Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worte gleich wie Waffen!?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:22
Hi,
aufgrund von Extremen Einschlägigen Erfahrungen, im wahrsten Sinne des Wortes,möchte/(muss) ich mal was loswerden:
denn es betrifft eigdl. jeden enorm - diesbetrifft im Grunde alle Familien und alle anderen zwischenmenschlichen Konstelationen .
ich fang mal an, nachdem ich einen Haufen Indizien aus meinem eigenen Lebengesammellt, logisch verknüpft & gebündelt habe, bin ich zu einem sehr erstaunlichenSchluss gekommen:
Worte können tatsächlich gleich einer Waffe sein, mit denen manentweder be- oder unbewusst einen beispielsweise Charakterschwachen unwissenden Menschenso sehr seelisch & psychisch zerreissen kann, dass das "Opfer" schließlich erstschleichend(also erst merkt mans nicht besonders), dann aber bestialisch daran zugrundegehen kann, sofern man nicht dagegen gewappnet ist. Traurig aber wahr...... denn:
DasThema an sich noch viel komplexer, als man anfänglich glauben mag..
mittlerweilesoziemlich davon überzeugt, würde ich fast behaupten: wenn man jemanden lediglich "nur"be-LEID-igt, ist es praktisch gleich Körperverletzung.. es sei denn, man>>>weiss<<< sich dagegen zu wehren ..
hierbei gibt es mehrereFormen wie Respektlosigkeit einem gegenüber, der Ton selbst oder einfach nur primitivebis hin zu übelsten Beleidigungen, die bei vielen derbste seelische Spuren hinterlassen,sogar manchmal bis hin zum Selbstmord!

Da es offensichtlich einfach so sein muss,werf ich mal die Frage in den Raum, wer richtet die Menschen, die andere seelischverletzen???????????? müsste dafür ein spezielles Gericht eingeführt werden?????? odergibt es das schon und ist unsichtbar in unserem Kopf..... das hab ich daraus hergeleitet,weil bei z.B. Mördern die komplette Sichtweise aufs Leben verfinstert wird?????? wasdenkt Ihr?????? find das Thema einfach total faszinierend, einleuchtend und interessantzugleich!! ;)

Anzeige
melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:27
ein kleiner schlag ins gesicht kuriert solche ""beleidiger" ganz schnell


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:29
aha, ich bin eigdl. im Grunde gegen Gewalt *gg* nur zur Notwehr .. nur was is wenn deinOpfer schwächer ist???


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:29
Ich stimme dir voll und ganz zu, das man Meschen mit Worten gezielt verletzenkann.
Wenn man dieses über einen längeren Zeitraum macht, fällt das in den BereichMobbing , bzw. Stalking.
Und dafür ist ja gerade ein neues Gesetzt rausgekommen.Früher war das dann Beleidigung und ähnliches.



Allerdingsdenke ich, bedarfes schon einer gewissen "Übung" Menschen mit einem "normalen" Selbswertgefühl so zuverletzen, das sie Anzeige erstatten würden.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:30
"müsste dafür ein spezielles Gericht eingeführt werden?????? oder gibt es das schon undist unsichtbar in unserem Kopf....."
->
Für eine Beleidigung kann man doch z.Bangezeigt werden. Und das schlechte Gewissen kann einen auch ganz schön plagen. Von daherwird man schon bekommen was man verdient.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:33
...hmmm, interressante sache....
da man verbale beleidigungen meistens nur schwernachweisen kann, ist das gar nicht so leicht....und einer reagiert auf "beleidigungen"locker und drückt eine zurück wobei eine andere persönlichkeit auf dauer dran zerbrechenwird.....
um strafen dafür festzulegen müsste man erstmal eine allgemeineschmerzgrenze finden....

mfg


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:36
diesen Psychoterror wie ich es nenne kann noch viel grausamer sein als körperlicheGewalt

von Fremden finde ich es jetzt nicht so schlimm, da sie nicht viel übermich wissen und meine verletzbaren Punkte auch nicht kennen.
Doch diejenigen die dichgenau kennen könnten dich schon ganz schön runter putzen, natürlich ist das nur einBeispiel.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:36
Manche Leute sind auch einfach zu pathetisch und sehen jegliche Beleidigungen gleich alsWeltuntergang.
Narren.

Wenn mich jemand beschimpft, beschimpfe ich den zurück.So geht das!


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:36
wehren muss du dich selbst können


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:41
Jepp, die beste Lösung ist, sich dagegen zu wappnen und kommunikativ zurückzuschlagen


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:43
Aber nicht jeder hat die Kraft das dauerhaft zu tun. Gibt sicherlich auch Zeiten in denenman schon so genug zu tun hat und auf sowas dann mal gar keinen Bock mehr hat. ZumBeispiel Stress auf der Arbeit und dann noch Beleidigungen und Ernidrigungen. Auf dauervielleicht wirklich schlimmer als ein Schlag ins Gesicht.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:46
Wenn man das von Anfang an lernt, geht einem das in Fleisch und Blut über.
Dann ist esegal in welcher Situation das passiert. Nicht unbedingt aber, von wem es kommt.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:55
"kommunikativ zurückzuschlagen"
Das setzt spontane , verbale Schlagfähigkeit voraus ,die nicht bei jedem abrufbar ist.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:58
Worte können als Waffen benutzt werden, aber besser Worte als Fäuste.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 17:58
Gibt wohl auch Dinge die immer und definitiv verletzen. Leute von denen man es nichterwartet hätte. Oder zu denen man mal eine enge Beziehung hatte welche auch vieles"Intimes" von einem Wissen und es gegen einen einsetzen. Sachen die einfach unter dieGürtelline gehen. Ich glaube da nützt dann auch Wortgewandheit nichts mehr. Es triffteinfach hart.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:02
Manchmal ist es einfach die Art eines Menschen und wie der es sagt, was verletzt..meistens machen diese Leute einem erst emotional abhängig bevor sie anfangen damit..wenn man nicht an einer Person hängt, können Worte nicht viel bewirken...


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:04
darum ist es auch besser, es dir scheissegal, was andere über dich denken.
Ausser wennes Menschen sind, die dir was bedeuten.


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:07
Wenn man an der Person hängt, ist es schlimmer, aber auch bei "fremden" kann es wehtun.
Deshalb meine ich ja, man muss früh anfangen sich mit Kommunikationauseinanderzusetzen


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:07
es ist schon fast ne sportart geworden, gravierend seelisch beeinflussendezweideutigkeiten zu nutzen um seinen gegenüber, verwirrt, seelenlos erscheinen zulassen.

fällt mir jedenfalls immer wieder und vor allem immer häufigerauf.
juckt mich aber nicht, worte sind für mich wie für andere sauerstoff ;)


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:07
hmmmm ? sind dann verletzende Worte nicht gleich schwarze Magie? dummfrag *hihi*


melden

Worte gleich wie Waffen!?

28.02.2007 um 18:08
Worte werden nie ihre Bedeutung verlieren. Der Geist steuert die Materie.


Anzeige

melden