Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nochmal von vorne anfangen können...

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Neuanfang, Neubeginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 15:21
MIT DEM WISSEN VON JETZT!

Wer wünscht sich das nicht? Das haben bereits so vielegesagt, eigentlich jeder. Das scheint einer der häufigsten Wünsche überhaupt zu sein.Sind denn alle so unzufrieden mit ihrem bisherigen Leben oder würden sie es sich nurwünschen um richtig Kohle zu machen, ihre Umwelt zu beeindrucken und ihren gesamten Stilund ihre gesamten Fähigkeiten, vor allem die, die sie nicht haben, von Anfang an neu (undvermeintlich richtig) zu definieren bzw. auszubilden?

Ich sage jetzt, ich würdsmachen doch wenn ich mich in einer Minute entscheiden müßte, weiß ich doch nicht, ob ichslieber lassen würde. Ich meine, sind wir so alleine, daß wir keinem Schicksal oder einerFügung vertrauen sollten? Wenn man sich dafür entscheidet dann ist das gleichzeitig eineEntscheidung gegen jeglichen Glauben oder höhere Mächte.

Meine größte Befürchtungwar immer, daß ich das falsche Lebensalter wählen und mein Kopf dann zu groß wäre.

Anzeige
melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 15:35
Nochmal von vorn anfangen? Mit den Windeln und all dem Sch... nein, danke!Ich freu' michschon richtig drauf, dass ich nun bald Oma werde ...Obwohl , da gehts ja dann mit denWindeln schon wieder los :D


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 15:37
Es war ja auch nicht angedacht, bei vollem Bewußtsein nochmal Säugling oder gar imMutterleib zu sein. Stell Dir das mal vor. Die meisten sagen, und ich meine das auch, daßsie so, sagen wir mal ab der Grundschule oder so nochmal anfangen würden


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 15:41
mhhh ich bin mit meinem bisherigem leben und all dem unfug den ich bereits gemacht alsauch den fehlntscheidungen vollend zufrieden und will nciht nochmal von vorne anfangen^^


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 15:42
du bist ja auch erst gerade noch dabei anzufangen zu leben^^


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 15:43
Marcus Aurelius: Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bishersahst; denn das heißt, ein neues Leben beginnen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 15:43
Dann wären die meisten hier plötzlich Nazis^^


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 15:57
Nun ja, @ Asmodeus, der Gedanke, von der Grundschulzeit nochmal von vorn anfangen zukönnen/wollen, hat zwar den einen reizvollen Aspekt, den Lehrern geistig voraus zu sein (was bei meinen früheren Schulnoten sicherlich was für sich hätte ;)...) aber ich würde esdennoch nicht wollen. Ich ziehe es vor, in meinem Alter zu bleiben, zusammen mit meinenEnkelkindern das Leben nochmal von einer neuen Sicht zu erleben.
Ein wenig offtopic:Die 'Indigo - oder Kristallkinder', denen man nachsagt, uralte weise Seelen zu sein, sindvielleicht solche 'bewusst Wiedergeborenen'?
Wo aber die Bewusstheit anfängt?


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:17
Nochmal von ganze vorne anfange würde ich nicht gerne, denn dann würde ich viele Dinge somachen, wie ich sie schon gemacht habe. Das einzige, was ich gerne wiederholen würde wäremeine Schulzeit (die letzten drei Schuljahre), nur dann bitte mit all dem was ich heuteweiß und nicht mehr so naiv wie damals.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:20
Noch mal den ganzen Scheiss?
Ich freu mich schon fast drauf, wenn "Game over"aufleuchtet.

Nein, dieses Leben genügt mir völlig.
Und es ab Grundschule nochmal neu gestalten - abgesehen davon, dass das Quatsch ist, bin ich mir nicht sicher, obich das wollte. Ich bin was ich bin, durch das was ich erlebt und getan habe. Undeigentlich bin ich rundum zufrieden mit mir und meinem Leben.

Ich könnte jetztsagen: "Ich bereue nichts!" und stünde damit in einer Reihe von Menschen, die ähnlichesgesagt haben (sollen), in der für jeden jemand dabei wäre:
Ina Deter (Femi-Rock),Peggy Guggenheim (Kunst), Rudolf Hess (Bruchpilot), Uschi Obermeier (Titten), Edith Piaf(Stimme), Christina Plate (TV), Flemming Rose (Mohammed).

Also lebe ich erstmal soweiter.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:22
Wenn ich noch mal von vorne anfangen müsste, würd ich nicht viel anders machen, dennsonst wär ich ned da wo ich jetz bin, und momentan bin ich mit meinem Leben zufrieden,ich hab zwar viel mist gebaut, aber eben draus gelernt und bin jezt an nem punkt wo ichsage so kann ich mein leben weiterführen!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:30
Eine sehr illustre Runde @Doors Du stellst Dich auf ein Podest mit Uschi Obermeier, wobeida wenig Platz sein dürfte^^

Komischerweise sagen das vor allem auch junge Leute,sogar jünger noch als ich


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:32
Nochmal von ganz vorne? - Nein, ich glaub das Leben ist mit einer gewissen
PortionNaivität und Unwissenheit eh leichter zu ertragen.

Bei dem Threadtitel "Nochmalvon vorne anfangen können..." habe ich erst an
etwas anderes gedacht. Kennt dasjemand, dass man morgens aufsteht und sein
Leben von Grund auf ändern möchte? Dashabe ich manchmal in schlechten
Zeiten. Dann vergess ich alles, was war und denk undgestalte mein Leben neu.
Und wenns nicht klappt, fang ich den nächsten Tag neu an ;)


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:33
Tja da i auch erst 24 bin würd i sagen nein...hab zwar einiges verpasst aber in diesemLeben kann man ja zum glück noch alles nachholen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:35
Schöne EINSTELLung @Wölkchen. Aber fang dann auch wirklich mal an. Zumindest mit einemkleinen Schritt.

@dark: du hast recht, es isterst zu spät wenn man mal Familiehat bzw. über 40 ist!


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:36
Es wäre cool mit dem Wissen was ich habe noch mal von vorn anzu fangen.
Dann würdeich sehr vieles anders machen.

Trotz allem bin ich aber mit meinem Leben auchZufrieden und glücklich.
Hätte ich vielleicht was anders gemacht hätte ich diesenLeben vielleicht gar nicht.
Also denke ich man soll zufrieden sein mit dem wie es istund alles hat wohl seinen Sinn ,wenn man entscheidungen so oder so treffen tut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:38
@asmo:
Ja, da schon lieber mit Uschi. Du darfst dann den Rudi nehmen!


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Uschi Obermeier (Titten)
Jetz hab ichs erst gesehen!
Das wirdmir bis zum nächsten Witz freude bereiten!


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:46
habe ich nie darüber nachgedacht, ist schwachsinnig weil es keinen Sinn ergibt.


melden

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:48
@ Asm0deus

"Schöne EINSTELLung @Wölkchen. Aber fang dann auch wirklich mal an.
Zumindest mit einem kleinen Schritt."

Das ist nicht nur eine Einstellung.Außerdem, was brauch ich kleine Schritte,
wenn ich fliegen kann ;)


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal von vorne anfangen können...

22.05.2007 um 16:49
Schön, daß mit dem Fliegen. Nur wenn Du dan wieder aufwachst hat sich physisch nichtsverändert.

Aber allgemein sind hier weniger, bis jetzt, als ich vermutete


Anzeige

melden