Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehörlosigkeit (Taubheit)

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderung, Gehörlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehörlosigkeit (Taubheit)

14.02.2012 um 22:10
@bobmama

Man neigt dazu aus seinem eigenen Blickwinkel unwichtige Details auszusparen.
Kein Problem :D

Anzeige
melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

14.02.2012 um 22:23
@darkylein

jo,die OP bestens überstanden...seitdem ist ein Jahr vergangen,sie hört auf ihren Namen wenn man sie ruft,kennt nein und ja...ist aber dennoch sehr visuell unterwegs.Sprechen ist noch nocht viel gekommen ausser Papa,Mama...wir sind sehr zufrieden mit den System.

Irgendwann dieses Jahr wird die andere Seite operiert.
Im Juni kommt sie in ein Sprachheilkindergarten,da ist sie klasse aufgehoben.Sie spielt sehr gerne und guckt gerne Bücher.Sie ist unglaublich auf Kartons fixiert,den schleppt sie den ganzen Tag durchs Haus.
Ärgert aber auch gern ihre älteren Schwestern..
Zweimal pro Woche kommt die Logopädie ins Haus


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

14.03.2013 um 00:30
Youtube: Reimen in Gebärdensprache - der finnische Rapper Signmark | Global 3000
Reimen in Gebärdensprache - der finnische Rapper Signmark | Global 3000
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Faszinierend das sich der junge Mann trotz seiner Gehörlosigkeit seinen Traum erfüllt.


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlosigkeit (Taubheit)

24.11.2013 um 16:49
der rappeer ist ja toll verrückt...
@deafdus
wie lernt man denn schreiben, wenn man die ganzen laute nicht kennt?

das verstehe ich auch noch nicht. echt interessantere thread

http://ireleaseendorphins.com/29-year-old-hearing-first-time/ (Archiv-Version vom 24.11.2013)
(sie kann auch schon sprechen)
es ist sicher verwirrend wenn man seine eigene stimme zum ersten mal hört und ich frag mich wie lange man braaucht um die gehörten laute der sprache so richtig zuzuordnen.
würdest du denn wenn es ginge es ausprobieren wollen zu hören? (sry wenn die Frage schon kam)

ich wäre auch manchmal froh drüber geräusche abschalten zu können... die welt kann einem schon sehr laut werden


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

24.11.2013 um 18:05
@deafdus
das thema ist spannend und interessant
ich selbst kenne einige gehörlose und es freut ich immer wieder wie locker die auf mich zukommen, zwischenzeitlich kenne ich einige regeln (wie vergangenheit und zukunft)
mir ist auch klar, euer satzbau ist anders - das ergibt sich aus der logik der gebärdensprache
man kann sich recht gut unterhlaten, notfalls nutze ich die handfläche um die buchtsaben mit dem finger drauf zu schreiben, wenn es doch zu abstrakt wird
in einer bank war auch eine azubine, sie war gehörlos und ihre ausbildung ist super gelaufen, wir haben auch den pc zum kommunizieren genutzt

grüsse
drachenflieger


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.03.2015 um 19:59
Der Gehörlosendolmetscher Tommy Krangh rockt! :cool:
http://www.theguardian.com/tv-and-radio/video/2015/mar/16/tommy-krangh-sign-language-eurovision-sweden-video

@andreasko
wie geht es deiner Tochter, mittlerweile nach der zweiten Operation?


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 13:03
@Artul

Sorry das ich jetzt erst antworte.bin nicht mehr so oft online.meiner tochter geht es klasse.die schweren operationen sind gut überstanden,jetzt kommen zwei jahre reha in oldenburg.papa mama und leichtere worte sind schon zu hören.nächtest jahr evtl internat osnabrück die sind spezialisiert für solche kids.unsee ziel ist,das sie flüssig ihre muttersprache spricht...kommt zeit kommt sprache...wird wohl noch dauern,aber jede menge spezialisten arbeiten daran,für die ich denen unendlich dankbar bin.
Ich weiss nicht ob schon geschrieben steht das ich zwei kids habe die taub geboren wurden.
Bei der jüngeren haben wir eine andere firma gewählt.MED-L.
Diese implantate sind kleiner u flacher,kaum zu fühlen unter der haut.jedoch nach ca 8 monaten hatte das implantat ein totalversagen,also nach oldenburg hin und reimplantieren lassen und ein neues rein..


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 13:51
Ich bin zwar nicht gehörlos, aber stark schwerhörig.

Was mich sehr beeindruckt, ist die technische Entwicklung von Hörhilfen. Wenn ich so die heutigen Geräte vergleiche (meine sind ,,obere Mittelklasse") mit den Geräten, die ich anfangs in meiner Kindheit hatte, sind das Welten.

Als mir die neuen Geräte vor ~3 Jahren angepasst wurden und ich aus dem Laden rausging, war ich fast schockiert, wie ,,laut" die Welt war, der ganze Verkehr und der Wind und das Klamottenrascheln :D

Da denk ich mir manchmal:,,Für normale Leute muss das schon ziemlich krass sein!"


Wenn man mich fragen würde, wie das so ist als Schwerhöriger, würde ich antworten:

Es kommt vor allem auf die Einstellung an. Klar kann es sehr blöd sein, wenn man Dinge nicht oder falsch versteht und deshalb Fehler macht oder lächerliche Dinge und so. Aber entscheidend ist die eigene Persönlichkeit, wie man damit umgeht mit seiner Schwerhörigkeit. Was mich zum Beispiel positiv überrascht hat, ist, dass mir viel Akzeptanz und Rücksicht begegnet, auch im Job oder so, wenn die Leute merken, dass man nicht gut hört. Und sie nicht verarscht :D


Ich kann nur allen Leuten, die schwerhörig sind oder werden, Mut machen, es gibt wirklich üblere Sachen. Nehmt es nicht so schwer.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 16:17
Ein junger Mann (Student) der in der Tanzschule wo meine Frau arbeitet die Homepage dieser betreut, hat mit zwei Kumpels in seiner Freizeit eine Art" Taktgeberbrille" entwickelt die es Gehörlosen ermöglicht eben nach Takt zu tanzen. Sie gewannen damit den regionalen Jugend forscht Preis. Eine Weiterentwicklung dieser Brille 👓 ist allerdings von interessierten Investoren abhängig. Schade das sich bis jetzt noch nichts in der Richtung ergeben hat. Ich habe Gehörlose mit dieser Brille Wiener Walzer tanzen sehen, super Geschichte.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 16:20
@Kc
darf ich fragen wieso und seit wann?


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 16:33
@conversation

Ach, ein Ärztefehler vor etwa 20 Jahren. Kann man nichts gegen machen ^^

@Laucott

Klingt nach einem tollen Gerät, gibt`s da auch Bilder von?


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 16:37
@Kc
krass. hast du wenigstens schadensersatz oder schmerzensgeld bekommen?
ich mein das war ja eindeutig ein behandlungsfehler.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 16:38
@Kc
Ich schau mal daheim in Ruhe nach, jetzt mit Handy ist ein bisschen schlecht:)


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 16:45
@conversation

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht und hab meine Eltern auch nie gefragt. War ja damals noch `n kleines Kind, da kannte ich solche Begriffe noch gar nicht.

Es war wohl so, dass eine Krankheit von diesem betreffenden Arzt Nummer 1 nicht richtig diagnostiziert und behandelt wurde.
Da ich aber weiter schlecht hörte, ging man mit mir nochmal zu einem anderen Arzt, der die Krankheit richtig diagnostizierte und behandelte, wo dann aber schon der Schaden angerichtet war, dass diese kleinen Härchen, die man im Ohr hat und die normal Schall weitertransportieren (oder wahrnehmen) sich umgelegt hatten.

Ich halte es aber nicht für unmöglich, dass sowas irgendwann mal behandelbar ist ^^


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 16:55
@Kc
arzt nummer 1 war wohl ne schlaftablette.
wünsch dir alles gute.


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 20:33
@conversation

Danke ^^


melden

Gehörlosigkeit (Taubheit)

17.05.2015 um 21:04
Die gerate die meine töchter tragen sind so modern das die via bluetooth sich mit dem handy verbinden und so telefonieren können.einfach genial,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Ist Behinderung Krankheit?
Menschen, 154 Beiträge, am 14.09.2010 von Valentini
imkepimke am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 14.09.2010 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.689 Beiträge, am 18.04.2024 von univerzal
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 686 687 688 689
13.689
am 18.04.2024 »