Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

11.08.2010 um 16:22
@Addy
Darf ich Dich mal ganz offen fragen, wie man als "Außenstehender" mit so einer Situation umgeht ?
Du selbst trinkts nichts, hast also immer den vollen Überblick über die Situation....wie geht man mit dem Druck um...ich stelle mir das entsetzlich vor.

Bitte betrachte die Frage nicht als respektlos oder überheblich, ich versuche mir Deine Situation vorzustellen.

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

11.08.2010 um 16:26
@Bergschaf
Ich habe dadurch eine Phobie entwickelt! Eine heftige! Da meine Familie ja "nur Bier und keine härteren Sachen" trinkt (wie sie so schön sagen!) Habe ich TOTALE Panik vor Bier! Für viele unverständlich! Viele machen witze darüber! Ich selbst finde es nicht lustig! Ich bin in diese Situation hineingeboren! Und sie hat sich bis heute nicht geändert! ich schäme mich für meine eltern, empfinde ekel bei berührungen! Gerade im angetrunenen/ betrunkenen Zustand! Ich nehme deine Frage nicht persönlich! Es ist ein empfindliches Thema, aber ich habe gelernt offen drüber zu reden! Spielsucht, Alkohol... Es ann JEDEN aus ALLEN Gesellschaftschichten treffen!


melden

Problemlöser Alkohol?

11.08.2010 um 16:38
@Addy
stellt sich in solchen Situationen manchmal der Wunsch ein, einfach abzuhauen, Eltern hin oder her ?
Ich könnte mir das schon vorstellen, dass ich das nicht ertragen würde, zumal ja Hilfe nicht möglich ist oder nicht gewollt ist.....


melden

Problemlöser Alkohol?

11.08.2010 um 16:42
@Bergschaf
Ich hatte einfach Angst! Angst vor diesen Menschen!
ich erinnere mich an eine situation wo ich mit Papa einkaufen war! Er hat sich mitten im Supermarkt eingnässt! Mir war das so peinlich! Aber was soll ich denn machen? ich kann nicht weglaufen! Ich konnte es nicht, und werde es nie können!


melden

Problemlöser Alkohol?

11.08.2010 um 16:47
@Addy
ich verstehe Deine Einstellung...nur.....hast Du mal überlegt dass Du an dieser Situation auch zugrunde gehen kannst ?
Der Mensch hält lange viel aus, aber irgendwann ist Ende...und wer dankt es Dir dann ? Keiner.

Ich will Dich nicht aufhetzen, aber denk auch mal an Dich....Du hast geschrieben Du stillst noch, Du hast nicht nur Verantwortung für Dich sondern auch für ein Kind und das noch länger.


melden

Problemlöser Alkohol?

11.08.2010 um 16:50
Von daheim bin ich mit 16 ausgezogen! Mein Vater hat den Kontakt zu dem "Undankbaren Miststückk von Tochter" abgebrochen! Für meine Mutter bin ich immer noch da! Aber sie meldet sich auch fast nie! Ich weiß das ich es auch so schaffe.... Es liegt halt einiges im Argen bei mir!
Aber letztendlich, habe ich niemand auf den ich vertrauen kann!
Alkohol hat mein Lebenn zerstört! Und ich habe nie welchen getrunken!


melden

Problemlöser Alkohol?

11.08.2010 um 16:57
@Addy
oh oh....das ist wirklich schlimm.
Hast Du schonmal Info´s von Gleichbetroffenen eingeholt, gibt es da vielleicht so eine Art Selbsthilfegruppen ?


melden

Problemlöser Alkohol?

11.08.2010 um 16:59
@Bergschaf
Schau doch einfach mal in "Schicksalsschläge" rein!
Da steht meine Geschichte! Es ist alles mehr schein als sein manchmal!
Ich habe sämtlicher Ämter im Nacken FÜR die Therapien!
Und ich habe schon viele gemacht!


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 09:57
@Addy
ich habe Deinen Bericht gelesen, sicherlich hattest Du viel viel Pech...allerdings wirkt der Bericht auf mich als seiest Du ziemlich fremdgesteuert und lässt Dir eine Menge gefallen.


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 10:13
@Bergschaf
JA natürlich!
Ich habe einfach Angst... Ich habe nur meinen Sohn und meinen Freund. Und ich mach jetzt was ich vorgeschrieben bekomme, bevor ich noch einen von beiden verliere!
Ich kann nicht ohne die zwei leben!


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 10:31
Also ich sauf ab und an um den ganzen Stress zu entgehen :D
Aber nur so ~2mal pro Monat wenn überhaupt


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 11:14
@Addy
Und ich mach jetzt was ich vorgeschrieben bekomme, bevor ich noch einen von beiden verliere!

Wenn Deine Beziehung nur darauf beruht, dass Du alles machst was Du vorgeschrieben bekommst, bzw. Dein Freund die Beziehung darauf aufbaut, dann tust Du mir leid.

Das sind ja mittelalterliche Zustände !


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 11:35
Alkohol löst keine Probleme, es schafft nur welche!
Ich will nicht behaupten dass ich noch nie Alkohol getrunken hätte, schließlich muss man ja probieren. Und hab fest gestellt, dass die meisten alkoholischen Getränke zum ko§%$n sind, besonders Bier. Aber ich war noch nie in meinem leben betrunken, noch nicht mal angetrunken. Ist ein schönes Gefühl, noch alle seine Gehirnzellen zu haben. Außerdem rechtfertigt ein alkoholischer Zustand, nicht die Taten, die man in seinem ausführt. Alkohol ist wie die andere Drogen, eine Droge. Was mich wundert, warum diese noch als erlaubt gilt. Entweder ganz oder gar nicht.


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 11:36
@Foss
der Staat verdient daran und das nicht schlecht !


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 11:37
@Bergschaf
Das jugendamt hat schon gedroht mit einer Stationären Therapie bzw. das Kind aus der Familie zu nehmen falls ich immer noch so depressiv sein sollte!
Deshalb meine Angst! Ich tue alles für meinen Zwerg! Ich bin seit seiner Geburt Tag und Nacht für ihn da, will das es ihm gut geht!
Kenne einige Familien, in denen das Jugendamt das ind aus der Familie genommen hat! In vielen Fällen zu Recht, aber manchmal eben nicht! Und "denen" trau ich alles zu -leider-!
Ich habe keine Ahnung wieviel "Gewalt" die über mich haben, aber ich möchte nichts risieren! Auch wenn es im Moment viel für mich wird!


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 11:42
@Addy
ich verstehe Deine Angst gut. Ich bin nur ein neutraler Beobachter, aber Deine Schilderungen machen mir Sorgen, dass Du an all dem zugrunde gehst und dann GAR NICHTS mehr hast.

Ich meine das nicht böse !


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 11:50
@Bergschaf
Ich war schon vor gut nem Jahr am Ende und habe mir Hilfe vom Jugendamt gesucht! Mein Freund ist Montag bis Freitag auf Montage und ich allein mit dem Zwerg gewesen! Der hatte die Drei Monatskolik und hat nur geweint! Ich hatte das Gefühl, ich mache ALLES Falsch! In dieser Zeit habe ich nur noch den Kleinen rumgetragen! Ich wollte nicht, das er weint! Ich wollte das er sich wohlfühlt!
Ich vergaß zu essen, zu trinken, geschlafen hab ich gar nicht mehr! Und dann beim Kinderarzt irgendwann kippte ich um! Er verständigte das Jugendamt und versprach mir eine erfahrene Mutter, die sich am Tag mal 2 Stunden um mein Kind kümmert und mich entlastet!
Das Jugendamt meldete sich nach dem 7 oder 8 anruf vom inderarzt auch schon bei mir! Da war der Kleine 5 Monate! Ich beam die Hilfe! Ende 20, kein Kind, überhaupt keine Praxiserfahrung!
Ich sollte mein Kind in den indergarten stecen, sollte ihn abstillen und sollte ihn schreien lassen! Das it einem 6 Monate altem Kind! Ich brach natürllich in Tränen aus! Ich war ohnehin schon so gut wie allein! Und mein Armer Zwerg lag in seinem Laufstall und schrie fürchterlich vor Bauchweh und ich sollte ihn da liegen lassen!
Und das resultat: Ich hab ein psychisches Problem, da muss was getan werden, sonst bin ich nicht fähig ein Kind großzuziehen! Weil ich alles richtig machen wollte! Ich bereue die Hilfe die ich haben wollte! Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht wie es weitergehen soll zur Zeit! So wie es aussieht wird die Mutter Kind Kur nicht bewilligt, weil sie keinen effekt hätte! Also weiter im Programm! Tapfer bleiben, Andrea! Irgendwann wirds besser!


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 11:54
@Addy
hast Du keine anderen Freunde, Mütter mit gleich alten Kindern...irgendsowas in der Art zum austauschen..helfen etc ?


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 11:56
@Bergschaf
Nein, niemanden!


melden

Problemlöser Alkohol?

12.08.2010 um 11:59
@Addy
wieso ?
Je mehr wir reden, desto weniger verstehe ich manches.

Du hast ein Kind, ja. War Dir im Vorfeld nicht klar, dass ein Kind bei allem Schönen auch eine Riesenverantwortung und eine mühevolle Aufgabe ist ? Anscheinend nicht...

Was machst Du den ganzen Tag ? Gehst Du nie raus ? Es gibt doch Krabbelgruppen und ähnliches, warum suchst Du keine Kontakte ?

Du tust mir leid, aber ganz ehrlich bist Du auch ein bißchen selber schuld, bei allem Respekt.


Anzeige

melden