Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Private Krankenversicherung RSS

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachteile, Privat, Vorteile, Krankenversicherung, Tarife

zur Rubrik zur Rubrik (Menschen)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   Suchen   Infos

Seite 2 von 2vorherige 12
   Private Krankenversicherung 13.06.2007 um 12:46

Weil er privat "höhere Kostensätze" abrechnen kann! (Grob gesagt!)

melden
   Private Krankenversicherung 13.06.2007 um 12:50

Er verdient mehr, wenn die Leute auch mehr Krankheiten haben, oder der Arzt ihnen mehrunterstellen kann, oder die Leute mehr verschrieben haben wollen.

Wie bereitserklärt: Der Arzt ist ein Dienstleister. Stell Dir vor Du hättest eineHausfassadenversicherung. Dein Nachbar hat auch eine, aber die private.

Nurbröckelt bei euch beiden der Putz. Er bekommt zuerst den Termin, den teuren Putz undseine Versicherung zahlt auch noch gleich neue Fensterbänke, nen schickeren Rauhputz und- weil der Nachbar will - auch noch bissle Kupferverkleidung.

Deine Versicherungzahlt den neuen Putz, Rest wird nicht übernommen.

So, nun gehts weiter. DerHandwerker bedankt sich, wünscht nen schönen Tag und stellt der Versicherung dieRechnung.

In deinem Fall über n paar Säcke Zement, Wasser, ne Wurstsemmel, nKännchen Kaffee und Spachtelmasse.

Im Falle des Nachbarn eine immens höhereArbeitszeit (was wurscht ist, weil er in der Zeit auch hätte zwei von Deinen Häusernrenovieren können) und natürlich aufwändigere Tätigkeiten.

So siehts beim Arztaus. Kann sein, dass es noch Pauschalen gibt, für dies und das.

melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Private Krankenversicherung 13.06.2007 um 12:57

Als Privatversicherter muss ich beim Arzt grundsätzlich den 2,3 fachen Satz einesKassenpatienten (manchmal auch noch mehr) bezahlen. Warum sollten sich daraus nichtgewisse Vorteile ergeben?

Ich muss grds. den Rechnungsbetrag erstmal vorstrecken,ehe ich die Rechnung bei der Krankenkasse einreiche.

Die Beiträge zur privatenKrankenversicherung sind gerade bei älteren Menschen um ein Vielfaches höher als beiKassenpatienten.

Ich kann eine Bevorzugung der Privatpatienten nicht so rechterkennen.

melden
   Private Krankenversicherung 14.06.2007 um 08:31

Ich kann eine Bevorzugung der Privatpatienten nicht so recht
erkennen.
DAs du bevorzugt wirst, hast du ja selber oben geschrieben...unddas ist auch
"so in Ordnung" da du ja mehr bezahlst, aber es gibt ja auch Menschen,die
sich diese teurere Versicherung nciht leisten können.
Und gerade bei derKrankenversorgung finde ich es schlimm, wenn zwischen
arm und reich unterschiedenwird.

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

76.479 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Die Reinkarnation durchbrechen…26 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden