Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr auch Angst, wenn...

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emilythestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

27.03.2004 um 23:03
Oho, ich sehe ich bin nicht allein mit meinen Gedanken.
Das Vorstellen von Reinkarnationen ist es ja nicht was beängstigt. (Mich jedenfalls nicht.) Ich fände es eher hm, vielleicht aufregend und nicht angsteinjagend.
Das beängstigende ist ja, dass es ich sag mal vielleicht eine Endlosschleife wird.
Auch wenn man sich vorstellt, dass auf einmal alles, auch die Reinkarnationen irgendwann vorbei sind, muss es doch trotzdem immer weitergehen.
Und ich hab auch keine Angst vor den Sachen, die dann alle kommen(wenn überhaupt), mich macht nur der Zeitraum unsicher. Ok, ich kann mir gut vorstellen, dass mein Leben vorbei ist, und es macht mir nicht so viel Angst, wie wenn ich mir vorstelle das alles weiterläuft und weiterläuft und so weiter und so weiter....
Hoffe ist einigermaßen verständlich ^^

Anzeige
melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

29.03.2004 um 10:42
@liberator

Das könnte ein Frund gewesen sein. Es könnte aber auch damit zusammenhängen das
es einfacher ist in diesem Leben Fehler NICHT zu begehen, wenn man eben nicht weiß
das man im nächsten Leben noch eine Chance hat. Ich könnte mir vorstellen das das
Jesus Gedanke gewesen sein könnte. Denn alle anderen Gedanken finden sich
seltsamerweise in fast allen Religionen wieder.

@emilythestrange

Zeit spielt doch dabei keine Rolle. Bei all den Reinkarnationen siehst Du z.B. nur ein
Leben und nicht alle. Es kommt Dir also nicht endlos vor. Und wenn Du aus dem
"Kreis" ausgebrochen bist, dann ist Zeit einfach nur ein Faktor wie die Höhe oder die
Tiefe. Sie ist da - ja und? Sie interessiert nicht mehr wirklich.
So zumindest erkläre ich es mir immer.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

29.03.2004 um 11:14
hallo ihr
also ich glaube noicht das es immer endlos weiter geht es gibt diese 7 stufen der seele die sie durchlaufen muss das kann wohl so ca. 50000 jahre oder längewr dauern aber so genau weis ich das auch nicht aber das sind soch schon ein paar leben die man da zu leben hat ne echt lange zeit stell mal vor du wirst danach immer nur als hamster oder so geboren die leben doch im durchschnitt nur so 3 jahre?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

29.03.2004 um 11:59
hmm also eigentlich hört die Existenz nie auf, das Ziel wäre der Weg.

und denk daran, die Existenz besteht nicht nur aus Logik, Ursachen und Wirkungen, es gibt also auch Paradoxivitäten, ganz andere Dimensionen die nichts mit Logik zu tun hat.

Wenns euch unberuhigend ist wegen der Endlosschleife so glaube einfach dass es sie nicht gibt, oder ein Ausweg gibt. Glauben ist ein mächtiges feature um glücklich zu sein ;) Und wegen dem Schmerzen, lass euch so weit entwickeln dass es dann keine Schmerzen mehr gibt, wie das geht weiss ich ned

Mit denken läuft ihr nur im Kreis. Also auch glauben und tun ist sehr wichtig, nicht nur denken.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

05.04.2004 um 13:47
@emily:
Das gefühl hab ich auch.
Ich denk oft darüber nach, wie es sein würde, wenn ich tot bin.
Liegt wohl daran, dass ichim Moment inner schwierigen Phase bin, auch zwischenmenschliche Probleme hab und angst hab zu Versagen.


Fly high, touch the sky, you´ll die.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

05.04.2004 um 15:46
ich glaube nicht, dass man angst vor der "ewigkeit" haben muss.
wir leben in unseren kindern und taten weiter.

ich denke nicht, dass wir irgendwo "rumirren" und einen anderen körper suchen.

aber wir alle wissen es eben nicht,was danach kommt.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

05.04.2004 um 16:16
@knolle:
Eigentlich sind Reinkarnation und Leben nach dem Tod(Meiner Meinung nach)
Dinge, an denen sich die Menschen festhalten, da sie Angst haben.
Ich persönlich habe "Angst"(Eher gesagt keinen Bock ;) ) früh zu sterben, da ich noch so viele Sachen net erledigt hab.

Fly high, touch the sky, you´ll die.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

06.04.2004 um 04:27
Grüß euch !!!
Es ist eine sehr interessante Frage was nach dem Tod passieren könnte.
Ich denke das man sein Leben lebt, Eigenschafen, Potenziale,neue Sichtwiesen ausbaut und entwickelt . Sollte man es nicht schaffen dann wird man wiedergeboren bis wir uns entwickelt haben .Danach treten wir in ein neues Sein und durchstreifen den Weltraum.
Wer weiß vielleicht kommen wir auf einen andere Planeten als andere Lebensform oder werden selbst zu Planeten. :) :) :)
Keine Ahnung (wie schon gelesen) wir wissen nicht was Passiert. Aber langweilig wird es sicher nicht. Und so weit ich weiß, zieht man das an was man Ausstrahlt.



Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

06.04.2004 um 05:29
es ist immer wieder sehr schön eure beiträge zu lesen, auch wenn nicht von jedem.

es ist immer wieder schön zu sehen wie weit doch unsere fantasie´en reichen können

wenn man einen ,ein, gott glauben haben sollte dann glaubt man auch daran das wir vor gott gerichtet werden

man es wird ewig weiter gehen
......................................................................... finde sogar ein beispiel das es die ewigkeit gibt ist hier in unserer erde gegeben
die zahlen 12312312
31475475147454748497465464646874984946512058494103410217641468046849846874604049409494949409409840840.......................... es hört nie auf

in den zahlen liegt die ewigkeit

natürlich nur hier auf erden

die ewigkeit nach dem tot sieht bestimmt ganz anders aus
ich selber glaube an die ewigkeit und kann die madame verstehen wenn sie sagst das ihr schwindellig wird wenn sie daran denkt

denn mir wird nicht nur schwindellig sondern sehr viel mehr wenn ich daran denke für die ewigkeit in der hölle zu sein

autsch


??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 15:26
Fürchte nicht daß Dein Leben irgendwann endet,
fürchte vielmehr daß Du versäumst
es richtig zu beginnen


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 17:09
Zukunftsdenken macht einem doch nur zusaetzliche Probleme ueber Situationen, die noch gar nicht eingetroffen sind und womoeglich auch nicht auftreten werden.
Etwas vorausdenken iz dagegen natuerlich immer ratsam.

Mir kommt das Grauen.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 19:02
Ich finde den Gedanken der absoluten Nichtexistenz eigentlich ziemlich angenehm...


1x zitiertmelden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 19:19
Wenn ich an den Tod denke muss ich lächeln..hört sich schräg an ist aber so...
ich meine wenn du Tod bist..ist es eben so..
schluss aus...ende
ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod..ich bin zwar Katholisch erzogen worden und so..
aber wie bitteschön soll das klappen??
naja um zum punkt zu kommen..
nein mir wird weder schwindelig noch schlecht, ncoh hab ich angst davor zu sterben, es ist halt wie es ist und ich denke auch nicht so oft darüber nach..da macht man sich ja ganz kirre mit...


2x zitiertmelden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 19:31
Ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod.
Deswegen denke ich, es ist einem sowieso total schnulli, was dann passiert.
Angst davor habe ich nicht. Warum auch?


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 20:25
@emilythestrange
Ich weiß nicht, ob du noch hier bist als ein andere Userin, aber mir macht die Ewigkeit alles andere als Angst.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 20:26
@schwarzetinte
Zitat von schwarzetinteschwarzetinte schrieb:aber wie bitteschön soll das klappen??
Was ist das für eine Frage???

Warum sollte es nicht klappen? LOL...


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 20:27
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich finde den Gedanken der absoluten Nichtexistenz eigentlich ziemlich angenehm...
Angenehm???


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 20:31
@Yoshi
Das heißt soviel wie "gut" oder "bequem". :D


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 20:39
ahhhhh die wiedergeburt ist das wahre
eure hölle denn ich komme wieder und wieder und wieder und werde euch nerven :)


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

08.12.2010 um 20:40
Hallo
Ich denke immer wenn ich im Paradies wäre halt nach dem Tod da ist man vermutlich ja ziemlich lang das mir da langweilig wird xD.
Denkt einer genauso? xD

LG Demonskiller


Anzeige

melden