Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakterwechsel?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Charakter, Tabletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 17:50
Mich interessiert mal ob es wirklick solche Tabletten bzw. drogen gibt die einem Menscheneinen völlig neuen Charakter verleihen/ nach längerer Andwendung..
Ne Freundin hat mirdas mal erzählt und hat gesagt sie nimmt die teile lieber nicht..Kp ich hab nich sogeglaubt das des geht das man ein neues ICH bzw. Charakter bekommt..

Nicht das ichsowas einnehmen möchte um gottes willen^^
möcht so bleiben wie ich bin, ich find dieVorstellung nur echt seltsam

MFG

schreibt was ihr wisst
wärelieb

____



____________

Anzeige
melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 17:52
Naja ein vollkommen neues Ich wird man bestimmt nicht bekommen. Aber ich denke schon,dass einen die Krankheit + Medizin verändern kann.

Alkohol macht ja auch zBzunehmend aggressiver.


melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 17:56
des stümmt...alkohol kann echt zu kaqqe führn...


melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 18:05
Türlich gibts das!
Deshalb is es ja ne Droge, weils das Bewustsein verändert!
Alsomacht es theoretisch jede Droge!


melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 18:07
wie gesagt jede droge verändert dich, wenn du abhängig bist!


melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 18:12
Nicht der Charakter ist dadurch änderbar, sondern nur das Verhalten.

SolcheDrogen können einem Menschen physisch und psychisch so zusetzen, dass er einen Großteilseiner verherigen Persönlichkeit verliert. Es mag auch sein, dass dadurch bestimmteCharakterstrukturen in extremerem Maße auftreten, was sich z.B. in einem besondersintensivierten Egoismus darstellen kann, der durch den hohen Abhängigkeits- undSuchtfaktor geprägt wird. Bei chemischen Drogen besteht aber vor allem die Gefahr darin,dass sie ireperable Schädigungen des Gehirns auslösen können.


melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 18:13
Auch seelisches Leiden kann den Charakter verändern oder Depressionen und anderepsychische Krankheiten!

Eine Tablette,die ruckzuck deinen Charakter verändert gibtes natürlich nicht :)


melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 18:15
@ darkLord

^^ danke aber ich meinte auch durch lange ofte anwendung :-)


melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 19:27
@König_Rasta

Warum sollte es dich über längere Zeit verändern wenn du ab und anmal aufm Trip bist?


Ich denke eher, dass es das ganze Drumherum um die Drogeist, die einen dann verändert. Bzw. einfach Langzeitschäden. Gras macht einen auchirgendwann merkwürdig aber der Charakter wechselt nicht unbedingt durch die Droge.


melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 19:57
Ja es ändert einen Menschen, aber ist ja auch normal, Werte werden beiseite geschoben, eszählt nur noch die Droge, es wird zum einzigen Lebensinhalt, viele vergessen sich dabeitotal, machen wirklich alles, manche etwas weniger, doch man ist der Sklave vonirgendwelchen Substanzen und lässt sich gehen. Man verkümmert so ganz langsam vor sichhin. Man ist kein Mensch mehr, keine Gefühle, keine Emotionen, nur noch ein Gedanke,konsumieren und nicht denken:(


melden

Charakterwechsel?

08.05.2007 um 21:29
veränderung ein leben lang!
drogen-müll-altkleider-einwirkungen ... :|


melden

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 07:35
psychopharmaka verändern deine persönlichkeit und du merkst es selber nicht einmal. zumglück stand in meinem fall meine familie hinter mir und hat dafür gesorgt, dass ich diediagnose nochmals prüfen lasse und ob ich die dinger wirklich nehmen muss.
seit mittejanuar bin ich jetzt medikamentenfrei und mir geht es blendend.
man ist echt wie einzombie und funktioniert einfach nur noch!


melden

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 07:45
so gings mal meiner mum...und schlecht war ihrs auch dauernd. also seit dem sie aufgehörthatte, war sie zwar wieder fitter aber etwas verändert möchte ich schon sagen...vomesotheriker zum kneipe und billard fan.....:-)


melden

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 08:01
was ist eigentich mit RITALIN????
Das soll doch ziemlich Reinhauen oder?


melden

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 08:03
Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker:D!


melden

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 08:10
guggst du hier:

Wikipedia: Methylphenidat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 08:11
Jede psychoaktive Substanz, egal ob legal, illegal oder aus dem IKEA-Regal, verändertüber kurz oder lang den "Charakter" des Konsumenten. Und wem ein funktionstüchtiges Hirnhalt nicht so wichtig ist, der füllt sich ein, was geht. Nur zu, sichert Arbeitsplätze,steigert das Bruttosozialprodukt und fördert das "sozialverträgliche Frühableben".


melden

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 08:16
wenn man drogen oder andere bewußtseinändernde tabletten schluckt ist das verhalten/charakter des menschen völlig anders .
aber auch ohne diese ,könnte sich dascharakterbild eines menschen verändern und das kann sehr viele gründe haben .


melden

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 08:17
na, charakter würde ich nicht unbedingt sagen. aber das verhalten ändert sich


melden

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 08:23
ichbinsnur ,ich denke schon ,daß in der zeit wo die drogen wirken ,man den charakterwechselt ,denke man an jekyll und hyde .ist man dann nicht mehr oder weniger eine ganzandere person ,klar die hülle bleibt aber das andere verändert sich sich doch sehr.
und wo ist eigentlich der große unterschied beim verhalten oder charakter ,ist meinverhalten nicht mein charakter ?


melden

Charakterwechsel?

09.05.2007 um 08:28
hm, bei mir war es so, dass ich in mir immer noch die gleichen gedanken hatte. aber ichwar irgendwie wie gelähmt. hab, wie gesagt, nur noch funktioniert und irgendwie den tagrumgebracht. aber die dinge und werte, die mir wichtig sind, waren es in der zeit auch.


Anzeige

melden