Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

21.02.2013 um 20:08
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Verschließt du die Augen wenn du auf die Strasse gehst? :D
Gepflegtes Äußeres ist nunmal ein Muss in der westlichen Gesellschaft!
Aber gepflegtes Äußeres =/= meterdicke Schicht Make Up

Anzeige
melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.02.2013 um 01:46
Schönheit liegt im Auge des betrachters!

Und "hässliche" sind meist die "Opfer" weil sie leicht zu verletzen sind ~
weil sie ohnehin schon unter einem Äusseren makel leiden -
wie Pickel,Übergewicht,Untergewicht,einer großen Nase oder etwas Schiefe Zähne etc.p.p

Die Potentziellen "Täter" sind für oben genannte "Opfer" Augenscheinlich unbeschwert ja gar Perfekt, da sie keine Probleme zu haben scheinen, diese aber mit leichtigkeit verbergen können. Indem sie sich über den anderen vermeintlich eh schwächeren und unbeliebteren erheben und sich mit ihrem Mobbing oder anderen schlechten Taten profilieren und sich somit besser fühlen, weil sie denken " So jetzt hat ders noch schlechter als ich". Meist sind solche Verhaltensweisen bei Jugendlichen mit Familiären problemen oder einem schwachen Sozialen umfeld zu beobachten.

Es ist ekelhaft und widerlich aus solch niederen beweggründen jemanden zu Mobben oder zu Peinigen ~ es ist generell eine Seuche, die nur vom Tier : Mensch ausgeübt wird.

Kein wunder wenn man zum Misanthrop wird...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.03.2013 um 15:23
Also ich hacke gerne auf hässlichen Menschen rum und werfe gehbehinderte aus ihrem Rollstuhl!
:D


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.03.2013 um 16:24
@VHO-Hunter
deshalb schubs ich auch typen wie dich gerne von ihrem nachttopf :D


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.03.2013 um 17:49
Die Ausgangsbehauptung ist falsch. Dies ost erwiesen. (Vgl. "Schluss mit der Kuechenpsychologie", Nolting 2012)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.03.2013 um 18:45
die gene haben scheinbar ein schönheitsdetektor. wenn eine schönheit gesichtet wird wir sie zum miss gekürt und sie darf sich einen reichen mann suchen. in der zukunft werden die hübschen geklont. am ende wird es zum kampf kommen zwischen den hübschen und den hässlichen. oh - ein guter storff für einen roman, hoffentlich klaut mir das keiner hier.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.03.2013 um 19:17
Das ist eig. ganz einfach. Weil Hässlichkeit von den meisten Menschen negativ gesehen wird und Schönheit positiv.
Schöne Frauen und Männer werden sofort mehr positiv beachtet als hässliche. Haben mehr Verehrer. Hättest du die Wahl zwischen einer Hübschen oder hässlichen Frau würden die meisten auf dem ersten Blick die schönere und attraktivere nehmen. Soll es länger funktionieren so spielt der Charakter eine wichtige Rolle.

Aber auch mit deiner selbst definierten Hässlich keit muss du dich nicht schämen. Würden dich den deine Mitmenschen weiter mobben wenn du Ihnen selbstbewusst auftreten würdest und auch mal zurückschießen würdest. Nein!
Selbstbewusstsein hat nichts mit aussehen zu tun, sondern deiner inneren Einstellung, deiner Werte, deiner Ziele und deiner Würde als Mensch. Zeig das allen und du wirst respektierst.
Hab Mitleid mit Leuten die ihr Selbstbewusstsein nur durch Ihr aussehen beziehen und andere mobben um sich selber zu fühlen und andere durch Angriffe auf andere Angriffe auf sich selber versuchen zu schützen ;-)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.03.2013 um 19:35
@Billy73
:-D!

Zu spät, ich hab schon angefangen einen zu schreiben :-P! Wenn du magst, schau mal in der Literaturecke nach "Die Revolution der Hässlichen" ;-)!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

11.03.2013 um 20:51
vielleicht wird es irgendwann zwei spezien geben:
Human species 'may split in two'

Humanity may split into an elite and an underclass, says Dr Curry
Humanity may split into two
sub-species in 100,000 years' time as predicted by HG Wells, an expert has said
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6057734.stm


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.03.2013 um 21:57
Weil sie hässlich sind


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.03.2013 um 22:17
@Antiwesen

:D schade gibt es keine "like" funktion


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

12.03.2013 um 22:27
Hässlich ist ja auch eine Ansichtssache.
Was für den einen schön ist,ist es für den anderen noch lange nicht.
Das dumme ist,das Menschen die sich selbst Hässlich finden schlechter auf andere Menschen
zugehen können,als jemand der mit sich zufrieden ist.
Deshalb sind sie zurückhaltend und werden zum Außenseiter und damit geht es los...

Also meine Lieben...
Leute die sich nicht die Mühe machen hinter die Fassade zu gucken haben Euch auch nicht verdient.

Kopf hoch und lächeln.. :D


1x zitiertmelden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.03.2013 um 00:52
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Das dumme ist,das Menschen die sich selbst Hässlich finden schlechter auf andere Menschen
zugehen können,als jemand der mit sich zufrieden ist.
schlimmer noch ist es wenn Menschen die sich selbst für schön halten dies penetrant ausleben. Schüchterne Mauerblümchen nerven nicht, rumstolzierende Partyflittchen dagegen schon.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.03.2013 um 04:41
Mobben entsteht aus dem Grundsatz heraus, sich selbst in eine Bessere Position heben zu wollen. Es ist ein Eigen und Selbstschutzmechanismus, um selber nicht gemobbt werden zu können und um höheres Ansehen in ihrer Gesellschaft erreichen zu wollen. Dies entsteht aus Angst.

Menschen die Mobben sind meist selber sehr ängstlich um ihre eigene Werte.

Frei, nachdem Motto Schlage als Erster zu damit du nicht geschlagen wirst.

Das Hässliche Menschen gemobbt werden liegt in der Unsicherheit eines Menschen zu seiner eigenen Sexualität.

"Kuck ich lache über diesen hässlichen Kerl (oder Frau) also bin ich anders (nicht hässlich) also bin ich Artaktiv und ein guter Balz und Paarungspartner"

Ein Mensch der sich seiner Schönheit bewusst ist hat diese klarstellung nicht nötig! ER beschaftigt sich gleich mit der Suche nach einer Patnerin oder Partner, statt andere in niedere Positionen zu stürzen damit mehr Platz (Partner) für sie übrig bleiben.

Diese Menschen die so Denken und Leben geben eigentlich ihre Unsicherheit auf der Partnersuche zu, mehr nicht. Also lass sie Lästern, sie geben nur ihre Position auf diesen Pavianhügel bekannt.

Planet der Affen, mehr nicht @mcmööp ;)

mfg


1x zitiertmelden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.03.2013 um 09:31
@Waldkind

Wenn man sich selbst für überdurchschnittlich schön hält ist man ein Narzisst.
Und das sind mit die schlimmsten Menschen die es gibt...

Schönheit ist vergänglich,der Charakter bleibt,
und wenn der stimmt ist doch alles in bester Ordnung.. :D


2x zitiertmelden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.03.2013 um 09:41
Nochmal:
es ist wissenschaftlich betrachtet Humbug, dass Hässliche Meschen häufigeer gemobbt werden. Dies ist ein Zuschreibeungsfehler: man wird bei demjenigen, der gemobbt wird, nachträglich schnell auf einen "Makel" stoßen. Wieso er/ sie zum Opfer erkoren wurde, hat aber nur serh selten etwas mit einem "Makel" zu tun. Es geht um die Veranlagung, sich dominant zu verhalten und sich jmd zu suchen, von dem nur Gegenwehr zu erwarten ist, die unter den Möglicheiten des Täters/ "Mobs" liegt. Dabei wird slebstverständlich gern auch mal die Brille, das Übergewicth etc. als Gegensatdn der Erniedrigung herangezogen, dies ist aber nicht der Auslöser. Täter haben genauso häufig versch "Makel".


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.03.2013 um 09:41
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Wenn man sich selbst für überdurchschnittlich schön hält ist man ein Narzisst.
Dies ist in dieser Kürze aber nicht ganz korrekt.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.03.2013 um 09:44
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Mobben entsteht aus dem Grundsatz heraus, sich selbst in eine Bessere Position heben zu wollen. Es ist ein Eigen und Selbstschutzmechanismus, um selber nicht gemobbt werden zu können und um höheres Ansehen in ihrer Gesellschaft erreichen zu wollen. Dies entsteht aus Angst.

Menschen die Mobben sind meist selber sehr ängstlich um ihre eigene Werte.

Frei, nachdem Motto Schlage als Erster zu damit du nicht geschlagen wirst.

Das Hässliche Menschen gemobbt werden liegt in der Unsicherheit eines Menschen zu seiner eigenen Sexualität.

"Kuck ich lache über diesen hässlichen Kerl (oder Frau) also bin ich anders (nicht hässlich) also bin ich Artaktiv und ein guter Balz und Paarungspartner"

Ein Mensch der sich seiner Schönheit bewusst ist hat diese klarstellung nicht nötig! ER beschaftigt sich gleich mit der Suche nach einer Patnerin oder Partner, statt andere in niedere Positionen zu stürzen damit mehr Platz (Partner) für sie übrig bleiben.

Diese Menschen die so Denken und Leben geben eigentlich ihre Unsicherheit auf der Partnersuche zu, mehr nicht. Also lass sie Lästern, sie geben nur ihre Position auf diesen Pavianhügel bekannt.
Dies ist alleridngs nur teilweise stimmig. Auf alle Täter lässt sich dies nicht anwenden. Zudem trifft gerade der letzte Punkt ja auf Teenager im Schulalter quasi zu 100% zu.

Richtig ist allerdings immer dein erster Satz: es geht um Dominanz. Allerdings nicht immer zum Selbstschutz, wie dein nächster Gedanke impliziert


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.03.2013 um 10:01
@xKrakex
Ich kann natürlich nur von den Leuten sprechen die ich kenne
und auf die passt es so...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

13.03.2013 um 10:59
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Schönheit ist vergänglich,der Charakter bleibt,
Warum sollte der Charakter bleiben? Der verändert sich natürlich auch.


Anzeige

melden