Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

12.06.2010 um 09:11
@rainlove

Nun wofür die Geschlechtsorgane geschaffen wurden will auch niemand bestreiten. Aber auch Heteros benutzen sie nicht rein zur Fortpflanzung jeder der sowas behauptet dürfte also nur Sex haben wenn er sich Fortpflanzen will ;) Zur Akzeptanz genau darum dreht sich doch das Thema. Jeder kann seine Meinung haben wie er will. Solange er niemandem damit schadet oder andere in Gefahr begibt. ;)


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 11:18
Ich kann mich zwar nicht mit der Vorstellung, dass ein großer, strammer Lümmel mir den Hintern zerstört, anfreunden - aber bitte, jedem das seine.
Solange sie mich damit in Ruhe lassen oder es an die große Glocke hängen.


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 11:26
Du scheinst es auch nicht ganz verstanden zu haben. Warum wird alles immer nur auf den Sex reduziert? *gähn* Wir wollen bei euch ja auch nicht unbedingt wissen was Ihr so im Bettchen treibt ;) Der Rest deiner Aussage ist die typische die man ständig zu hören bekommt.


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 11:34
@Tyranos

Um was für eine Art von Störung würde es sich dann bei Homosexualität handeln?
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Ähm... wie meinst du das jetzt?
Störungen im psychologischen Sinne werden in bestimmte Kategorien eingeteilt.
In welche Kategorie würdest du Homosexualität einordnen?
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Wenn es mehr homosexuelle Menschen geben würden, so würde die Bevölkerungsanzahl stark schrumpfen, was so oder so einen evolutionären Nachteil darstellen würde.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Ich wollte von dir wissen ob die Heterosexualität zu einer Störung werden würde, wenn es mehr homosexuelle als heterosexuelle Menschen auf der Welt gibt.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Es geht nicht um die Anzahl direkt, sondern um den Umstand, dass die Homosexualität eine Abweichung der Norm ist, was sich in der Anzahl wiederspiegelt.
Du sagst es geht nicht um die Anzahl aber du untermauerst deine Behauptung, dass Homosexualität eine Abweichung der Norm darstellt damit, dass Homosexuelle eine Minderheit darstellen, "was sich in der Anzahl widerspiegelt."

Wie klassifizierts du denn eine "Abweichung der Norm", wenn nicht durch die Anzahl derer die von der Norm abweichen?
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Das ist genau so wie körperliche Missbildungen, sie gelten als solche, weil sie nicht der Norm entsprechen und Probleme demjenigen verursachen, der sie hat und sie sind in der Unterzahl. Homosexualität enthält aber keine psychologischen Nachteile für den Betroffenen, ist aber eine Abweichung der Norm.
Wieso vergleichst du im ersten Teil des Satzes Homosexualität mit körperlichen Missbildungen um dann im letzten Teil jegliche qualitative Gemeinsamkeiten zwischen ihnen zu verneinen?

Homosexualität hat weder physische noch psychische Nachteile und kann deshalb überhaupt nicht mit körperlichen Missbildungen verglichen werden.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Wenn man sagt, dass Homosexualität eine psychische Krankheit ist, so entsteht der allgemeine Eindruck, es wäre ein Nachteil oder ein Problem, was zu beseitigen gilt. Aber was ist eine Krankheit letztendlich? Naja es ist ein Zustand des Körpers, in welchem Prozesse ablaufen, die in der Regel oder von den Genen nicht vorgesehen sind.
Eine Krankheit muss in meinen Augen in erster Linie Schaden, Leid bzw. Schmerz zufügen um als solche bezeichnet zu werden.

Eine Krankheit die niemandem schadet und niemandem Leid/Schmerz zufügt ist es nicht wert Krankheit genannt zu werden.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Die Psyche richtet sich zwar nach den aufgenommenen Erlebnissen, aber es gibt eben bestimmte Dinge die von den Genen vorgegeben werden, die auf diese Psyche Einfluss nehmen. Wenn dieser Einfluss nicht funktioniert, ist im System etwas nicht in Ordnung und stellt eine Abweichung der Normalität dar.
Ja das stimmt, Homosexualität stellt eine Abweichung der Norm dar, das war dann aber auch schon alles. Ich würde nicht soweit gehen und behaupten, dass "im System etwas nicht in Ordnung" wäre, aber falls du diese Behauptung trotzdem aufstellst, wäre es gut zu erläutern was genau in diesem System nicht in Ordnung ist.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Homosexualität stellt in der Betrachtung der Evolution einen Nachteil dar. Jedes Lebewesen besitzt die Fähigkeit sich fortzupflanzen, wenn diese Fähigkeit durch etwas außer Kraft gesetzt ist, so ist es als Abweichung eines geregelten Prozesses zu betrachten.
Homosexuelle Menschen besitzen auch die Fähigkeit sich fortzupflanzen.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Es geht um die Fähigkeit die eigene Art zu erhalten. Wenn diese nicht gegeben ist, so muss man von einer Störung oder Krankheit ausgehen.
Wie oben schon geschrieben, besitzen auch Homosexuelle die Fähigkeit die eigene Art zu erhalten. Bei denen funktioniert da unten alles genau so wie bei Heterosexuellen. ;)
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Aber Vegetarier zu sein bedeutet nicht, dass die Erhaltung der eigenen Art darunter benachteiligt wird. In bestimmten Fällen begünstigt sie diese sogar.
Homosexualität gefährdet auch nicht die Erhaltung der eigenen Art, denn wie du sagst gibt und gab es immer viel mehr Heterosexuelle als Homosexuelle.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Ja, aber ich würde diese Störung nur dann als solche klassifizieren, wenn eine Art "technische" Probleme in der Psyche auftauchen.
Kannst du diese "technischen" Probleme näher beschreiben?


3x zitiertmelden

Homosexualität

12.06.2010 um 11:41
Wer denkt, das er so Leben muss, bitte. Mir Persöhnlich sind Schwule etwas Suspekt, und möchte auch Abstand halten. Geschäftlich ist das natürlich eine Ausnahme. Das Leben besteht nicht nur aus Sex.


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 11:45
@DerFremde
Warum sind sie Dir suspekt?
Was tun sie denn?


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 11:53
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb: Wie oben schon geschrieben, besitzen auch Homosexuelle die Fähigkeit die eigene Art zu erhalten. Bei denen funktioniert da unten alles genau so wie bei Heterosexuellen.
Nun von den anatomischen Standpunkt ist alles da wie du schreibst. Jetzt wird von Tyranos kommen wie wir Kinder "produzieren" wollen ;)


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 11:56
@Dreamliner

Ob jemand Kinder haben möchte oder nicht hat ja nichts mit einer Störung zu tun.
Wenn ich als Heterosexueller keine Kinder haben möchte, bin ich ja auch nicht gestört. :D ;)


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.06.2010 um 12:00
das kann man sehen wie man will :D Den schließlich wird ja ständig gerufen das der Sex der Fortpflanzung dient. Was ich ja oben schon schrieb dann dürfte jeder der das behauptet nur Sex zu diesem Zwecke haben :)


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.06.2010 um 12:12
Oh man...wieder wird nur alles auf den Sex reduziert.
Ich möchte bei einigen Heterosexuellen auch lieber nicht wissen, was die so im Bett treiben. ;)

Homosexuell zu leben ist, wenn man es ernst nimmt...und nicht so wie die tausenden Mädels, die mal mit ihrer besten Freundin Knutschen geübt haben und meinen, jetzt bisexuell zu sein...eine Art der Lebensform. Und nicht nur der Sexualität. Ich kenne so viele schwule Paare, die schon seit Jahren zusammen sind und eben ganz normal zusammenleben, wie Heteros eben auch.


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 12:16
@mothwoman


naja bei uns schwulen ist es ja auch schließlich einfacher ihh bäh zu sagen. Da man ja dann in einer gewissen Masse einfach mit schwimmt ;) Deswegen wird halt leider immer nur der Sex gesehen.


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 13:05
Na, was unterscheidet den Schwulen denn sonst großartig vom Otto-Normal-Verbraucher außer seine Sexualität?


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 13:09
Ah und das rechtfertigt eine Reduzierung auf den Sex und solchen aussagen wie Schokostecker, der steckt sein Ding da rinn wo´s nicht reingehört??? Interessant ;)


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 13:16
So 'ne Aussage hab' ich erstmal nicht gemacht.
Ich hab' gesagt dass ich keinen Dödel in meinem Hintern möchte und mir das nicht so toll vorstelle.
Im Übrigen bist du damit nicht auf meine Frage eingegangen.
Was ist denn beim Schwulen anders als bei 'nem Hetero?
Die Sexualität.
Wenn man also über Schwule spricht ist doch genau das dann der Diskussionspunkt, oder gibt's da noch irgendwas anderes Besonderes?


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 13:30
Nun ich habe Dir ja auch nicht unterstellt das Du so eine Aussage getroffen hast. Aber so denken nun mal viele. Sicherlich ist es mit der Hauptpunkt aber eben nicht der einzige Grund. Und das wird von vielen leider übersehen und macht mit der Zeit wirklich Müde. Es gibt schon so einige unterschiede zum Heterosexuellen leben. Als Heterosexueller musst du ja auch nicht darauf achten wo und wie Du dazu stehst mit der Angst vor Diskriminierung und Gewalt. Korrigiere mich da falls ich mich irre. Aber vor Übergriffen auf Heteros hab ich bisher noch nicht so viel gehört wie bei Homosexuellen.


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 13:43
Übergriffe von Heteros auf Heteros gelten gemeinhin als Prügelei :D
Jedenfalls hab' ich auch noch nicht mitbekommen dass ein Schwuler verprügelt wurde, weil er schwul ist.
(Also, eigentlich hab' ich ganz allgemein noch nicht mitbekommen dass ein Schwuler verprügelt wurde.)
Wozu müssen sich denn Schwule äußern, wo ihre Ausrichtung eine Rolle spielen würde?


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 13:43
"Dödel im Hintern" ist meines Wissens nichts ausschliesslich homosexuelles... ;)


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 13:58
Nun gut ich weiß ja nicht wo Du wohnst spielt ja auch keine Rolle. Aber hier in Berlin muss man doch schon ganz schön aufpassen. Und das nicht nur wegen Migranten.

Als Schwuler oder Bisexueller kannst du hier in Deutschland ja noch nicht einmal an Blutspende oder Knochenmarkspende teilnehmen. Da diese Minderheiten davon ausgeschlossen sind. Also generell Männer die mit Männern Sex haben. Egal wie sie mit Safer Sex umgehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.06.2010 um 14:14
@mothwoman


In vielen Kulturkreisen sogar übliche Form der Empfängnisverhütung.


@Dice

Wieso ist bei Homosexuellen die Sexualität "anders" als bei Heten?
Die benutzen ihre Geschlechtsorgane und den ganzen rest des Körpers. So wie Mami und Papi auch.






"Also, eigentlich hab' ich ganz allgemein noch nicht mitbekommen dass ein Schwuler verprügelt wurde"



Apropos Gewalt gegen Schwule und Lesben:

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1214284840050.shtml

http://www.lsvd.de/31.0.html (Archiv-Version vom 13.05.2010)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/gewalt-gegen-homosexuelle-von-wegen-toleranz-1.490456

http://www.rosarauschen.de/archiv/themen/gewalt.html

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gewalt-gegen-schwule-ist-alltaeglich/847796.html

http://www.hagalil.com/01/de/Antisemitismus.php?itemid=865


melden

Homosexualität

12.06.2010 um 16:32
Hin und her ist mehr oder weniger das Selbe
und wer die Öffentlichkeit um die Akzeptanz seiner Sexualität bemühen will,
hat sowieso einen in der Krone.


melden