Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Anstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 15:03
Das liegt wohl auch sehr an der erziehung^^ t
@kane Hm was genau
liegt an der Erziehung?? *grad auf der leitung steh*

Anzeige
melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 15:34
Mythos Kassenzählen

Für die, die es noch nicht begriffen haben. *g*

JA!Kassiers müssen aus privater Tasche nachlegen, sollte ein Soll-Fehlbetrag bestehen. Ichdurfte selbst 3x nachlegen...

Im Prinzip hat jede Kasse zwei Kassenrollen. Es wirdparallel aufgelistet, was zu welchem Preis verkauft wurde.
Nach Schichtende wird derKassenumsatz jedem Kassier ausgedruckt. Derselben bleibt jedoch überlassen, ob sie nocham selben Tag nachzählt oder nicht.

Wie soll ein Soll-Fehlbetrag ausgeglichenwerden? Indem der Kassier bewusst weniger Wechselgeld rausgibt? Never!
EinSoll-Fehlbetrag ist peinlich für jeden, sollte man echt bedenken. Mir war das auchoberpeinlich, als ich am nächsten Tag einen Soll von 3 Euro verzeichnethabe.
Kleinbeträge häufen sich halt.

Und am Schlimmsten find ich die Leute, diedarauf bestehen, dass der Betrag so stimmt.
Ich hatte mal eine hitzigeDiskussion.
Trinkgeld nett, aber es war uns verboten das Geld privat aus der Kasse zunehmen, da es als Diebstahl zählen würde... -_- Die Welt ist manchmalkompliziert.

Und sollte der Marktleiter den Kassier mal zu sich rufen, weil wiedererneut Geld in der Kasse gefehlt hat, kann dies wirklich ein Kündigungsgrund sein...


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 15:37
Das ist schon witzig das nachdem das Kassensystem schon auf jeder Seite erklärt wurdeimmer noch welche glauben das man es nicht zurück zahlen muss...


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 15:39
@tombstone
Ja, ne?

Vor allem, weil laberblubb selbst erlebt hat und aus eigenerErfahrung gesprochen hat...

Aber ich bin so ehrlich und gebe das zu viele Geldzurück und verlange das zu wenige Geld...


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 15:42
Ich finde es erschrecken wie viel hier einfach sagen können "Das ist doch mein gutesRecht" oder "Wenn sie den Fehler macht" Hat man den das wirklich nötig ein Kasserin zubescheissen weil sie mal einen Fehler macht? Ich denke nicht


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 15:44
Ich gebe den überschüssigen Betrag ebenfalls zurück...Ausnahme wäre eine sehrunfreundliche Bedingung ;)


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 15:48
wenn ich beim waschen kohle in den hosentaschen meiner family finde, bekommt es auchjeder zurück.

mein mann sagt dann immer: bist du blöd!
meine antwort: nee,ehrlich!!!!


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 15:54
Die Kassiers sind auch immer sehr dankbar darüber, wenn man das Geld zurückgibt.
Michhatte bisher noch keiner angeblafft.

Einer vor mir beim Aldi, hat auch mal zu vielGeld zurückgegeben. Und die Kassiererin ist richtig nervös geworden: "Nicht schon wieder!Nicht schon wieder! Was hätte der Chef dazu gesagt..."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 16:20
@ibdn:
Mit dem Geld, das ich jede Woche beim Waschen in den Klamotten von Frau undKindern finde, könnte ich mir eine Geliebte finanzieren - wenn ich nach der Wäsche nochfit genug wäre :)


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 16:31
ui, wann hättest du denn zeit? ich bin auch garnicht mal so anspruchsvoll :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 21:07
@Ibdn:
Bitte ziehen Sie eine Nummer und warten Sie, bis Sie aufgerufen werden :)


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 21:13
:D Beamtenseele! *ggg*


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 21:18
ichbinsdochnur hat einen Mann, ok ok.(der zu ihr sagt: bist du blöd!)
ibdn schreibt in"Stress durch zu wenig Sex" ungefähr " und was ist, wenn einem 1mal in der Wochereicht?"

Und jetzt, naja.. garnicht mal so anspruchsvolle Geliebte?

Etwasschwer zu verstehen, nunja.

Zum Thema:
Gebe das Geld zurück, die gucken dannimmer so erfreut und leicht peinlich berührt..


1x zitiertmelden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 21:27
Zitat von freund77freund77 schrieb:ichbinsdochnur hat einen Mann, ok ok.(der zu ihr sagt: bist dublöd!)
Da hat wohl einer den Witz nicht verstanden *G*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

11.06.2007 um 21:28
Solche gibt's hier öfter, Anda!


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

27.06.2007 um 09:03
@kane
Ich habe mal in Aldi auf den Boden unter einen Regal einen 100 Euroscheingesehen!

Und ich war so erhlich und habe ihn der Kasserieren gegeben und gesagtden muss einer verloren haben!


HAHA, wer glaubt dir das Kane? Du hast diesen100 € Schein bestimmt unter einer deiner vielen Maschienen zum Duplizieren gebracht !


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

27.06.2007 um 09:16
Mein innerer Schweinehund bringt mich augenblicklich in die Lage, stinkwütend aufPrometheus zu werden! (Warum eigentlich ? ;) )
Du alter Feuerdieb würdest tatsächlichdas Geld behalten, das Dir zuviel rausgegeben wurde?
Wohl noch nie an einer Kassegearbeitet, wie? Vlt, wie viele sicher kennen, durchgehend sechs Stunden freundlich sein,konzentriert arbeiten müssen, meckernde Kunden ertragen und abends dann das Minusausgleichen...
Prom, denk' an Deine Leber ;)
Frdl. Gruß, Lindy


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

27.06.2007 um 09:20
@Doors
Die Geschichte mit dem Unternehmensberater und der Frage der Ethik - dasTeilen des unerwarteten Gewinnes mit dem Geschäftspartner, das hat schon was! :)


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

27.06.2007 um 10:08
hmm damals im Englischunterricht kam mal die Frage auf "Was würdest du mit 10000 Pfundmachen die du findest." Ich meinte, ich würde versuchen den Eigentümer zu finden, einesolche Summe müsse eine große Rolle spielen für denjenigen.

Ich war ziemlicherschüttert, was für ein Außenseiter ich mit dieser meinung war. 0.o'


melden

Zu viel Wechselgeld / Ehrlichkeit.

27.06.2007 um 10:49
Wechselgeld - Ich würde das Geld zurück geben, welches zuviel war. Ich bin doch keinUnmensch, ich weise die Menschen gerne auf ihre Fehler hin. Ich trauere diesem Geld auchnicht nach, wieso auch, es gehört ja nicht mehr.


Anzeige

melden