Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher die das Denken verändern...

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Buchtipps, Denkanstöße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 01:03
Hallo miteinander...
erstmal hoffe ich dass das jetz der richtige channel is...ansonsten tuts mir leid

Wie der name des threads schon sagt: ich suche bücherdie das denken verändern. also nichts oberflächliges - einfach die einem in gewisser formdie augen öffnen... ich hoffe ihr wisst was ich meine. (wenn jemand noch traurige bücherkennt könnt ihr mir die hier auch reinsetzen O:-) )

ich könnte zum beispielvorschlagen: anderweltsliebe von tommaso pincio

Anzeige
melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 01:06
Schöne neue Welt (engl. Brave New World) von Aldous Huxley


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 01:07
Bei mir haben Bücher schoft das denken verändert ;)

Wichtig ist dass du Bücherkaufst bei denen auch wirklich auf die Personen eingegangen wird. Also kannste Dan Brownzum größten Teil ma vergessen :b

Nach Frank Schätzings "Der Schwarm" dacht ichzumindest etwas anders über fremde Intelligenzen.

Mfg
Soul


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 01:07
Ich hab die Unschuld kotzen sehen, von Dirk Bernemann


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 01:49
"Der Name der Rose" von Imberto Ecco.
"1984" von George Orwell.
"1986" vonAnthony Burgess.

CU m.o.m.n.


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 02:06
lies das tagebuch der person der du den meißten respekt zollst.


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 02:11
da gäbe es mehrere leute... aber die haben vermutlich ihre tagebücher gut versteckt :P


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 02:31
Link: www.geheimlehre.de (extern)

"Die Geheimlehre " von Helena Blavatsky


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 02:43
"Ich verzeihe!" von Colin C. Tipping


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 03:48
Wenn ein Blick in dein Sparbuch dein Denken verändert dann entweder "HerzlichenGlückwunsch" oder "Herzliches Beileid". ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 07:36
"Fahrenheit 451" > Ray Bradbury
"Brave New World" > Aldous Huxley
"We" > YevgenyZamyatin
"The Martian Chronicles" > Ray Bradbury
"Road To Reality" > RogerPenrose
"Das Universum In Der Nussschale" > Stephen Hawking
"Kurze Geschichte DerZeit" > Stephen Hawking
"Faust" > Johann Wolfgang von Goethe

...undnatürlich alle Wissenschaftsbücher und vllt. auch Heilige Schriften.
Nachrichten(BBC-News z.B.).
Tutorials.
...


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 10:26
/dateien/mg35375,1175416011,3250600555.03.LZZZZZZZ


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 11:10
Das Grundgesetz.


melden

Bücher die das Denken verändern...

01.04.2007 um 12:35
Tahiris Tip welchen ich auch gerne mag gibt es hier als PDF:

http://www.anthrowiki.info/ftp/theosophie/Blavatsky_Geheimlehre_I.pdf (Archiv-Version vom 05.04.2006)
http://www.anthrowiki.info/ftp/theosophie/Blavatsky_Geheimlehre_II.pdf (Archiv-Version vom 06.02.2009)

Schopenhauers "Aphorismen zur Lebensweisheit" ist davon ab ne tolle Ergänzung :D


melden

Bücher die das Denken verändern...

02.04.2007 um 12:26
"Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?"(Lichtenberg)
Ich habe nun schon Bücher gelesen und geschrieben - glaube aber nicht,dass eines davon das Denken verändert hätte.

Papier verliert an Wert, wenn esbedruckt wird. (Alte Verlegerweisheit)


melden

Bücher die das Denken verändern...

07.04.2007 um 06:16
http://www.amazon.com/gp/richpub/syltguides/fullview/1MEBPGMVKPGNG/ref=cm_syt_dtpa_f_1_rdssss0/103-1038297-0993435?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=sylt-center&pf_rd_r=1PQFXYY900TXJPE4NR0N&pf_rd_t=201&pf_rd_p=253457301&pf_rd_i=0553078755


melden

Bücher die das Denken verändern...

07.04.2007 um 14:06
...guter link


melden

Bücher die das Denken verändern...

07.04.2007 um 14:32
Zhuan Falun, Li Hongzhi (www.falundafa.de)
Dao De Jing, Laozi / Tao Te Ching / TaoTe King, Laozi /Lao Tse (müssten es im Internet in vielen verschiedenen Ausgaben geben,wobei jede irgendwie anders ist. selbst in amazon findet man unendlich viele versionen)


melden

Bücher die das Denken verändern...

07.04.2007 um 14:45
1984 - george orwell
v wie vendetta - alan moore, david lloyd (obwohl comic)
wir- jewgenij samjatin
aldous huxley - schöne neue welt
picknick am wegesrand -strugatzki brüder (top)
satisfaction - gregory berns
peter nahtschläger - dielegende vom heiligen dimitrij (top)


melden

Bücher die das Denken verändern...

07.04.2007 um 14:47
aber auch "lisa randall - verborgene universen", zeigt eine mehr oder wenigerunkonventionelle sicht der welt aus einer quanten/teilchenphysikalischen perspektive.


melden

Bücher die das Denken verändern...

07.04.2007 um 14:48
Die Frau mit den Regenhänden

lest das. Ihr werdet danach anders denken...


Anzeige

melden