Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordplanung als Hausaufgabe

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hausaufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:11
Neuseeland - Eine äußerst makabere Hausarbeit sollten neuseeländische Schüler ausAuckland erarbeiten. Ihre Aufgabe war es, einen perfekten Mord zu planen, was natürlichKritik durch die Eltern auslöste.
Die Schüler sollten laut ihrem Lehrer beschreiben,wie sie eine Person töten und für das spurlose Verschwinden der Leiche sorgen würden, sodass der Mord niemals aufgeklärt werden könne und sie, als der Täter, ungestraftdavonkämen. Einige Eltern, die von der sonderbaren Hausarbeit erfuhren, zeigten sichentsetzt.

Laut dem "New Zealand Herald" habe der Lehrer, welcher die Aufgabegestellt hatte, allerdings nur versucht, die Schüler für die Kurzgeschichte "Lamb to theSlaughter" (deutscher Titel: "Lammkeule") von Roald Dahl zu begeistern. In dieserGeschichte, die unter anderem von Alfred Hitchcock unter dem Titel "Mordwaffe: Lammkeule"inszeniert wurde, erschlägt eine Frau ihren Mann mit einer Lammkeule. Um die Mordwaffeverschwinden zu lassen, bereitet die Frau diese zu und serviert sie den Polizeibeamten.

Obwohl sich der Lehrer schon bei den erbosten Eltern entschuldigt hat, erklärteein Sprecher der Schule, dass die sonderbare Hausarbeit verständlich sei. Es seischwierig, Kinder heutzutage für eine Geschichte und das Lernen zu begeistern.


Quelle:
New Zealand Herald/www.paranews.net


Hmm schon kommisch wasSchüler heute als Hausaufgabe aufkriegen wundert man sich da noch was aus der Jugendwird???

Ich mein wir haben die Geschichte auch in der Schule damals Behandelt,aber diese Hausaufgabe haben wir nicht aufbekommen.

Anzeige
melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:15
Da wird es zeit das diese aufsichtsperson, den kreis der lehrerschaft verlässt.


mmm


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:18
Es ist zwar skurril, aber ich finde, dass es nicht so schlimm ist...


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:19
Anleitung zum perfekten Mord als Hausaufgabe. Ich hoffe nur, daß der Lehrer nicht daserste Testobjekt seiner Schülerhausaufgabe wird. *makaber*


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:20
also ich fänd sowas als hausaufgabe mal richtig lustig^^


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:25
solche hausaufgaben sind nichts ungewöhnliches...unser chemielehrer hat uns aufgegebensoviele sprengstoffarten herauszufinden wie wir können und im Unterricht sollten sieaufgezählt werden, damit er erklären kann wie jeder einzelene sprengstoff hergestelltwerden kann und welche auswirkungen er hat(war ne coole stunde;) )


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:27
Eigennutz.
warscheinlich ist der lehrer selber zu dumm um selbst ein plan für sich zuschmieden.

mmm


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:31
Ich weiss nicht, ich sehe die aufgabe zweideutig... einmal von der psychologischen seite:Kann man fehler entdecken, oder wenn in den nächsten Jahren jemand umgebracht wird nacheinem bericht eines schülers könnte man eventuell schnell einen täter ermitteln.
Andererseits, wir die Kriminälle phantasie durch so eine hausaufgabe gefördert. Unddas finde ich nicht gut. Ok den Schülern machts bestimmt spass aber darauf kommt es nichtan, wenn man mal hört wie viele drohungen heute schon an schulen von schülern an Lehrenund Schülern ausgesprochen werden.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:34
Wie kann man sich über soetwas aufregen?


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:38
Das sind halt Eltern die ihre Kinder am liebsten in ihren Zimmern einsperren würden,damit sie ja nichts von dieser bösen Welt da draußen mitbekommen!


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:40
Ist doch eine interessante Hausaufgabe. :) Sehe darin nichts schlimmes. (Wenn derAusgangspunkt der Geschichte eine fiktive Situation mit neutralen Personen ist.)


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:44
Es kommt doch nicht darauf an das Eltern sagen die lieben Kinder sollen zu Hause bleibendamit sie nichts von der bösen welt sehen.

Ich mein das ist was ganz anderes alseinen ,auch nur fiktive, Mord zu Planen.
Den perfekten.

Meiner meinung nachwerden da in noch leicht beeinflussbare Jugendlichen die Kriminnelle Energie undPhantasie geweckt.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:47
@JimboJoe ,

dann sollte man ja alle Kriegsfilme und Krimis verbieten..Spielzeugwaffen abschaffen und den Kauf von "Killerspielen" strafbar machen. ;)


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:50
Soweit ich es weiss ist alleine schon die Planung an einen Mord Strafbar.
Filme habenUSK genau wie Ego Shooter. Das sich niemand daran hält heisst ja noch lange nicht das esnicht illegal ist.
Die Meisten KRiegsfilme und Ego-Shooter haben eine USK ab18 wasvöllig in Ordnung ist, nur hält sich keine Sau daran--->Das wollte ich damit sagen.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:54
Ist wirklich sehr komisch ,was man heute in den Schulen so vermittelt bekommt.Aber einMensch baut sich ja bekanntlich nicht nur in einem Umfeld auf ! Obwohl ich denke dasjeder mensch ein produkt seiner gesellschaft ist !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:57
Die Planung eines Mordes an einer fiktiven Person ist nicht strafbar. Was die Krimisangeht, so ist z.B. Colombo absolut frei von Altersbegrenzungen. Und dort werden auch dieperfekten Morde dargestellt... Es gibt ja sogar KINDERSERIEN, die sich mit dem Thema MORDbeschäftigen.. (Ich habe jetzt den Namen vergessen.. aber das ist so eine japanischeSerie, die auch in Deutschland ausgestrahlt wird/wurde)


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 18:59
@polos
Da wird aber nicht der perfekte Mord gezeigt ! (Colombo ) ! da hast Du eherimmer einen aufgeklärten Fall !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:09
Vielleicht ein Alfred Hitchcock Fan ;)
Wie hieß noch gleich der Film, wo es um denperfekten Mord ging?


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:09
@lonestar ,

man könnte die Morde, die bei Colombo gezeigt werden durchaus als"perfekte" Morde bezeichnen. Im normalen Leben würde nämlich kein Mensch solche Fälleaufklären können. ;)
Es ist jedoch keine kriminelle Energie dahinter, sondern reineStrategie. Sozusagen ein Rätsel. ;)


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:12
Columbo Leute ;)


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:14
ColOmbo kling aber so gut^^


Anzeige

melden