Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 11:24
Ja!;)

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 11:35
Ach komm, wer hat sich nicht schonmal zugedröhnt weil er irgend einen Kummer hatte, jamein Gott jeder ist mal schwach. Was wichtig ist, sich rauszuholen:)


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 11:42
Jo das ist richtig! Kommt sicher mal vor!
Aber falco möchte einen "Freibrief" zum"dauerhaften Zudröhnen" haben (So hab ich ihn verstanden!).
Und den kriegt er von mirnicht!:)
Aber er kann machen was er will! Ich dröhn mich nicht dauernd zu, auch wennich mal echte Probleme hab. Aber deswegen hab ich auch keine! :D


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 11:46
Freibrief?

er heißt Falco? nein mein Freund so kanns auch nicht gehen....


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 14:35
@Outsider

Warum sagst du dass es lsd nicht mehr gibt?*verwirrtschau*

Ichglaube du hast damit zu wenig Erfahrungen gemacht um das ueberhaupt beurteilen zukoennen.

Ich sage nicht dass Drogen toll sind und jeder Drogen nehmen sollte unddann an der Sucht verrecken soll sondern eiegntlich eher dass es leute gibt denen Drogeneinfach bei ihren Problemen eine grosse hilfe sein koennen.

Krassedrogen...?
Nunja...ich wuerde sagen 2-3 hawaianische Holzrosenkerne mit dem LSAWirkstoff koennten einen im Sinn des Seins um einiges weiterbringen, weil das gehirneinfach uebermaessig viele Synapsen herstellt und alles irgendwie etwas ganzesergibt.

Ich hab vieles gelernt und von vielem Loesungen erkannt.


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 15:39
wuoh wuoh jezz ma ganz cool...also für alle wie the secret oda ka die meinen ich würdedamit probleme lösen...denen kann ich nur wie schon so oft hier sagen:ICH WILL DAMITMEINE PROBLEME NICHT LÖSEN. ich versuche dadurch nurprobs die nicht zulösen sindangenehmer zu gestalten heisst im klartext: wenn iwas abfuckendes passiert gegen das ichnichts machn kann wodurch ich mcih aber trotzdem scheisse fühle dann nehm ich mir n paarfreunde und geh mit denen chilln...und noch was...jo n forum besteht aus meinungen dahasse recht aber meinungen muss man auch begründen was zum henker soll ich denn ausdieser ausssage fürn schluss ziehn "erbärmlich aba muss jeder selber wissen" das dasleute erbärmlich finden kann ich mir vorstellen,aber ich hab das hier reingestellt um daszu diskutieren und diskutieren funktioniert einfach nicht durch blindes einwerfen vonwörtern gepaart mit der aussage das es dir egal ist...wenn n forum so funktionieren würdedann wärs ziemlich langweilig oder?

wie zum teufel kommst du dazu michmetaphorisch mit ameisen zu vergleichen,spar dir bitte diese 5.klasse-gymnasiums-rhetorikdann spar ich mir meine ach so "kindischen wutausbrüche"...is das n deal?


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 15:51
König Rasta hat wohl Ahnung vom Trinken xD


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 17:16
Hä? Ja von mir aus gehe mit deinen Freunden chillen wie gesagt du musst dich nichtrechtfertigen es ist mir egal aber ich empfinde es nunmal als erbärmlich meine ArtenProbleme zu lösen (oder eben Probleme zu ertragen wie du es nennen willst) findenvilleicht andere erbärmlich wen kümmerts? Wenn dich der eine Satz so sehr gestört hathättest du auch einfach fragen können anstatt dich wie ein Baby zu benehmen dem mangerade die Milchflasche (pardon whiskeyflasche) weggenommen hat.
Das Problem ist imübrigen das längere Diskussionen über Meinungen in der Regel nicht sehr ertragreichsind... ich will dich nicht von meiner Meinung überzeugen... ich habe sie dir lediglichgenannt weil du mich danach gefragt hast. (bzw. das Forum gefragt hast)
Aber gutwenn du unbedingt eine Rechtfertigung haben willst:

Ich finde es erbärmlich weilman unter Alkoholeinfluss nicht klar denken kann, weil man villeicht Dinge ausplaudertdie niemand anderer wissen sollte, weil die meisten Menschen am Ende auf dem Boden liegenund kotzen, weil man sich nur selber ruiniert und man sich nicht mehr rational mit seinenProblemen auseinandersetzen kann, weil dies eine der unkonstruktivsten Fluchten ist undman in dem Zustand nicht selten Dinge tut oder begeht die man später bereut.
Ich findees erbärmlich weil man sein Gehirn freiwillig vergiftet.
(Dies ist die subjektiveLebensansicht von mir)

Es ist mir egal weil jeder Mensch selber sehen muss wie erklar kommt, weil jeder andere Arten hat seine Probleme zu lösen oder zumindest sich damitausseinanderzusetzen und jede Meinung von irgendwem dann doch als erbärmlich bezeichnetwird. Es ist mir egal weil jeder ein Individuum ist und jeder eine andere Art hat mitseinen Probs umzugehen. Es ist mir egal weil es deine Gesundheit ist nicht meine. Es istmir egal weil auch ich nicht vollkommen gesund lebe und ich nicht das Recht habe zuurteilen ob deine Art die Gesundheit zu gefährden "besser" ist als meine.
Es ist miregal weil jeder Mensch doch nur nach seinem eigenen Glück strebt und es nicht an mir istzu urteilen ob er damit recht oder unrecht hat.
(Dies ist die objektivee Lebensansichtvon mir)

Ich habe dir gesagt was ich davon halte weil DU danach gefragt hast,urteilen kann und will ich nicht über dich... ganz einfach aus dem Grund weil ich nichtdas Recht dazu habe und zum anderen weil es dein Schiksal ist welches du schmiedest....nicht meines!


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 17:23
@feige aaeehh falco

warum diskutierst du dann nich??:D und irgendwie versteh ichden Zusammenhang mit feige nich:>


????

kann mir da ma jemandhelfen????


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 19:26
feige weil man vor gefühlen wegrennt die man eigtl in dem mom haben sollte und wasdiskutieren angeht gehen unsere vorstellung von der definition einer diskussionanscheinend n bisschen auseinander
@SECRET dingsn: ^^dafür das dir das alles so egalist schreibse aba n ziemlich großen eintrag..aba hey s geht doch das is ne vielumfangreichere aussage als die 5 wörter letzens,klasse nur das mit der whyskeyflasch warbillig aba hey nobody is perfect


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 19:29
@Falco
Nur weil es mir egal ist bedeutet es nicht das ich keine Meinung dazu habe.


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 19:36
ich find es ist sinnlos


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 19:45
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber gut, meine Meinung.
Wenn ich Alkoholkonsumiere, habe ich immer noch einen klaren Verstand, da kann ich machen was ich will(außer ich vergesse den letzten Abend).
Deshalb kenne ich mich damit nicht so gut aus,lieght vielleicht auch daran, dass ich nicht jede Woche Alkohol konsumiere.
Feige istes nicht, nur unbeholfen und schwach, seine Probleme kann man nicht "ertrinken" man kannsie nur aufschieben.
Nur um so länger man sie vor sich herschiebt, desto schmerzhafterwird es für den Betroffenen, weil die Sorgen an uns nagen, uns innerlich zerfressen undwir am Ende nur noch eine körperliche Hülle unserer Selbst sind.
Der eine verfälltdaraufhin in Resignation, der andere tut sich oder anderen etwas an, da er von derjahrelangen Qual gepeinigt und gequält wurde.
Ein klares Defizit zur Ehrlichkeit zueinem Selbst, da man zu unbeholfen ist sich mit seinen wahren Gefühlenauseinanderzusetzen.
Sich in einen Käfig sperren, den man sich selbst vor die Füßegeknallt hat und evtl. dabei seine wahren Gefühle unterdrücken.
Stattdessen artet diein Zorn, Missgunst und Hass gegenüber anderen aus, obwohl sie dafür nichtskönnen.
Traurig, das es solche Menschen gibt, man dürfte sie nicht frei herumlaufenlassen.


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 19:51
Falko:

Es ist ja mal so ne Sache wie viele Dinge du in deinem Leben erlebt hast,mit denen du nicht klar kommst, und daraus stellt sich die Frage, wie oft du dann mitdeinen Freunden durch die Kneipen ziehst.

Ich bin der Meinung, dass es nichtdirekt feige ist, seinen Problemen mit dieser Methode aus dem Weg zu gehen, aber ichdenke eine Lösung bringt dieses Verhalten nicht.

Ich denke, dass einige vieleLeute mal ne Kneipentour machen, aber nicht ("nur"), weil sie irgendwelche Problemeersäufen, die sowieso nicht zu ändern sind.

Wie sich es in deinen Kommentarenlesen lässt, scheint es bei dir mit Kneipentouren so zu sein, dass die Kneipen auf"deinem Weg" kleine Umwege oder illusionäre Abkürzungen sind und deine Diskussion hier,eigentlich der Spiegel ist, den du dir evtl ( --> die Betonung liegt auf "evtl")selbst vorhälst.

Das ist nur ne Spekulation bzw. These, wenn es denn so seinsollte, dass ich Recht habe, dass du dir Gedanken darüber machst, ob das ganze feige ist,zeigt das keine Feigheit, keine Schwäche
allerdings denke ich, ob du hier diskutierstoder Rat suchst, Meinungen gibt es nun mal und ich denke jede Meinung hat das Recht aufToleranz nicht aber unbedingt auf Akzeptanz, wie es auch immer ist, sind hier Leute diemeinen das es feige ist, seine Probleme in Alk zu ersäufen

Feige ist es seineSchwächen nicht zugeben zu können, weil man in ständiger "Angst" lebt, Angriffsfläche zubieten.
Die manch miese fiese Menschen auch ausnutzen :( ;)

Naja, wir sindnun mal alle nur Menschen und jeder hat da so seine Problemlösungsstrategien, aber esgeht auch ohne irgendwelche Rauschmittel, z.B. allein im Wald spazieren und einfach mal"Ruhe" zu hören.

Klingt komisch, is aber so, einfach mal zu seinen Gefühlenstehen, tuts auch, auch wenns mal weh tut!!

So, genug von dieser sentimentalenSitzung, Falco, du ,musst es wissen, und wenn wir hier alle auf dem Holzweg sind, dannsag du doch einfach mal, wie du dazu stehst, findest du es feige, Probleme mit Alkohol zuersäufen?


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 20:11
Und wenn man herumjammert, dass es einem schlecht geht und keine Hilfe annimmt, steht mannoch nicht weit genug vor der Klippe.
Solche Menschen müssen förmlich um die Hilfebetteln, erst dann sieht man dass es bei ihnen Klick gemacht hat.
Alles andere ist nurKreislauferei.


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 20:15
@angel
Sehe ich auch so. Nur kann es manchmal auch nutzlos sein die Meinung deranderen zu hören da andere einen wahrscheinlich nie so gut kennen wie man selber... wennman allerdings nach Meinungen frägt muss man die Antwort tollerieren... alles anderewürde nur von heuchlerei zeugen da man dann positives erwartet ohne fähig zu seinnegatives zu verkraften...


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 21:11
Ja, das finde ich eben genauso, entweder man bekennt sich dazu dass man Hilfe braucht,dafür muss man nicht einmal Alkoholabhängig sein, oder aber man schwelgt dahin in seinerWut und angestauten Aggressionen, die entweder mit dem Alkrausch oder eben beiNüchterheit ausbrechen, ob verbal oder handgreiflichkeiten....

Falco hat denThread eröffnet um zu diskutieren, es gibt ohne zweifel einige User, die ihre Meinunghart ausdrücken, aber die MUSS man ja nicht akzeptieren, allerdingstolerieren...

Eine Diskussion ist Pro und Contra eines sachlichen Themas, wenn dasThema subjektiv für jemanden ist, besonders für den, der es eröffnet kann es leichtpassieren, dass man sich durch das contra leicht verletzt oder diskriminiertfühlt.

Ist es trotzdem hier eine objektive Diskussion, was sich aber aus denKommentaren von Falco nicht herauslesen lässt, gibt es gar keinen raum für"Diskriminierungen"

Mmh, das ist wohl so ne Sache, manche Menschen nehmen haltkein Blatt vor den Mund, aber damit muss man leben können, gerade in einerDiskussion

Liebe Grüße


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 21:17
@falcocherrug

Kommt darauf an was man unter feige versteht.
Meiner Meinungnach ist es weder feige noch mutig. Ich denke auch nicht das Alkohol den Frust betäubt,im Gegenteil, man wird dann meist noch sentimentaler und heult drauf los. (jedenfalls beimir so)

Habs auch schon mal probiert, aber Alkohol ist nun mal nicht das wahredafür.
Es löst viel,..
.. Familien
... Ehen
... Freundschaften
..Beziehungen
... Gehirnzellen
... usw.

Aber sicherlich keine Probleme :/


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 21:24
Falco, was meinst du mit: Feige, weil man vor gefühlen wegrennt, die man eigentlich indem moment haben sollte?

Man hat doch gefühle, davor kann man nichtwegrennen

Man kann sich doch nicht gefühlsleer saufen ---- mit jedem Schluck einGefühl weniger?

Gefühlsleer bist du dann wenn du dich ins Delirium gesoffen hastund wenn du wieder aufwachst, denkste, toll, alle gefühle weg? -- Nee, das machen nurhartgesottene Alkoholiker, denen is selbst nicht alles egal

Gefühle sind da, ob duwillst oder nicht, obs Agressionen sind oder Liebe oder obs einfach nur wehtut

Mmmh, und nüchtern kann man vielmehr nach Möglichkeiten sehen, die nach einerverlorenen Sache wieder neue Alternativen aufzeigen.

Unter vielen Alkoholfans giltübrigens auch der altbewährte Spruch:

Wer keine probleme hat, der macht sichwelche, irgendein Grund zum trinken findet sich immer

Probleme oder Lebenskrisennüchtern mit klarem Verstand und gefühl zu meistern is nich feige und schwach, sondernverdient Hochachtung und Bewunderung der individuellen Stärke!


melden

Problemlöser Alkohol?

30.05.2007 um 23:49
Feige nicht unbedingt, aber halt nicht der richtige Weg um mit den Problemen fertig zuwerden.

Mal ab und zu ein Gläschen Rotwein oder so ist ja ganz nett, aber zurProblembewältigung würde ich Alkohol nicht nehmen.


Anzeige

melden