habe und ich niemalsjemanden so hintergehen würde. was will ich überhaupt mit einem mann der nicht mal mannsgenug ist sich zu entscheiden? als 2. frau nebenher laufen wie eine hündin. dafür bin ichzu gut. ausserdem,ein mensch der einmal bertrügt, der wird immer betrügen. auchirgendwann mich. irgendwann werde ich dann die frau der er fremdgeht.

Nun,wenn er seine Freundin für dich verlassen würde,würde ihr das sicherauch nicht gerade gefallen.Es wäre zwar ehrlich aber dennoch würde das die Frauverletzen.
Ich halte es aber für eine ziemlich weit her geholte These zu behaupten,wereinmal fremdgeht,geht immer fremd. Das ist in meinen Augen Quatsch. Irgendwann kommt auchfür einen Fremdgänger einmal die grosse Liebe. Und wer von Herzen liebt,dem fällt es auchleicht,treu zu sein!


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 10:25
@queen
ja das rechtfertigt das fremdgehen.
wenn man dann wirklich verliebt undglücklich ist


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 10:30
das ist eine komische Aussage sawyer, wenn ich mich neu verliebe kann ich doch trotzdemdas andere beenden, bevore ich meine alten Partner noch verletzten muss oder nicht?


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 10:37
das stellt sich die frage wann fremdgehen für einen beginnt.
beim treffen eineranderen frau?
beim küssen?
oder erst beim sex?
man geht doch keine neuebeziehung ein und beendet die alte wenn man sich nicht mal geküsst oder mit einer anderengetroffen hat.
wenn man sich mit einer anderen trifft oder sie küsst ist das doch auchverletzend für den partner in der beziehung.
man kann doch nicht eine beziehungeinfach so beenden,da muss doch vorher was vorgefallen sein das man sich neuverliebt.
und meisstens ist es eben sex.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 10:42
Tja da muss man sich halt entscheiden, denn wenn ich in einer Partnerschaft bin undwirkliches Intresse an einer anderen Person zeige, dann muss ich meine alte Beziehungbeenden, doch wer macht dass schon, denn vielleicht empfindet der andere ja doch nicht so wie man selbst und dann hätte man ja beides verloren, findest du nicht das es sich dazu einfach gemacht wird.


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 10:43
richtig den meistens geht es nur um den Sex, und das heisst fremdgehen, dafür gibt eskeine Rechtfertigung


melden

Der/Die Liebhaber/in

03.03.2007 um 10:45
Frauen mit Prinzipien. Sorry aber das hab i schon so oft gehört, i kanns schon nicht mehrhören. Denn spätestens bei uns Männern hören diese Prinzipien auf. Natürlich wird dasjetzt hier wieder geleugnet werden aber ich habs in der Realität schon so oft gesehen.


Anzeige

melden