Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 18:15
Macht ihr trotz klammer Kasse oder Pleite alles, worauf ihr Bock habt: Ausgehen, Einkaufen, Verreisen etc?
Wenn ja, was denkt ihr euch dabei? Wie soll das gehen, daß man Geld ausgibt, welches einem nicht gehört und wer soll dafür aufkommen?
Ich meine, hat Geld für euch nur noch einen abstrakten Wert?

Anzeige
melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 18:20
lol ich kenne jemanden der ist 20 und hat schon 10000€ Schulden... weil er immer mit demHandy telefoniert hat... sich die teuersten Klamotten gekauft hat und immer sein Geld fürgewissen Schnick schnack ausgab... jetzt ist er am verarmen und eines kann ich euchsagen. Selbst als Multimillioner würde ich ihm keinen einzigen Cent leihen!


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 18:36
Wer sowas macht ist dumm. Und ich hasse denjenigen.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 18:41
Pure Dummheit. Mitleid hat so eine Person sicherlich nicht verdient...


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:09
Glaubt ihr wirklich dass das an purer dummheit liegt???
Ich würde eher mal mehr aufdie Medien schauen und das Konsumverhalten generell!!

Keiner geht her und sagt "so ich geb jetzt einfach mal geld aus mal schauen was passiert folgen gibts ja keine"Leider werden gerade Jungen Leuten heutzutage jede menge versprechen gemacht wie : achwas den Kredit kannst du ja in 20 jahren noch abbezahlen usw.

Ein Mädchen dassBulimie hat weil es einem bestimmten Schönheitsideal verfallen ist ist ja auch nicht nur"saudumm" sondern in gewisser weise manipuliert worden!


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:25
Aber der gesunde Menschenverstand sollte einem doch sagen, das man Unkosten hat ! ichsehe zu das ich immer Geld zurücklege für gewisse Momente,in den ich durch bestimmteSituationen gezwungen werde etwas neu anzuschaffen ! Stellt euch vor eure waschmaschinegeht kaputt , da sind schnell mal 400 Euro weg 1


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:29
Hatte noch nie schulden bei mir gibts nur bar auf die kralle und wenn kein bares na danngibts auch nix.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:29
na = da

lol


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:33
Sicherlich sagt einem der gesunde Menschenverstand einem das! Aber diese Überlegungfindet bei vielen einfach nicht statt! Grad auch weil es vlt. bei einigen gar nicht inder Erziehung liegt oder lag dass darüber gesprochen wird wie man mit Geld umgeht! Undwenn man sowas nicht gezeigt bekommt kanns halt doch auch schwer werden!


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:34
Zur Not würde ich die einfach wegsperren und sie unter zwangsarbeit die Kohle wiederzurückzahlen lassen! -.-


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:39
Grande


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:46
@julius
Stimmt schon ! Ich ging da auch zu sehr von meiner Person aus ! Kann ich haltnicht verallgemeinern !


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:47
Einer der gesunden Menschenverstand hatt würde sagen: "scheiß aufs Geld" ... nur leiderbesitzt die komplette Menschheit keinen Verstand mehr und rennt konsumgüternhinterher.... *hust*


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 19:49
@Schdaiff
Nicht Zwangsläufig ! Ich wege das doch schon ab !


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:01
Es gibt aber auch Junge Menschen die in ärmeren verhältnissen aufgewachsen sind und dannist es leider so das die Medien, Werbungen wirklich sehr verlokend sind und heut zutagegewisse Leute probleme haben nicht auch in einem gewissen status leben zu können undmachen aus diesen Gründen schulden, was leider aber Ihr leben versauen kann.

Ichwürde nie mehr ausgeben weder was ich habe, kann aber gut verstehen das es Menschen gibtdie darauf Pfeiffen. Wenn man nicht gerade an wiedergeburt glaubt oder an Gott, dann istes doch bei den meissten so das der Gedanke da ist irgend wann muss Jeder sterben warumsolte genau ich auf das Angenhem Leben verzichten wenn andere das glück haben schon reichgeboren worden zu sein oder in einem gut Bürgerlichen Haushalt.

Junge Menschen diesich verschulden sind gefangene von der Materialistischen Welt und es sind doch dieBanken und gross Konzernen die die Jungen in die Verschuldung treiben und sich dann auchnoch darüber wundern warum die Zahlungsmoral so drasstisch angestiegen ist!

Unddann gibt es solche die Dibstahl begehen nur damit Sie mithalten können.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:05
@simson
Gerade den Banken gebe ich die Schuld ! Die machen es einem auch oftmals zuleicht !


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:06
@lonestar: Das ist halt auch kein thema was sich verallgemeinern lässt! So eineKonsumsucht find ich schon schlimm! Hab als ich angefangen habe zu arbeiten auch drauflos gekauft was das Zeug hielt aber irgendwann lernt mans halt oder eben nicht! Ich habauch früher Schulden gehabt, allerdings in einem Bereich der sich ausgeglichen hat!! Undwer macht heutzutage nicht ab und zu mal Minus?!? Das sind wirklich wenige glaub ich!Also von fest arbeitenden


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:09
@julius
das haben die meißten ! Aber heute bedarf es nicht viel um bei den gängigenBanken Kredite und Dispos zu bekommen ! Und die Beratung ist meißt nicht so gut !


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:09
hey, ich geb mein geld auch in vollen zügen aus.....mach aber auch keine wirklichenschulden......warum geld sparen?? du weißt nicht ob dus morgen noch ausgebenkannst...

also: ich gebs jetzt nicht zwanghaft aus...aber...kauf mir das was ichmöchte..^^


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:12
@krist
Dagegen spricht auch nichts ! Mach ich auch ab und an ,dafür geht man jaarbeiten ! Aber man muss halt auch an andere Dinge denken !


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:13
@lonestar
Natürlich nicht... wenn man was erleben will braucht man leider nun malGeld... da "lohnt" sich das ausgeben wenigstens... aber wenn es total unnötig ist... dannNÖ ... aber ich achte generell nicht so aufs Geld.... bis ich keins mehr hab... dann mussich eben sparn... und wenn ich da nur das kauf was ich brauch... dan reicht das auch :D


Anzeige

melden