Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbole

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole

11.03.2007 um 14:54
Ich frage mich... und das schon seid geraumer zeit warum der Mensch eigentlich immerSymbole braucht. Es ist wenn man die Augen aufmacht überall vorhanden. Auf den Flagen,Auf den Uniformen. Der Mensch ist abhängig davon seine Kultur, seine Gedanken, kurzumsein ganzes Leben mit Symbolen zu bestücken. Man baut einen Altar für seinen Gott, manerstellt eine spezielle Flage, es gibt das Kreuz für das Opfer von Jesus und im gegenzugein Pentagram für Menschen die "anders" orientiert sind. Die Nazis hatten das Hackenkreuzwährend irgend eine rechte türkische Vereinigung den grauen Wolf als Symbol nutzt. ImForum nutzen wir Avatare als zweites Gesicht. Doch wozu das alles? Seien wir malehrlich... sollte es irgendwo einen Gott geben wird es ihn einen Dreck interessieren obwir ihm eine Kirche bauen oder nicht. Trotzdem bauen wir Hallen... und errichten Statuenund Symbole um Menschen zu ehren oder unseren glauben zu vertiefen. Kein anderes Wesenauf diesem Planeten besitzt ein vergleichbares Phänomen. Deswegen frage ich mich seidlangem warum das alles? Fällt es uns leichter durch symbole unserem Willen eine stärkereForm zu geben, oder ist es einfach nur ein Kennzeichen um anderen besser im Gedächtnisszu bleiben? Was meint ihr?

Anzeige
melden

Symbole

11.03.2007 um 14:58
ich glaube, dass das alles nur ein kennzeichen sein soll, dass man sich besser erkentnoder wie auch immer


melden

Symbole

11.03.2007 um 15:00
Man braucht Symbole um sich z.B ausweisen zu können,früher weil man kein Perso hatte undheute wenn in irgendeinem Club,einen Verein oder sonstwas angehört.
Symbole sinddesshalb wichtig, um die whre Identität zu verschleiern,man will ja schliesslich anonymbleiben oder?!


melden

Symbole

11.03.2007 um 15:00
mhh... um "zusammengehörigkeit" zu kennzeichnen? in gruppen zB...


melden

Symbole

11.03.2007 um 15:03
"...sollte es irgendwo einen Gott geben wird es ihn einen Dreck interessieren ob wir ihmeine Kirche bauen oder nicht. Trotzdem bauen wir Hallen... und errichten Statuen undSymbole um Menschen zu ehren oder unseren glauben zu vertiefen..."

vielenMenschen hilft es halt. sie brauchen etwas woran sie glauben können, das ihnen hoffnunggibt.
mit symbolen verbindet man halt oft etwas, vielleicht kann man sich damitidentifizieren und ausdrücken ... oder so


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole

11.03.2007 um 16:08
Ja aber wenn es nur zusammengehörigkeit wäre... dann würden nicht so viele Menschen auchim stillen kämmerlein irgendwelche pentragramme beschwören.^^


melden

Symbole

11.03.2007 um 16:15
okay... wo du recht hast^^ ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Versteckte Botschaften/Symbole: Wer kennt das auch?
Menschen, 55 Beiträge, am 27.11.2018 von luv.gent
huberbauer am 20.02.2018, Seite: 1 2 3
55
am 27.11.2018 »
Menschen: Gaunerzinken und Haustürbettler
Menschen, 87 Beiträge, am 25.10.2017 von Doors
Miss_Hippie am 19.09.2013, Seite: 1 2 3 4
87
am 25.10.2017 »
von Doors
Menschen: Warum glauben viele Menschen an Symbole?
Menschen, 16 Beiträge, am 03.10.2015 von Ilvi
HereIAm12 am 03.10.2015
16
am 03.10.2015 »
von Ilvi
Menschen: Eure Symbolik im Alltag
Menschen, 48 Beiträge, am 06.10.2010 von bobman
DieSache am 02.06.2006, Seite: 1 2 3
48
am 06.10.2010 »
von bobman