Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholmissbrauch

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Komasaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholmissbrauch

04.06.2007 um 22:38
Aber Jugendliche bis 18 müssen geschützt werden!

Anzeige
melden

Alkoholmissbrauch

04.06.2007 um 22:42
elin ist bald 21


melden

Alkoholmissbrauch

04.06.2007 um 23:17
Aha, ist also 21 und hat somit die Berechtigung für sich und gegenüber anderen erworben,sich kaputt zu saufen. ;) *bravo*


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholmissbrauch

04.06.2007 um 23:19
naja, trink eher selten alkohol - das war mehr auf andere drogen bezogen....


melden

Alkoholmissbrauch

04.06.2007 um 23:41
als rein mit... ich trinke sooft und soviel ich will... und gerne ma einen zuviel...
und was ich dazu sagen kann ist...
klar... ich kenne mädchen die sind 13...die sind teilweise auf partys länger als ich... die liegen da mitten im zimmer und kotzenrum und keinen störts....
das hat nix mit den gesetzen oder sonst was zu tun... dassin ganz allein die eltern...
weil an alkohol kommste immer ran egal wie hoch sie diegrenze setzen wollen...

außerdem wissen diese kiddies nich wann schluss is und dasis wohl das schlimme daran... allerdings will ich behaupten ... wennse das erste malüberlebt haben wirds so schnell kein 2tes mal geben!

der fall aus berlin mit demtyp der 50tecilla getrunken hat.. naja kenn da zufällig wen der da dabei war.. *Hust*
der junge hat wohl gegen den barkeeper wettsaufen gemacht...
beim barkeeper warnjeder 2te nur wasser soweit ich weis und der junge muss angeblich nebenbei gekokst habendamit da mehr geht und dann isser irgendwann umgefallen oder so.... was mich erschrecktist das die den da erst liegen lassen wollten und ne nummer hinterlassen damit er denächste morgen anrufen kann das ihm jemand aufschliest und er aus der bar kann :/


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholmissbrauch

04.06.2007 um 23:51
das problem ist : eigentlich wird man wenn man zuviel trinkt irgendwann müde/träge undhört von sich aus auf/pennt ein....

bei dem 50tequilla mann wars so: der hatsoviel / in so kurzer zeit getrunken das der körper keine zeit hatte abzuschalten und hatdaher das normal verträglich überschritten ohne es wirklich zu merken....


melden

Alkoholmissbrauch

04.06.2007 um 23:56
jo da kann ich au nixmehr zu sagen :/ ... also irgendwo muss man doch wissen das mankeine 50tequilla in 10 minuten oder so weghaun kann...
auf nen langen abend verteiltkann ich das zwar aber so... niemals!
ich kann aber au net verstehn wie die leutedie da dabei warn sowas zugelassen haben... warn ja nich nur kinners


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholmissbrauch

04.06.2007 um 23:58
Vielleicht sollte man denjenigen, die sich ganz bewußt mit Alkohol & Co. schädigen (sowie elin), die Behandlungskosten für sofortige und Spätfolgen in Rechnung stellen. Daswürde die Krankenkassen entlasten und auch meine Beiträge senken.
Ich halte das füreinen guten Vorschlag! :)


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:01
behandlungskosten.......^^
werden nie anfallen


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:03
ich kann damit umgehen - ich bin ja kein junkie - unter missbrach verstehe ich mal einbisschen mehr zu ziehen / mann kann ja auch mal crack rauchen - weiß aber auch das es beitäglichem konsum mehr als anhängig macht....

der missbrauch kann sich ja auch aufeinen abend im monat beschränken...


melden

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:07
Also ich weiß ja nicht aber ich denke die Werbung tut schon auch ihren Teil dazu dassAlkohol verbreiteter ist als früher nicht unbedingt bewusst sondern eher unbewusst. Wennman da ein sieht wie Promiente wie Boris Becker in der einen Werbung im Moment von ihrengrossen ereignissen berichten und danach erst ma ein kühles Bier trinken will man doch amliebsten auch so ein Bier genießen können. Und wenn ich sehe dass auf unseren Schulbussenin denen größtenteil 5-9 Klässler sitzen Bierwerbung steht dann weiß ich auch nicht wasmit der unserer Gesellschaft los ist.

gruss lga


melden

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:13
Vom Crack würd ich aber die Finger lassen !


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:18
wenn man nachts feiern war, was weiß ich, mit speed und teilen, kann man morgens jaeigentlich nicht schlafen.......dann raucht man ein bisschen crack , legt sich insbett.....


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:18
aber ich will drogen ja garnicht verherrlichen


melden

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:20
Warum es heute soviel Alk-Mißbrauch in den Medien gibt? Weil von anderen Problemen nichtgesprochen werden darf! Warum saufen denn die Kiddies ? Weil sie nichts geboten bekommen,überall herumgeschubst werden, keinen Platz zum "flippen" mehr haben.... Parkplätze sindhalt wichtiger (?). Knete machen, möglichst viel zu gelten, was "Darstellen" ist dieDevise. Wer da halt nicht mithalten kann ( sei es durch fehlendes Geld oder Macht), derflüchtet. Da kein Wald oder Park mehr da ist, indem man auch mal ne "Bude bauen" oder nureinfach mal einsam seinen Träumen nachhängen darf, keine Möglichkeit seine Intimsphäreungestört zu leben, wird Alkohol zum Fluchtmittel. Das "Scheißegal-Gefühl" wird zumFreund. Das Problem ist nicht der Alkohol an sich, sondern.------- WIR, DIE GESELLSCHAFT!Was tun wir denn für die Kiddies außer Geschenke, Geld und meckern??? Wer von uns älterenwar denn im letzten Monat mehr als einmal mit seinen Kindern außerhalb der eigenen vierWände aktiv? Wer kennt denn heute noch die Freunde seiner Kids?
Ich denke, WIR sinddas Problem, nicht der Alkohol. Ist in der Familie alles in Ordnung, braucht auch keinKind in den Alkohol zu flüchten.


melden

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:25
Würde sagen dass man von jeder Substanz und jedem "Stoff" die Finger lassen solltesolange man es kann, sprich am besten erst mit keinerlei Nervengifte und Drogen rum zuexperimentieren. Und vorallem als Kind und Jugendlicher, sollte man sich klar sein, dassdas Verhalten mancher Erwachsener wirklich destruktiv für jeden sind. Drogenkonsum istkein Privileg auf das man stolz sein könnte, sondern pure Dummheit und wenn an selbererkennt, dass der Konsum von Nikotin, Koffeein, Alkohol und Co. einen noch mehr schädigtund schwächt, steckt man meißt schon in der herrlichsten Sucht und kämpft den Kampf derKämpfe mit dem eigenen Schweinehund !

Tut euch selbst den Gefallen, lasst dieFinger von Gift das euren Körper und eure Seele zerstört und das sagt euch ne olle Tantedie hier und da auch Süchte hat und weiß wovon sie spricht, wie schwer es ist sowas danwieder ab zu legen. Alkoholmissbrauch, oder der Missbrauch anderer Rauschgifte zerstörteuch auf Raten und sorgt für ne soziale Verwahrlosung !


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:36
ich wünschte uach ich hätte das zeug nie probiert: jetzt ist es zu spät / ich weiß wiegeil jede einzelne droge ansich ist......


melden

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:45
@elin

tja, was soll ich dazu sagen, du lebst gefährlich, wollen wir mal hoffen,daste nicht mal für immer liegen bleibst.

@derAlte
stimmt schon was du sagst,aber nicht immer stammen saufende Kids aus maroden Familien.
Ist manchmal schlicht undeinfach Neugierde und der Wunsch dazu zu gehören, leider.


melden

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:46
elin,

du kannst davon weg kommen, habe ich selbst gemerkt, wenn der Wille nurstark genug ist die Finger davon zu lassen.


melden

Alkoholmissbrauch

05.06.2007 um 00:47
elin,hol dir Hilfe , mach nen Entzug.


Anzeige

melden