Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:19
"denkt ihr ist es falsch oder feige seine negativen gefühle inbestimmten
situationen(bsb: trennung vom partner,streit oder einfach nur schlechtdrauf sein)
einfach in alcohol oder anderen sachen zu ersticken?"

JA, und wiedas falsch ist!
mach es so wie ich und lass die gefühle an denen die sie verursachthaben, und wenn die
grad nicht zur Hand sind, einfach am nächst besten aus^^, glaubmir, das hilft
ungemein...gut, sie am nächstbesten rauszulassen solltest duvermeiden...tu ich
auch...meistens..aber der Verursacher wird sich ungemein darüberfreuen...NUR so kommt
man weiter im leben...

und es macht auch noch richtigspass *gg*

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:20
In meinen Augen erbärmlich... aber gut soll jeder machen was er will...


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:24
Richtig Spaß, zidane? Glaub ich jetzt weniger...


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:25
was jetzt, ich und meine "lass-die-wut-und-deine-meinung-sofort-raus" einstellung, oderdas saufen wenn man depprimiert ist?


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:27
"Richtig Spaß, zidane? Glaub ich jetzt weniger..."

wieso? glaub mir, es macht vielmehr spass, wenn man immer und sofort seine meinung sagt...hab beides schonausprobiert...still sein und die leute ignorieren und dann hingegen "laut" sein denen diemeinung zu sagen...2teres macht wesentlich mehr spass...und die leute versteheneinen dann sogar, weil sie nur so erfahren das es einen nervt oder bedrückt odersonstwas, wenn sie etwas tuen...


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:30
wo wir grad bei erbärmlich sind...erbärmlich ist auch sich den thread nicht ganzdurchzulesen und so ein völlig falsches bild davon zu haben was hier genau los ist unddann trotzdem seinen senf dazuzugeben, der in diesem fall nochnichtmal irgendetwas zursache tut(fals du dir das doch ganz durchgelesen hast udn dann sonen comment schreibstdann bist du einfach nurbdumm sry)...denkst du ich stell sowas ins i-net weil ich dieantwort"soll jeder selber wissen" erwarte...erbärmlich ist auch leute zu beleidigen dieman noch nie in seinem leben gesehn hat also auch keine vorstellung davon hat mit wem manüberhaupt spricht...vllt bist du ja viel viel erbärmlicher als ich?


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:34
nana, sie darf ja wohl noch immer der meinung sein, das es erbärmlich ist, wenn mansäuft, statt sich den problemen zu stellen...was ist daran denn falsch? ja, es ist nunmalfeige...aber es ist auch nunmal menschlich und wie hier schon geschreiben wurde, kennendas auch die meisten...schliesslich hat man nicht immer den mut und die kraft sichaufzurichten und sich den problemen zu stellen...völlig verständlich...


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:49
Wichtig, wenn man zu richtigen (pathogenen) Depressionen neigt 1. ein guter Hausarzt ev.auch Neurologe, 2. ein guter Therapeut und 3. ein gutes "Lebensmanagement" welches duselbst auch alleine zu führen fähig bist !


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 21:55
ja klar hast recht...aba überleg mal bitte was ichdamit anfangen soll das the.secret die ich noch nie gesehn hab sich die freiheit nimmt mich erbärmlich zu nennen...es gibteinen unterschied zwischen einer feststellung und einer beleidigung...die feststellungist begründet...wenn sie geschrieben hätte warum genau sie das erbärmlich findet wärsvöllig okay für mich gewesen..aba hier einfach vorbeizukommn und ma eben kurz sein egopushen zu wollen find ich erbärmlich...egal,um konflikte auszutragen ist das hierdefinitiv der falsche ort deswegen sag ich auch nix weiter dazu


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 22:15
"egal,um konflikte auszutragen ist das hier definitiv der falsche ort deswegen sag ichauch nix weiter dazu"

du irrst, das hier ist nicht der falsche ort dafür,...er istsogar überaus passend...hier kannste, ohne dein gegenüber zu kennen wunder "üben", wennnachhol bedarf besteht...denn scheinbar ist es dein problem, das du mitkonfliktsituationen nicht gut umgehen kannst und diesen lieber mit anderen ablenkungenausweichst...

ansonsten musste halt verstehen, dass das hier eben ein forum ist,wo sich die meisten nicht groß gedanken drüber machen, ob das was sie schreiben dieanderen verletzen könnte, vorallem weil man mit diesen im Real Life eh nichts zu tun ahtund es einem somit wurst sein kann...


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 22:39
und genau deshalb kann man hier auch nicht von nem richtigen konflikt sprechen...weilseben nurn forum is und eben weil man seinen gegenüber nicht kennt...nur weil ich kb habmich damit auseinanderzusetzen kannst du das nciht so interpretieren das ich probs mitkonflikten habe...es hat mcih in dem mom einfach nicht interessiert das ist alles...abaey bevor das hier in na debatte über konflikte endet lass bitte aufhörn dadrauf kann ichverzichten,interessiert mich nämlioch einfach nicht


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 22:44
wieso zum henker machste dann denn nun nen thread auf?

wenn du sowas nicht hörenwillst, kannste mit deinen problemen auch gerne alleine und höchst selbst klarkommen;),...ist übrigens auch die art, wie ich das anstelle...aber naja...wenn du meinst das essein musste...

selbsterkenntnis ist der erste schritt...wenn du dieoffensichtliche ursache leugnest und nicht bereit bist, wird dir niemand helfen können...


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 22:44
Es ist falsch in Alkohol seine Probleme zu untertücken, auch ist es nicht besondersschlau, ich würde dir raten, professionelle hilfe aufzusuchen,

eventuellpsychologische behandlung...

Je nachdem welche probleme du hast wenn es streit mitden Partner gibt ruhig ausdiskutieren!


melden

Problemlöser Alkohol?

29.05.2007 um 22:45
Negative Gefühle in Alkohol zu ertränken hat mit Feigheit nichts zu tun. Ich würde eseher als persönliche Schwäche und stärker ausgedrückt, als Einfältigkeit oder Dummheitbezeichnen! (Auch wenns jetzt vllt beleidigend klang, ist aber nicht so gemeint!)
Probleme verschwinden nicht durch zufuhr von Alkohol und am Versuch diese mit Alkoholals Medizin zu lösen, sind schon viele am Einhalten der medizinischen Dosis gescheitert!;)


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 02:40
Das iz auf jeden Fall wenn man sowas von vornerein hat die falsche Einstellung, aber wennman beispielsweise anfaengt Drogen zu konsumieren aus Frust und sich dann aber soweiterentwickelt dass man bewusstseinserweiternde Drogen nimmt und durch diese auf dieLoesung der Probleme kommt und dann auch aufhoert so viel zu konsumieren, finde ich dassdas schon irgendwo eine logische Seite hat auch wenn sie ziemlich selbstzerstoererisch izund eiegntlich auch faul und falsch....ieks


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 03:14
>>Negative Gefühle in Alkohol zu ertränken hat mit Feigheit nichts zu tun. Ichwürde es eher als persönliche Schwäche und stärker ausgedrückt, als Einfältigkeit oderDummheit bezeichnen! (Auch wenns jetzt vllt beleidigend klang, ist aber nicht sogemeint!)<< .................................

definiere bitte mal waseinfälltig für dich bedeutet?


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 03:19
ja natürlich komacopy fangen wir doch alle mit lsd an die lösung allem übel. ach ichvergas, lsd gibt es ja nicht mehr.
bewusstseinerweiternde drogen "steigern"bis zurerkenntniss . hm wie sieht das aus??? hasch, gras, koks, heroin??


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 04:40
@falcocherrug
Sag mal kann es sein das dir deine Saufeinlagen bereits schon ein wenigzu Kopf gestiegen sind? Du gehst in ein Forum und frägst groß und breit was wir hierdavon halten und wunderst dich dann wenn etwas kommt was dir villeicht missfällt. Imübrigen habe ich nicht dich als erbärmlich bezeichnet sondern lediglich deine Fragebeantwortet. Wenn du mich frägst was ich von Alkohol als Problemlösung halte werde ichdir sagen das es in MEINEN Augen erbärmlich ist. Aber wie ich bereits sagte es ist jedemseine eigene Sache wie er seine Probleme löst.
Aber verdammt nochmal: Wenn du schonmit dem Argument kommst das ich dich nicht kenne und kein Urteil fällen kann warum umalles in der Welt stellst du dann dein Zeug hier rein?! Ein Forum besteht nunmal ausMeinungen!
Also stell deinen kindischen Wutausbruch ab oder höre auf irgendwelcheFragen zu stellen wenn dir die Antwort villeicht nicht behagt...

P.S. Mein Egomuss ich an dir nicht Pushen schließlich zertretre ich auch keine Ameisen.
(Außernatürlich sie fangen an mich zu piecken....) ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 08:35
Weglaufen ist feige - und sei es nur, dass man bis in die Kneipe oder zum Dealer läuft."Echte Männer" (unabhängig vom Hoseninhalt) bleiben stehen und kämpfen es aus.
Egal,was Du Dir offenbar nicht ganz folgenlos in die Birne ziehst: Es macht die Situationnicht besser, verdrängt den Schmerz nur kurzfristig. Mittel- und langfristig holst Du Dirzu den bestehenden Problemen noch ein paar andere an den Hals.
Alkohol hilft unsProbleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten.


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 08:43
Alk und co läßt einen vielleicht kurzfristg vergessen und verdrängen, sonst aber auch garnichts.
Am nächsten Tag ist alles wieder genauso, nur daß man zusätzlich nen Kater hatev.
Nicht rumdrucksen - handeln.


Anzeige

melden