Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehörlosigkeit (Taubheit)

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderung, Gehörlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deafdus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:25
ja da gebe ich dir recht. keine ahnung, warum ihr das nicht schafft, eure sinnezu
schärfen

Anzeige
melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:30
naja, vielleicht ist es einfach so bequemer.
könnte mich natürlich stundenlang ineinen dunklen raum einschließen um meine nachtsicht zu verbessern.
oder nur noch mitmickey mäusen rausgehn, damit ich nacher besser höre usw.

wie schon gesagt, wirhaben uns die welt so geschaffen, dass wir ohne großen anstrengungen leben können, dasstumpft eben ab


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:32
letztens sah ich auf WDR3, dass man mit der Zunge sehen kann ... *lol* krass


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:33
hö, wie das denn ?
es gibt ja schon implantate, die ermöglichen blinde sehen zulassen, aber nur bei denen die nicht von geburt an blind sind.
vielleciht gibts jasowas auch bald für gehörgeschädigte ... okay, es gibt hörgeräte aber naja


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:33
für einen Gehörlosen empfehle ich die VooV Experience bei Putlitz. ein jährlichesGOA-Festival mit Menschen aus aller Welt, wo eine mehrere 10 000 Watt Anlage aufgefahrenwird. soweit ich mitbekommen habe, reisen dort auch tatsächlich Reisegruppen mitGehörlosen hin um den Sound zu spüren. :o)

hehe, in der Mitte der Tanzfläche istein Podest unter dem en masse Boxen installiert sind, sodass man sich zum Tanzen nichteinmal bewegen muss.
ich hielt es dort aber keine 5 Minuten aus, der Bass gehtwirklich durch Mark und Bein, im wahrsten Sinne des Wortes.

ich selbst bin aufmeinem linken Ohr zu 100% taub, und muss da immer ein wenig aufpassen. aber das ist keinProblem, nur dass man oftmals nicht mitbekommt, was auf der linken Seite der Weltgeschieht. *g

find´ich übrigens sehr cool, dass du so locker mit deinerBehinderung umgehst, deafdus. : )


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:38
naja, ich glaube wenn wir auch cool damit umgehen hat er auch keinen grund uncool zureagieren ^^
man kann es eben nicht ändern und macht das beste draus


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:40
gguck mal, von Geburt an blinde können ja etwas ertasten und sich dann visuell ein Bildvon machen oder irre ich mich?
da wurde ein 10 x 10 grosse Platine auf die Zungegelegt, die per opticCam schwarzweisskontraste auf die Zunge projizierte.
wenn Du überdeine Zunge streichst, kannst DIr ja auch ein Bild ausmalen ... :) bist Du eigdl. taub,Galgi? nicht bös gemeint :)


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:41
haben gehörlose eigld. ne innere Stimme?


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:42
nöö, wie kommtst drauf ^^

aber ich versteh noch immer nicht wie man mit der zungesehen kann ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:45
Ich kenne niemanden der gehörlos ist, denke aber dies wäre eine sehr bereicherndeErfahrung für mich.

Hochinteressant finde ich es zu beobachten, was wir Menschendoch für Potential in uns haben das oft erst zum tragen kommt, wenn ein oder mehrerekörperliche Sinne nicht funktionieren, so wie hier Vibrationen stärker erspürt werden istes ja bei Blinden mit dem Gehör. Wo eine Schwäche vorhanden ist, entwickelt sich dadurcheine andere Stärke, mit der man in diesem speziellen Bereich einem Menschen mit intaktenSinnen sogar überlegen ist.

Gebährdensprache fasziniert mich, auch wenn ich mirgar nicht vorstellen kann es zu erlernen, sieht immer so schwer für mich aus wenn ich dieFrau auf Phönix die Nachrichten übersetzen sehe ;)

Ich denke deafdus, dadurch daßdu von Geburt an gehörlos bist würdest du dich sicher riesig erschrecken, wenn du aufeinmal hören könntest. Mir persönlich würde die Musik wahnsinnig fehlen aber sonst... jaweißt du die Welt ist zu laut geworden, so viel verpaßt du auch nicht ;)


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:46
ahso, sehen eigdl. auch nur im übertragenen Sinne, da wurde das Bild mittles schwachenStrom, auf die Zunge projeziert.. also, der Typ hatte gemeint, er fühle da so einsprudeln auf der Zunge, und daraus könne er sich ein Bild im Kopf ausmalen ? you know?
waren aber nur Zahlen von 1 - 9, wobei er meinte, man könnte diese Technik nochverfeinern, nur eine Farbkonvertierung ins Hirn wäre da das schwierigste bei ..


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:48
ach, dass die welt zu laut ist kannst du nicht so sagen.
ich finde diegeräuschkullisse einer großstadt recht beruhigend, wobei ich stille einfach einsamfinde.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:49
es ist die Liebe zur Natur, die dazu animiert, die geschwächten Sinne so dermassen zuschärfen ...


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:49
@gargamelo
achso alles klar. dachte jetzt schon etwas since-fiction


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:50
science


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:52
bzw. es wird immer ein Gleichgewicht der Sinne herrschen ... in Relation zum Zeitgeist... neimand bleibt auf der Strecke, Gott sei dank


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:53
weiss jemand von Euch, ob blinde im Geiste Farben sehen können, v.A. in Träumen? sichdessen aber nicht bewusst sind oder so?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 20:57
ich finde die geräuschkullisse einer großstadt recht beruhigend, wobei ich stilleeinfach einsam finde.

Viele haben es gerne, wenn ihre Gedanken und Ängsteübertönt werden, da ist es nicht verwunderlich wenn dich die Stille beunruhigt. Wer abererstmal eine Zeit lang in ruhigeren Gegenden gelebt hat, ist hinterher meist vielerfrischter.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 21:38
"haben gehörlose eigld. ne innere Stimme?"


das würde mich auch interessierenalso wenn man denkt hört man ja indirekt auch eine stimme oder?

mfg francis


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

19.05.2007 um 21:51
Natürlich haben sie die, die innere Stimme ist ja nichts materielles wie das Gehör.


Anzeige

melden