Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 15:01
http://portal.1und1.de/de/themen/gesundheit/kind/ratgeber/4020052,f=linkL2_0.html

Siehe Anhang----->>

Der Gesundheitszustand der Kinder in Deutschland wirdoffenbar immer schlechter. "Immer mehr Kinder haben psychische Störungen", sagteÄrztepräsident Jörg-Dietrich Hoppe der "Rheinischen Post". Zu diesem Ergebnis komme eineStudie, die auf dem am Dienstag beginnenden Ärztetag vorgestellt wird.

AuchJugendliche stehen offenbar unter einem zunehmenden Druck und reagieren darauf demJugendforscher Klaus Hurlemann zufolge mit Alkohol- und Drogenexzessen sowie steigenderGewalt.

Laut Hoppe leiden immer mehr Kinder an Wahrnehmungs- oderKonzentrationsstörungen oder versinken in Träumer-Zuständen. "Der Ärztetag wird diePolitik auffordern, wieder verpflichtende ärztliche Untersuchungen in der Schuleeinzuführen", kündigte Hoppe an. Ähnliches habe es früher schon einmal gegeben. Kindersollten während ihrer Schulzeit drei bis vier Mal auch auf ihre Reife untersucht werden,sagte der Ärztepräsident.

Jugendforscher Hurlemann zufolge kommen inzwischen etwazehn bis 15 Prozent der Jugendlichen, darunter vor allem junge Männer, mit denAnforderungen in der Schule, in der Familie und in gleichaltrigen Gruppen nicht zurecht."Diese Gruppe wird leider immer größer", erklärte der Leiter der "Shell-Jugendstudie2006" im Gespräch mit der "Passauer Neuen Presse".

Bei den Jugendlichen entstehtlaut Hurlemann durch die Überforderung ein Gefühl der "Ohnmacht". Sie suchten dann überAggressionen und Gewalt nach dem Kick, der ihnen sonst im Leben fehlt", erklärte derSozialwissenschaftler der Universität Bielefeld.


Anzeige
melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 15:30
ich denke, daß immer mehr dinge, die früher normal waren, heutzutage zum problem gemachtwerden:

>>Wahrnehmungs- oder Konzentrationsstörungen oder versinken inTräumer-Zuständen.<<

die kindergartentante meines sohnes hat sich letztens darangestoßen, daß mein sohn in seiner phantasie eine elfe ist. er möchte mit ,blum'angesprochen werden.

tja, ich war in meiner phantasie als kind eine prinzessin, dahat er die psychische störung wohl von mir geerbt! ;)


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 15:34
Ich weiß nicht ob das übertieben ist, ich war als Kind auch nie wirklich bei der Sache,weil es tausend anderer Dinge gab die spannender sein konnten und in meiner kleinen Welthab ich auch immer gelebt, man sehe sich allein mal unsere alten homevideos an..*räusper*war ich jetzt krank oder wie?


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 16:18
ja nebelkatze. psychische störung. wie 95 % der bevölkerung. die restlichen 5 normalen %sind ärzte und wissenschaftler.^^


1x zitiertmelden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 18:55
naja aber insgesamt gibts früher depressionen etc.
schaut euch die emo-welle an XDDDomg

nee, spaß beiseite, es gibt wirklich früher depressionen etc und besondersmehr. woran das liegt?
keine ahnung... ^^


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:01
"woran das liegt?"

An der Gesellschaft, die einem suggerieren will, wie man zusein hat.


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:05
und Schnelllebigkeit der Gesellschaft ständig was neues, dann wieder verworfen quasieeine Wegwerfgesellschaft .


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:06
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:die restlichen 5 normalen % sind ärzte und wissenschaftler
also ichwürd nich drauf schwören das die alle so normal sind ^^


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:08
ich glaub fast jeder hat hier und da bisschen nehn knacks solange es nicht zuviel wirdkann man es als im normalen berreich ansehen


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:10
drei10,

was ist denn die Defintion "zuviel" für dich?


1x zitiertmelden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:12
Ich denke auch, dass es einfach so ist, dass man früher von einem unruhigen Kind oder"Zappelphilipp" sprach und heute is das gleich ADS oder noch wasschlimmeres!

Davon abgesehen hatten wir n Baumhaus und keine ständig blinkendenGeräte, die einen in den Wahnsinn treiben.
Schonmal wieder VIVA oder MTV geguckt??? Dabekomme ich mit meinen knapp 30 ja nix mehr mit, so schnell und irre sind da die Schnitteund Szenenwechsel.

Vom 2-Frame-Japan-Zeichentrick mal ganz abgesehen! Da juckteinem ja der Kopf von innen, wenn man das länger als 1 Minute anguckt.


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:22
Eben den heutigen Anforderung entsprechend.

Vileicht sind die Kinder undJugendlichen einfach überfordert mit dem ganzen Schulsystem und die Erwartungen derErwachsenen sind einfach zu hoch.

Heute muss doch eine Junge Person schon soperfekt sein dass Sie überhaupt eine Chase hat in der Berufswelt da würde mir auch daskotzen kommen!


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:28
Das Schulsystem ist heute nicht anders als vor 10 Jahren.
Im übrigen habenkomischerweise verdammt viele Idioten lang andauernde Chancen in der Berufswelt, sonstmüsste ich mich nicht tagtäglich mit diesen Leuten rumschlagen.

Also man kommtauch doof noch ganz gut unter!


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:48
Das merkt man hier auch ganz schön.
Naja die Erwachsenen sind auch nicht besser.
(siehe mein AVA ) Hehehe


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 19:52
Nein aber die Berufswelt entspricht nicht mehr den gleichen anforderungen wie früher unddann kommt es ja noch darauf an was wir unter früher verstehen?


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:02
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:was ist denn die Defintion "zuviel" für dich?
sobald mandrunter leidet/die lebensqualität dadurch beeinträchtigt ist


1x zitiertmelden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:04
Zitat von Easy1907Easy1907 schrieb:sobald man drunter leidet/die lebensqualität dadurch beeinträchtigtist
genau


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:05
bei dem fernsehprogramm und den werten, die sie hier vermittelt bekommen, wundert michdas gar nicht!


1x zitiertmelden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:07
denkst du das war früher besser ?

eher nicht denk ma ans mittelalter da wurdenleute aufm marktplatz erhängt ;)


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:10
drei10,

was hat denn das damit zu tun? Oo


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:13
denkst du das war früher besser ?

eher nicht denk ma ans mittelalter da wurdenleute aufm marktplatz erhängt


jo, denke das war früher besser...

undwie lächerlich isn der 2te teil...


Anzeige

melden