Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehörlosigkeit (Taubheit)

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderung, Gehörlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:32
@sicarius
ja ich bin GEHÖRLOS geboren bedingt durch eine missgebildetehörschnecke
und hörnochen beidseitig, einen zu engen gehörgang und hörnerven die imnichts enden. ich
habe somit nie ein ton gehört und kann mir auch nichts untergeräuschen vorstellen

Anzeige
melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:33
Krass..das kann ich mir auch nicht vorstellen :P


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:34
@galgenmännchen

das kann ich nicht beantworten, ich spreche nicht, weil ich keingehör habe, wobei ich theoretisch sprechen könnte, was aber nicht geht, wegen nichthören. da ich aber die sprache nicht nutze, sind mit der zeit meine stimmbändererschlafft


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:37
nojoa, die eltern von einer freundin sind auch gehörlos aber sprechen bisschen.
klingtdann auch dementsprechnd, aber okay.
weiß aber nicht, ob sie von geburt an gehörlossind


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:37
gehörlosigkeit ist eine behinderung, die man nicht nachsimulieren kann. selbst wenn dudir ohren mit ohropax verschließt, wird dein gehirn die gespeicherten geräusche dennochwiedergeben können


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:38
@galgenmännchen

die eltern werden dann rest- oder schwerhörig sein. gehörlos ist100% taub


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:40
aber ich denke mal wenn man wirklich über jahre nichts hört, dann verkümmern diehörnerven auch und man wird wirklich schwerhörig.
kann das hören aber sicher wiedertrainieren


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:40
Guckst du die gehörlosen Sendungen im Fernsehen? die sind teilweise recht anständig mussich sagen^^


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:41
nein das sicher nicht, denn de hörnerven leiten die elektrischen impule immer an dasgehirn weiter


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:42
es kommt dann auf das verstehen an


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:44
ach mann ...


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:45
ja was?


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:50
ne, ich kenn mich da nicht so aus und dachte, dass ich recht habe. hab ich aber nicht,zumindest kann ich mir vorstellen, dass du eher recht hast als ich .. ach weiß nicht:P

oh ich hab so manche fragen die ich dir gern stellen würde, aber manche kommenmir etwas blöde oder vielleicht diskriminierend vor .. jenachdem wie sensibel man insolchen sachen ist


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:56
hattest du oft den wunsch hören zu können? ist es für dich schlimm nicht hören zukönnen?stimmbänder erschlaffen? das heißtw enn man seine stimme länger nicht benutzt kannman sie nicht mehr ordentlich benutzen? oder hab ich das falsch aufgefasst......bitte umaufklärung


mfg francis


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 00:59
hab zwar erst mal bei einem selbswählendem projekt ein blinder interviewt... aber einefrage was ich ihn geragt hab würde mich auch noch interressieren, wie würdest du für dichdas geräusch im wald beschreiben, auch so vom fühlen her... (beim blinden hab ich einfacheine landschaft beschreiben gefragt)


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 04:57
"ja ich bin GEHÖRLOS geboren"
Eh ich dachte 'taub' wäre inzwischen politischkorrektifiziert ähnlich 'schwarz' lol :P


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 08:03
Sie sitzt den ganzen Tag auf ihrer Fensterbank
lässt ihre Beine baumeln zurMusik
der Lärm aus ihrem Zimmer macht alle Nachbarn krank
sie ist beseelt lächeltvergnügt
sie weiß nicht dass der Schnee lautlos auf die Erde fällt
merkt nichtsvom Klopfen an der Wand

Sie mag Musik nur wenn sie laut ist das ist alles was siehört
sie mag Musik nur wenn sie laut ist wenn sie ihr in den Magen fährt
sie magMusik nur wenn sie laut ist wenn der Boden unter den Füßen bebt
dann vergißt sie dasssie taub ist

Der Mann ihrer Träume muss ein Bassmann sein
das Kitzeln im Bauchmacht sie verrückt
ihr Mund scheint vor lauter Glück still zu schrein
ihr Blick istder Welt entrückt
ihre Hände wissen nicht mit wem sie reden solln
es ist niemand dader mit ihr spricht

Sie mag Musik nur wenn sie laut ist das ist alles was siehört
sie mag Musik nur wenn sie laut ist wenn sie ihr in den Magen fährt
sie magMusik nur wenn sie laut ist wenn der Boden unter den Füßen bebt
dann vergißt sie dasssie taub ist


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 11:17
Ich bin leicht schwerhörig und besuche eine Schwerhörigenschule. Daher habe ich ziemlichoft Kontakt zu gehörlosen Schülern. Ca.ein Viertel der Schüler sind gehörlos, der restschwerhörig oder guthörend. Allerdings bemerkt man schon, dass sich die gehörlosenSchüler oft sozusagen selbst ausschließen, eine art gemeinschaft bilden und man als"Außenstehender" eigentlich wenig Kontakt mit ihnen herstellen kann, weil sie einfach einInteresse daran haben, vor allem wenn man, wie ich, der Gebärdensprache nicht mächtigist. Find ich übrigens ziemlich schade...


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 12:15
so dann arbeite ich mal alle eure fragen gerne ab und bedanke mich schonmal vorab füreuer interesse an der gehörlosenkultur und der welt der ewigen stille.
im folgendentexten gehe ich auf jede anfrage einzeln ein und eröffne ein eigenes fenster, damit mandie übersich behält.

euer marc


melden
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 12:16
@galgenmännchen
du kannst gerne alles fragen, blöde fragen gibt es nicht. wenn es dirjedoch unangenehm sein sollte, diese hier zu veröffentlichen, dann kannst du sie mirgerne als PM schicken und ich behandel sie auch diskret.
keine sorge, ich gehe offenmit meiner gehörlosigkeit um


Anzeige

melden