Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie Alkohol

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:05
Hallo Leute

Ich will hier mal etwas ansprechen. Es geht um Alkohol, und zwar(!)...

Es gibt ja Menschen denen schmeckt Alkohol gar nicht , egal was sieausprobieren. Ich bin z.B. so jemand. Es ist nicht so das ich mich nicht traue oder esnicht probiert habe! Freunde haben mich schon versucht langsam heranzuführen aber auchselbst leichte Sachen schmecken mir nicht also ich mein jetzt z.B Xuxu oder so. Kann jaauch sein das mir gerade DAS jetzt nicht schmeckt aber so ist es ja auch nicht. Ich hab100 andere Sachen probiert aber nichts schmeckt. Die Harten Sachen erst recht nicht. Daseinzige was klappt sind Alkopops oder manche Cocktails, wo man den alk fast nichtschmeckt

Jetzt die ernst gemeinte Frage ob sich einer hier auskennt woran dasvllt. liegt? Gibt es da eventuell eine Wissenschaftliche Erklärung für? Also ich kennenoch andere Menschen denen es genau so geht, aber es sind halt nur Sau wenig und wir sindja jetzt nicht spießig oder so, wir kriegen das Zeug halt nur nicht runter. Das ist soals wenn man etwas Essen muss, was einem überhaupt nicht schmeckt.

Schreibt malwas ihr so dazu wisst/meint.

Anzeige
melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:08
Hast in der Kindheit zu wenig Schokolade gegessen.


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:09
wissenschatliche Erklärung, ich esse zB kein Lammfleisch, einfache Erklärung es schmeck,tnicht ausserdem stinkt es:)


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:10
Es geht aber hier ums trinken und nicht ums essen


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:10
ups sorry Fehler


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:12
Und was genau ist daran so schlimm, dass es dir nicht schmeckt?


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:12
Also an der Tatsache, dass es dir nicht schmeckt. Was findest du daranschlimm?

Ist doch gesünder so.


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:13
Lebensmittelkonzerne wie z.B die Hersteller von Schokoriegeln arbeiten mit derAlkoholindustrie zusammen.
Man packt in Schokolade, z.B Kinderschokolade geringeMengen Alkohol rein um die Kinder von klein auf an den Alkoholgeschmack zu gewöhnen.Folglich kann man sagen, dass derjenige, wer viel Schokolade gegessen hat, auch sich mehrmit dem Alkoholgeschmack anfreunden kann.

Stamm alles von meinem Chemie-Lehrer.


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:13
Naja ich würd auch gerne mal besoffen sein, und nicht immer als Spassbremse dastehen, dieanderen sagen das dann immer, viele kapieren nicht das ich wohl auch SPass ohne alkoholhabe


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:13
spielt doch keine Rolle,es geht ums schmecken, also was willst du da für eine Erklärunghaben,frag mal deinen Gaumen:D

Es gibt viele Menschen die keinen Alkohol mögen:)


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:13
@kirsten_sux:
Find ich gut die Erklärung.Ich hab eindeutig zu viel Schokolade gegessen:D


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:14
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben!!!


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:15
Ist es nicht das selbe? ich meine es gibt sachen die schmecken uns und es gibt sachen dieschmecken uns halt nicht. ob es jetzt essen oder trinken ist.

Vielleicht magst duden alcohol an sich nicht. der geschmack von alcohol meine ich. wobei du ihn in anderenformen wo er sehr aromatisch verschleirt wird doch wiederum magst weil du ihn nichtschmeckst.

Bei mir ist es so das ich absolut keine tomaten mag, aber dafür ketchupund bolognese soße esse weil es mir schmeckt. ich denke der unterschied ist einfach dasdie tomatenform die ich esse so mit künstlichen aromastoffen vollgepumpt sind das man dieursprümgliche form des geschamcks nicht mehr erkennt.


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:15
So komisch find ich das ned, ich kann "harten" alkohol auch wenig abgewinnen, genau sowenig wie süssem sprich Cocktails oder alkopops, naja aber dafür lieb ich Bier!
Weinmag ich auch nicht, also irgendwas muss dir eigendlihc doch schmecken, wenn ich mir sogedanken drüber mache!


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:17
Also, ich glaube das man in unserer Gesellschaft nicht ohne Alkohol auskommt. Früherwurde ja sogar im Fernsehen gesoffen und man durfte sogar rauchen (siehe Helmut Schmidt).


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:17
Naja nur weil man keine Spaßbremse sein will sollte man sich nicht besaufen;)

Wenn man Lust drauf hat meinetwegen aber nicht nur wegen den anderen.


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:17
Ich glaube vielen schmeckt der Alkohol nicht wirklich ,sie trinken es warscheinlich umgut drauf zu sein um dazu zu gehören etc.

Damit meine ich die harten Sachen ,auchBier.

Cocktail ,ja da könnten einige schmecken von,aber auch nicht wirklichalles.

Das ist meine Meinung.


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:18
@helmuts:
Jedenfalls ist es sehr schwierig geworden in unserer Gesellschaft nicht zutrinken. Es ist schon irgendwie ein ziemlich großes gesellschaftliches Problem geworden.


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:18
Naja ich würd auch gerne mal besoffen sein, und nicht immer als Spassbremse dastehen, dieanderen sagen das dann immer, viele kapieren nicht das ich wohl auch SPass ohne alkoholhabe

Was ist denn das jetzt für eine Aussage,wo soll den der Spass sein wenn dubesoffen bist, da gehst du erst mal abkotzen:D

Ich würde nie was tun nur um anderezu gefallen, das ist es nicht wert.


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:19
Das ist vermutlich normal, zumindest auf die harten Sachen bezogen. Anfangs schmeckt dasZeug niemandem, daher wird es ja auch in Form von süßem Likör getrunken oder mitFruchtsaft gemischt etc.
Manchmal schmeckt es ja nicht mal dann wirklich.
Malehrlich, die meisten Leute zwingen sich's doch aus gesellschaftlichen Gründen runter, undwenn sie dann gewohnt sind, wegen dem Rausch.
Von alleine - ich meine, ohne dass sieGruppenzwang oder gesellschaftlicher Suggestion unterliegen würden, würde doch vielweniger Kinder/Jugendlicher das Zeug so unbedingt anrühren.
Ich trink auch mal gernein Bier oder einen Wein, finde das aber völlig normal, wenn jemand das nicht mag.


melden

Nie Alkohol

14.04.2007 um 17:19
@lino:
Naja cocktails trinkt man doch schon wegen dem Geschmack. Aber so Sachen wieWodka sind zum Besäufnis da. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, denen Wodkawirklich schmeckt. (Außer mir natürlich :D)


Anzeige

melden