Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Anstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:02
Boah kommt drauf an, wo mir das passiert, bzw ob ich die person kenne wie eben in meiner
Stammkneipe, oder eben in ner sowieso total überteuerten Disko, wo ich es wohl nicht
zurück geben würde!

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:04
wenn der kassierer einen beschisseneidruck auf mich macht behalt ich das geld...


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:05
ich schau nie nach ob das Wechselgeld stimmt, dann wird daraus auch keinGewissenskonflikt.

Und wenn es mal so offensichtlich ist wie 2 20er, dann kommt esauf den/die Verkäuferin an, ob ich da "ehrlich" bin.


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:10
Ich hab auch schonmal zuviel Wechselgeld an der Kasse bekommen, normalerweise würde iches zurückgeben, aber mir fiel dann ein, das die Kassiererin eben noch aufgestanden ist,also wenn der Einkaufwagen leer ist, ob nicht noch etwas drin ist, also im Sinne, ob manein Dieb ist oder nicht!

Das machen die aber nicht bei jedem, wieso also in derSchlange nur bei mir? Da war ich dann beleidigt und hab mir nur gedacht, wenn du michschon für einen Dieb hälst, dann darfst du jetzt auch damit leben!


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:10
wenn der kassierer einen beschisseneidruck auf mich macht behalt ich dasgeld...

Ist das nicht ein bisschen Oberflächlich?


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:11
Schlimmer wird es ja, wenn ein Kassenauszug erstellt wird...

Um 4 € betrogenworden und am Ende das 8x zurück bekommen.
(Die Summe der vorher betrogenen Leute musshalt ausgezahlt werden.)

Glück? Also nen schlechtes Gewissen hatte ichtrotzdem!


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:17
Das Klima in den Supermärkten ist auch viel schlechter geworden, überall Kameras dieeinen beobachten, mit Funkchips markierte Ware, Aufpasser hinter den Kasse undWagen-kontrollierende Verkäuferinnen!

Man kommt sich beim einkaufen ja vor, wieein Verbrecher im Knastshop! Aber sich dann wundern, wieso man das Wechelgeld behält...


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:18
ich habs wirklich noch nie behalten ich bin da zu ehrlich für o.O


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:19
das Wechelgeld

korrektur: "das zuviel gezahlte Wechselgeld"


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:23
Wenn ich´s merk geb ich´s zurück, denn in vielen Geschäften muss der/die Verkäufer/in das fehlende Wechselgeld am Abend ersetzen, war selbst schon an der Kasse und wenn amAbend was fehlte wurde ich panisch, soviel zu "es entsteht kein persönlicher Schaden !",20 € tun im Geldbeutel von jedem weh !


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:23
Minus !


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:24
man muss das geld NICHT aus eigener tasche zahlen..


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:24
Da ich mein Wechselgeld nie nachzähle und ich es folglich, wenn überhaupt, erst vielspäter merken würde, falls ich zuviel bekommen hätte, dann würd ich's beahlten. Wär auchbisschen komisch am nächsten Tag nochmal anzutanzen und zu sagen, das man 2 Euro zuvielrausgekriegt hat.
Bei größeren Beträgen, bei denen mir etwas auffällt, wär ichwahrscheinlich im ersten Moment verwirrt, ob ich jetzt falsch gerechnet habe oder der/dieKassierer/in. Deswegen würd ich wahrscheinlich erst im Weggehen bemerken, dass ich zuviel bekommen hab und dann würd ich's behalten.
Aber in so einer Sitaution war ichnoch nicht, also weiß ich nicht genau, wie ich wirklich reagieren würde.

lgk.sandra


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:26
man muss das geld NICHT aus eigener tasche zahlen..

Was soll den der Quatsch?weißt du eigentlich wie ein Kassensystem abläuft?


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:28
Is mir letztens morgens bei McDoof passiert, hab mit nem 5er bezahlt und vomGeschäftsführer persönlich 47 zurück gekriegt ... ich hab ihn drauf hingewiesen ... imNachhinein tats mir leid, davon hätt ich 2, 3 Wochen leben könn ich trottel!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:31
man muss das geld, wenns einmal vorkommt NICHT aus eigener tasche bezahlen!!!

diekassen sind vorher gezählt / werden anchher gezählt und in der regel hat jeder verkäuferseine eigene kasse...


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:32
Was soll den der Quatsch? weißt du eigentlich wie ein Kassensystem abläuft?

daskommt sicher auf die firma an ! und wenn du pech hast ziehn sie es dir vom gehalt ab, undwenn es zuoft passiert (was natürlich auf eine unzuverlässige kassenkraft schliessenlassen würde, sofern das net grad am anfang ihres jobdasein als verkäuferin oderverkäufer passiert) kannst du natürlich auch gekündigt werden.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:32
sicher und natürlich kommts auch auf den minusbetrag an wie hoch er ist, logischerweise*g*


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:33
man muss das geld, wenns einmal vorkommt NICHT aus eigener tasche bezahlen!!!

diekassen sind vorher gezählt / werden anchher gezählt und in der regel hat jeder verkäuferseine eigene kasse...

Ja aber man muss ja eine tagesabrechnung machen. Und wenn inder Kasse steht z.B. 200€ aber es sind nur 190€ in der Kasse... Naja der Chef muss sichwundern oder? ;)


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

10.06.2007 um 22:34
aso du sprachst eh für das zahlen tombstone ;-)


Anzeige

melden