Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:22
hi leute...hab das thema schonmal kurz woanders diskutiert würd aba gern ma wissen wiedie allgemeinheit darüber denkt


also: denkt ihr ist es falsch oder feigeseine negativen gefühle in bestimmten situationen(bsb: trennung vom partner,streit odereinfach nur schlecht drauf sein) einfach in alcohol oder anderen sachen zu ersticken? ichrede hier von situationen an denen man nichts ändern kann...also quasi nur zumüberbrücken von deppression in einem nicht so tollen lebensabschnitt

Anzeige
1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:27
ist nicht falsch oder feige sondern einfach nur Schwäche.....


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:28
es ist nicht feige, sondern dämlich.
du kannst mit alk keine probleme bekämpfen nurverdrängen.

du musst die sachen (leider) so akzeptieren wie sie sind


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:31
du kannst deine probleme nicht in alkohol ertränken denn die schweine können schwimmen :)


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:37
Kurzzeitig hilft es, is aber sicher keine Lösung auf dauer, trinken aus frust sollte manlassen!


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:37
Es handelt sich, wie schon gesagt, um eine Verdrängung des Problems. Die Ursache wirddadurch zunächst mal nicht bekämpft. Das Problem kann nicht verarbeitet werden, ergo istes rational gesehen falsch.


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:38
ich rede hier von problemen gegen die man nichts machn kann...was willst du denn dagegentun wenn deine freundin schluss macht oda so...sie solange belagern bis sie anfängt dichzu hassen...es gibt dinge gegen die man rein gar nichts tun kann, die einen aber trotzdemfertig machen...wenn du deinen abschluss versaust oder so dann kannst du dagegen was tunund es einfach nochmal versuchen...aber wenn du einfach nur in soner depressiven phasesteckst gegen die du egal was du auch versuchst nichts machen kannst...ist es dann falschdiese phase einfach überbrücken zu wollen weil man kein bock dadrauf hat?


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:38
Probleme kann man nur bekämpfen, wenn man sie versucht zu lösen.

Irgendwer hatimmer zu mir gesagt:
Es gibt keine Probleme, sondern nurHerausforderungen.
Den Spruch find ich irgendwie klasse :D


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:40
ja, das wäre falsch.
Versuch dich doch nicht an den schlechten Sachen aufzuhängen,sondern zieh dich an den schönen Dingen im Leben wieder hoch.

Es gibt immerwas schönes im Leben.


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:41
weißt du wenn du deine Sorgen nicht mehr im Griff hast, dann muss du dir halt Hilfeholen, die Sauferei entwickelt sich schnell zur Sucht und deine vorherige Probleme werdendann die Mickrigsten gewesen sein. Es ist keine Schande sich einzugestehen das man Hilfebenötigt:)


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:41
@datrueffel

sag ich auch immer...
Wir kennen uns aber nicht, oder?

;)


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:42
kayfox.....wäre mir neu....aber man weiss ja nie:D


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:52
@ falcocherrug

Klar kann man versuchen, sich zu verdrücken, ist doch jedem seinRecht oder nicht?

Wie man dann dasteht, ob es einem wichtig ist, wie man dasteht,etc. ist ein ganz anderes Kapitel..

;)


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:52
"Kurzzeitig hilft es, is aber sicher keine Lösung auf dauer, trinken aus frust sollte manlassen!"

Genau! Wenn trinken, dann aus Leidenschaft!

Feige finde ich esnicht grade, es ist einfach nur unüberlegt, weil die Lösung für ein problem ganz gewissnicht im Rausch zu finden ist.


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:53
Die Depressionen kommen so oder so spätestens mit dem Kater...


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:54
Im Rausch gibt es nur den Schluss: das Ende, und die Ignoranz ist der Schlüssel .


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:55
@hornisse...ich hab keine probleme die so extrem schlimm wärn das is zum psychiatermüsste oder so...und ich bin auch nicht süchtig...das ich so mies drauf bin kommt extremselten vor und dann aber auch nur dann schnapp ich mir n paar kollegen und zieh innekneipe oda so...s ging mir mehr um den philosophischen aspekt denn eigtl leb ich dammitganz gut hab halt nur probleme das mit meinem gewissen zu vereinbaren...isn komischesgefühl rumzuschmieren udn sich dann zu denken "warte mal eigtl gehts dir im mom dochsauscheisse"


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 20:59
na wenn du es im Griff hast dann kannst auch mal einen Trinken gehen, du musst es doch amBesten wissen:)


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:04
falcocherrug

wir haben alle mal so Phasen, die gehenauch wieder vorbei...


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:09
Trinken um sich zu betäuben ist meiner Meinung nach der falsche Weg... du verdrängst dasProblem dann nur und hast keine Chance es zu lösen bzw. die Situation zu verarbeiten.
Wenn du Probleme hast, das mit deinem Gewissen zu vereinbaren, müsste dir doch klarsein, dass es nicht richtig ist.


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:16
Hmmm... man kann es niemandem übelnehmen, wenn er aus Frust trinkt, ich wette jeder voneuch war mal in der Situation. Wie es danach aussieht - tja, damit muss jeder selbstklarkommen.

LG
Sturm


Anzeige

melden