Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmisshandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 10:25
Die Idee ist auch nichtneu:

http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/10/10/180a0403.asp?cat=/medizin/rauchen


http://www.medical-tribune.de/patienten/news/18727/


Kinderzuzuqualmen ist Kindesmisshandlung und Körperverletzung. Wenn Eltern und andere Personendas mangels Verstand von sich aus nicht einsehen, muss der Staat zum Wohle der Kindereingreifen. Egal ob im Auto oder in der Wohnung.Nur gewissenlose und dumme Eltern rauchenin Gegenwart ihrer Kinder.

Meine Meinung, was ist Eure?

Anzeige
melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 10:25
bin dafür


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 10:26
man könnte es auch gewissenlos und dumm nennen ein kind in einem auto mitfahren zulassen.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 10:33
Auf jeden FALL VERBIETEN


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 10:38
Ich sehe immer eine Frau mit Kippe im Maul und Kind daneben !!!
Der Staat musseingreifen !!!!


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 10:53
Dann muss man auch das Trinken in der Nähe von Kindern verbieten und dann wäre esFamilien unmöglich mal eben in den Biergarten zu gehen, oder so.


1x zitiertmelden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 10:59
Ich schliess mich Marquis an, wir leben doch nicht in einem totalitärem Sytem. Der Staathat nicht die Macht dem Bürger seine Erziehung vorzuschreiben, allerdings könnte er sichmehr um die Schulsysteme kümmern (was auf die folgenden Jahrgänge zukommt sieht düsteraus.... keine Leistungskurse, total zentrales Abitur, da wird doch keiner Mehr gut in garncihts, weil man immer auf die Fußlahmen, metaphorisch gemeint, warten muss!)


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:00
Aber wenn es um die Sicherheit geht !
Hat der Staat die Pflicht sich einzumischen.


1x zitiertmelden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:00
Zitat von marquismarquis schrieb:Dann muss man auch das Trinken in der Nähe von Kindernverbieten
seit wann dünstet alk aus?


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:02
Natürlich man sollt die Kinder nicht passiv Rauchen lassen wen es schon bei Erwachsenenso welche schäden verursacht dann will ich mit das bei kleinen Kinder nichtr vorstellen.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:03
Ich betreibe das schon sehr lange so ! Bin selbst ein raucher, dazu noch relativ stark !Ich gehe aber von mir aus auf den Balkon ! Zu einem weil wir ein Baby von 19 Monaten imHaus haben und weil ich keine Lust habe alle sechs Monate tapezieren zu müssen ! EinProblem ist das nicht !


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:04
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Aber wenn es um die Sicherheit geht !
Hat der Staat die Pflicht sicheinzumischen.
Wenn wir immer mehr Freiheit für die Sicherheit hergeben, sowerden wir am Ende beides verlieren.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:06
@devanther
Das ist das Problem ! Der Staat mischt sich in alles ein und die Menschensind zu Egoistisch und stellen sich wenig in Eigenverantwortungb !


1x zitiertmelden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:06
Hier geht es um die Kinder und nicht um Freiheit !
Seit wann ist es eine Freiheit seinKind zu verletzen ?


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:08
"Aber wenn es um die Sicherheit geht !
Hat der Staat die Pflicht sicheinzumischen."

Falsch, wenn andere Leute rauchen dürfen, dürfen das auch Leute mitKindern. Man kann das Raucehn in Kindergärten u.Ä. Einrichtugnen verbieten, wovon ichausgehe, dass es das sowieso ist, aber nicht weil Kinder in der Nähesind.
Jedermann soll gleiches Recht auf das umfangreichste System gleicherGrundfreiheiten haben, das mit dem gleichen Sytem für alle anderen verträglichist
Diesen Grundsatz von Rawls kann man natürlich auf deine Weise auslegenPrometheus, aber ein Verbot das besagt 'in der Nähe on Kidnern' ist schwachsinnig. Dukannst es in der Öffentlichkeit verbieten, das verträgt sich mit Rawls Grundsatz,verbietest du es aber da, wohin soll Papa zum Rauchen gehen wenn die Kinder sich grad inder Wohnung aufhalten?


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:08
Marquis schrieb:

"Dann muss man auch das Trinken in der Nähe von Kindernverbieten und dann wäre es Familien unmöglich mal eben in den Biergarten zu gehen, oderso."

Totaler Schwachsinn.

Wenn deine Eltern eben mal genusshalber ein Bierim Biergarten zischen, dann hat das positive Vorbildwirkung, verantwortungsvoller Umgangmit Alkohol.

Keine Beeinträchtigung des Kindes, da es selbst ja nichttrinkt.

Den Zigarettenqualm der Eltern müsste es jedoch sehr wohleinatmen.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:09
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Das ist das Problem ! Der Staat mischt sich in alles ein und die Menschen sind zuEgoistisch und stellen sich wenig in Eigenverantwortungb !
Dann gehtes dem Menschen noch zu gut. Das ist wie bei ein depressiv erkrankten, der nicht zumPsychater geht, er steht noch nicht weit genug vor der Klippe.
Erst wenn er um Hilfebettelt, ist er soweit, alles andere ist nur Kreislauferei, es geht nichtvorwärts.
Aber ab einem gewissen Punkt, wo man sich entscheiden muss alleshinzuschmeißen oder doch die Verantwortung anzunehmen, ab da kommt eineVeränderung.
Eine Veränderung muss gewollt sein.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:10
Die Kinder sehen dann aber, das Getrunken wird und das sogar ritualisiert wird. (Wirgehen in den Biergarten und dort...)


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:11
@wolfspirit
Das meine ich ! Aber leider denken viele nicht richtig nach und wägennicht ab ! Wie oft sehe ich hier in Mannheim die Trinker an den kleinen Kioskgeschäftenstehen und trinken bis in den abend und Kinder stehen dabei !


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:13
"
Wenn deine Eltern eben mal genusshalber ein Bier im Biergarten zischen, dann hat daspositive Vorbildwirkung, verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol.

KeineBeeinträchtigung des Kindes, da es selbst ja nicht trinkt.

Den Zigarettenqualm derEltern müsste es jedoch sehr wohl einatmen."

Solangs bei einem Bier bleibt gebeich dir Recht. Aber so waren meine Vorbilder wieder auch nicht,und genauso kann auch dieZigarette Genussmittel bleiben (ich weiss, klappt zu 95% nicht^^)
Aber darum geht esgar nicht, es ist die Verantwortung der Eltern, da wenn Anderen die Freiheit gegeben wirdim Biergarten zu Rauchen, haben sie diese genauso, egal ob sie Kidner bei haben odernicht.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:23
ja
ich selber hasse es wenn ich vollgequalmt werde!!!
es ist eh eine schlechteangewohnheit zu rauchen bringt
doch eig gar nichts ausser das der staat daran geld
verdient!!!


Anzeige

melden