Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Abschied ist schmerzlich

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:14
HI vor ca. einem Jahr ist mein Trainer vom Tischtennis Verein gestorben. Als ich dieseNachricht bekam hilt mich nichts mehr war total traurig konnte Tage lang nicht schlafen.Er war sowas wie ein 2ter Vater für mich der sich immer für mich einsetzte und mir immerhalf. Diesen Menschen vermisse ich jetzt in meinem Leben. Dieser Mensch hat mich immerwieder auf dem Weg gehalten und jetzt ist er weg. Wenn ich daran denke fühle ich michtotal traurig. Auf der Beerdigung musste ich ich mir das weinen verkneifen damit dieanderen sich keine Sorgen um mich machen dennoch hätte ich vor trauer heulen können. Esfällt mir sehr schwer zu dem Grab hin zu gehen aber ich trau mich einfach nicht weil esmich traurig machen würde.


Deshalb wittme ich diesen Text meinem verstorbenenTrainer Franz Josef Liesen.
Ich denke immer an dich ;-) wir werden dich niemalsvergessen:-) ...............
..........
Ps. Sollte ich zum Grab gehen wenn es michtraurig macht ???? schreibt mir eure Meinung rein
Mfg. TheOneWPT

Anzeige
melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:18
omg wenn jetzt jeder einen thread eröffnet wenn ein verwanter/bekannter stirbt...


melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:21
Wie Herz los ist das denn hallo du hast wohl total einen sitzen weiss du was dieserMensch für mich bedeutet hat mein Gott du bist richtig dumm mehr sage ich net dazu


1x zitiertmelden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:23
TheOneWPT


ich an deiner stelle würde zum grab gehen, grade weil es dich vlltzum weinen bringt...du musst das irgendwie verarbeiten, und es zu verdrängen ist nich derrichtige weg.


melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:24
Was soll man denn dazu sagen, TheOneWPT? Wir kennen diesen Menschen nicht...

Ansonsten, mach es wie dunklerwald sagt.


melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:26
wäre ein ufo oder ein geist in dieser geschichte aufgetaucht dann hätte es dich wohl eherinteressiert!quarktasche


melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:33
Vielleicht kommt das ja noch.


melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:37
Guten abend, na sicher musst du zum Grab hin, wenn du ein solch gutes Verhältnis zu ihmhattest. Und was ist schlimm daran, zu weinen, wenn du jemanden verloren hast? ObVater,Mutter oder sonst noch wer, die hauptsache ist doch, das du trauerst, und du musstes irgendwie verarbeiten, deswegen gehe dorthin, so oft du möchtest bzw. wann duverlangen hast.


melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:37
weinen befreit. wasn dran schlimm?


melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:39
<<<<<<<Wie Herz los ist das denn hallo du hast wohl total einensitzen weiss du was dieser Mensch für mich bedeutet hat mein Gott du bist richtig dummmehr sage ich net dazu>>>>>><


lol wer hier dum ist stehtnicht zu diskussion, jedenfalls wäre das letzte das mir einfallen würde wenn einbekannter stirbt das hier in einem öffentlichen forum breitzutreten das geht eigentlichkeinen was an, das sollte jeder mit sich selbst ausmachen...


melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:45
Immerhin ist quarktasch1 ehrlich, gefällt mir.
Weinen ist zwar gut, aber so etwasöffentlich zu stellen ... naja^^


melden

Der Abschied ist schmerzlich

29.04.2007 um 22:47
ja klar..versteckt ist besser..wie bei dir


melden

Der Abschied ist schmerzlich

30.04.2007 um 06:37
Mach dir doch jetzt nicht noch unnötige Gedanken weil du nicht an sein Grab gehst. Dubist jetzt traurig und traust dich nicht hin, du realiserst die Situation noch nichtrichtig.

Der Tod eines lieben Menschen reisst uns immer den Boden unter denFüssen weg, ich kann dich sehr gut verstehen, nur schau das du deinen Kummer nicht nachinnen trägst, fühle ihn und lass deinen Schmerz freien Lauf. Es hilft immer sehr übersein Leid zu sprechen.

Nach einiger Zeit wirst du besser damit umgehen können unddann kannst du ihn mal an Grab besuchen gehen, doch sage ich dir es ist nur ein Grab, esspielt keine Rolle an welchem Ort du bist und an ihn denkst, ich wünsche dir allesGute.


melden

Der Abschied ist schmerzlich

30.04.2007 um 06:38
am


melden

Der Abschied ist schmerzlich

30.04.2007 um 08:00
@theonewpt
erstmal mein herzliches beileid ,daß einer starb der dir sehr am herzenliegt .
warum fällt es dir so schwer die nähe zu suchen ,nämlich seinen grab ?
gehehin und zwar ganz alleine ,du wirst merken ,daß du anfängst mit ihm zu reden ,ihn fragenwieso und warum er starb ,daß du ihn vermisst und eigentlich einen kleinen hass verspürstdas er dich alleine ließ ,aber du wirst merken das es deinem herzen gut tut ihn auf denfreidhof zu besuchen und du solltest auch deinen gefühlen freien lauf lassen ,dazu gehörtnunmal das weinen und trauern um eine person .
wenn du dies unterdrückst ,macht es dasnur noch schlimmer glaube mir ,ich weiß wovon ich rede .

lg MiYu


melden

Der Abschied ist schmerzlich

30.04.2007 um 08:17
ich muss heute zur beerdigung einer sehr lieben bekannten. ich weiß genau, dass wird altewunden aufreissen, weil ihr leidensweg dem meines bruders so ähnlich war. aber ich möchtetrotzdem abschiednehmen!


melden

Der Abschied ist schmerzlich

30.04.2007 um 08:21
Hast du nicht einen guten Freund mit dem du reden kannst?
Ganz erlich ich würde soetwas auch nicht hier ins Forum stellen.
such dir doch psychologischeHilfe.
Sicherlich ist es schwierig einen geliebten Menschen zu verlieren,aber
dubist nicht der einzige.Alle Menschen verlieren irgendwann mal einen
geliebtenMenschen und da müssen wir alle irgendwann mal durch.


melden

Der Abschied ist schmerzlich

30.04.2007 um 10:04
...und deshalb erstellst du einen neuen Thread auf allmystery?
Was erwartest du jetztvon uns?


melden

Der Abschied ist schmerzlich

30.04.2007 um 10:41
Sry, aber irgendwie hat quarktasche1 ja recht.

Aber nichts desto trotz:
Gehzum Grab, knie daneben nieder und sage alles, was Dir durch den Kopf geht. Vielleichtmögen das einige seltsam finden.
Als letztes Jahr mein bester Freund gestorben isthabe ich stundenlang neben dem Grab gelegen und mit ihm gesprochen. Es war sehr tröstlichfür mich.

Liebe Grüße
Sturm


melden

Der Abschied ist schmerzlich

30.04.2007 um 11:33
Ähm... das ist das Unterforum für Menschen & Seelenkunde... da passt dasmeiner
Ansicht nach durchaus rein. Es geht glaube ich nicht aktiv darum es diesem
Menschen zu widmen sondern darum was er nun tun soll und wie man am besten
damitumgeht.

Das einzige was dieses Thema hier runterzieht sind die vielen posts dienicht aktiv dazu beitragen...

Finde ich schade das so ernsthaft gemeinte Threadsruntergezogen werden währendessen andere spaßige Threads die eigendlich keinen Sinnhaben
von Posts nur überschwemmt werden.

nu zum Thread:
Ich weiß nicht ob eseinen unterschied macht ob du zum Grab gehst oder davon
fernt bleibst, im Grundeändert es nichts daran das dein Trainer gestorben ist.
Aber du solltest versuchen esfür dich irgendwie akzeptabel zu machen indem
du dich z.B durch das anzünden einerkerze (oder anderer symbolischer riten) von ihm verabschiedest, klar solltest du ihn inerinnerung behalten aber nicht in trauer
sondern mit freude an dem was er dir gegebenbzw. beigebracht hat.

Leider bin ich nicht sonderlich gut bewandert in dem themada ich noch nicht
viele leute verloren habe, aber ich sehe darin für mich eine Lösung,hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG


melden

Der Abschied ist schmerzlich

30.04.2007 um 11:37
Schreibe ihm einen Brief, geh zum Grab und vergrabe oder verbrenne ihn da.


Anzeige

melden