Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr auch Angst, wenn...

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr auch Angst, wenn...

19.12.2010 um 17:30
@trance3008

die logik die dahinter steckt wurde von der kirche vor langer zeit erfunden um die schäfchen gefügig zu machen und mit ablssbriefen geld zu verdienen.
das ist wahrscheinlich alles was dahinter steckt.

Anzeige
melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

23.12.2010 um 00:56
@emilythestrange
Ich finde es alles andere als beängstigend, sondern ziemlich beruhigend.

Ich meine, wenn man sich vorstellt ewig mit Angst und Leid zu leben, dass wäre schon beängstigend, aber da man ja selbst sein Leben gestaltet, und es keine Grenzen gibt, dann ist das eigentlich ein ziemlich toller Gedanke. Bewusstsein ist ja dynamisch, und wir können unsere eigene individuelle Welt so formen, wie wir wollen, aber das tun wir ja eh in jedem Moment ;)


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

23.12.2010 um 01:57
wie geil
ich kenns zu gut was du da erläutert hast.
ging mir auch so
ich hab mich gefragt
ich bin weg und es geht immer weiter ohne mich wie ist es dann etc
ich kenn genau das gefühl was du beschreibt xD
ich dachte ich wär der einzige gewesen der so was dachte ^^


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

23.12.2010 um 02:02
ich kenn das auch aber inzwischen hab ich keine angst davor, weil ich nicht denke das es so ist wie man sichs vorstellt... der körper arbeitet überhaupt nichtmehr, man hat nicht dieses gefühl von nichts sondern garkein gefühl, ist einfach weg, wie wenn man pennt und dabei nichts träumt...
außerdem bei so nem leben auf soner kack welt hab ich sowieso nichts dagegen das ich verrecke, auch wenn ich irgendwo die hoffnung hab das es mal besser wird


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

23.12.2010 um 13:15
@emilythestrange ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr dabei. Das nur zur Kenntnisnahme.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

22.06.2011 um 00:29
ich mach mir keine gedanken um das was nach dem tod kommt.
ich denke lieber an aktuelle dinge und genieße mein leben ;)


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

22.06.2011 um 00:57
Ich war schon mal tot, deswegen mach ich mir keine Gedanken mehr drüber. Angst habe ich auch nicht. Nur schmerzvoll sterben will ich nicht...


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

22.06.2011 um 01:52
Ich glaube, Angst vor dem Sterben und was danach kommt entwickelt man nur aufgrund von diversen Theorien.

Es kommt also darauf an, wie man für sich selbst die Frage "was kommt danach?" beantwortet.
Ich habe mich einmal mit dem Thema sehr intensiv auseinandergesetzt und bin für mich zu dem Ergebnis
gekommen, dass es natürlich sinnvoll war sich damit zu beschäftigen,
es darauf aber keine entgültige Antwort geben kann.

Deswegen lautet meine vorläufige Antwort auf diese Frage:

Ich lebe jetzt, und was danach kommt werde ich erfahren, wenn es soweit ist.


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

22.06.2011 um 22:54
ich stell mir einfach nicht vor wie ich sterbe dann habe ich auch keine angst davor ;)
sehe auch keinen grund mir permanent über mein ableben gedanken zu machen. ich lebe und genieße mein hier und jetzt :D


melden

Habt ihr auch Angst, wenn...

23.06.2011 um 06:12
@Full_of_Rage
So sollte man es auch machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »