Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso futtern Menschen Schweine

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Essen, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:42
Hallo

wollte mal auf dieser Plattform etwas äusserst schweinisch-brisantes in den Raum katapultieren.

Warum um Gottes Willen, futtern Menschen am allerliebsten Tiere wie das Schwein, anstatt (Elefanten), Zebras, Esel, Kamele oder (Delphine)?

liegt es daran, weil Schweine irgendwie die primitivsten Wesen zu sein scheinen, und es am leichtesten mit dem Gewissen zu vereinbaren ist?

Wieso ausgerechnet das Schwein? Kann ein Schwein nicht genau so goldig, putzig und wertvoll sein, wie Dumbo der fliegende Elefant?

ist es nur der Kick für den Augenblick?

Wenn ich über Schweine herfalle, fühl ich mich im Nachhinein auch irgendwie innerlich immer versauter, da küsst man auch nicht besonders gern, wie kommts??
Kann das jemand nachvollziehen?

Bin zwar auch nicht der allerheiligste, was den Konsum von diesen "LEckereinen" angeht, doch wird der Eckel vor Schweine- und tierischem Fleische allgemein gesehen stetig immer intensiver, von Monat zu MOnat ;)

alles nur ne bodenlose Sauerei? .........

Anzeige
melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:45
Schweine lassen sich "billig" halten - kosten im Gegensatz zum Elefanten nicht viel imUnterhalt - fressen kein teures Futter und lassen sich schnell und leicht mäßten...


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:46
Schweine lassen sich halt leichter halten als Giraffen und Zebras.

Ich habSchweine zum Fressen gern. Die schmecken gut, sind schnell mal gebraten, müssen nich solange brutzeln und man kann alles aus ihnen machen. Tja Schweine sind halt das optimaleTier zum Mampfen. Und dafür lieben wir das Schwein so.


1x zitiertmelden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:46
grunzgrunz


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:47
Kommt aufs Land an, wenn ich in Südafrika bin ess ich am liebsten Oryx und Zebra, auchwenns etwas teurer ist.
In Deutschland lassen sich Rinder, Schafe und Schweine nunmalam besten halten, es gibt aber auch Kamelfarmen u.ä.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:47
Elefant und Delfin kann man übrigens nicht essen, im Gegensatz zu z.b. Hai


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:48
In unseren Breiten rennen halt die Schweine/Wildschweine schon seit langen Zeitenseßhaft, wogegen ich hier Elefanten, Zebras, Kamele oder Delphine nur im Zoo vorkommen,in anderen Ländern aber verzehrt werden!;)


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:50
Joah - Schweine sind cool...


schmecken gut und sind günstiger alsRindfleisch...


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:50
darf man nicht alle Tiere fressen? Gott sagt, wir sollen uns alle Tiere zu Untertanenmachen?

bekomm Lust auf GrizzlyBärenSchnitzel ......


1x zitiertmelden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:51
Man soltle Raubtiere nicht essen, genau wie Aasfresser (auch schweine) da deren Fleischungesund ist


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:52
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich hab Schweine zum Fressen gern. Die schmecken gut, sind schnell mal gebraten,müssen nich so lange brutzeln und man kann alles aus ihnen machen. Tja Schweine sind haltdas optimale Tier zum Mampfen. Und dafür lieben wir das Schwein so.
Um malbei der Sprache der Jugend zu bleiben: Wort!

:D
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:Gott sagt, wirsollen uns alle Tiere zu Untertanen machen?
Also zu mir hat der das nichtgesagt.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:52
weil schweine schmecken


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:52
ja wieso ungesund? kapier ich ned *lol*


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:54
Wir essen Schweine und Kühe und Hühner und Fische und Pferde usw. weil wir sie hier inden Breitengraden vorfinden. Gibt es hier Elefanten oder Zebras? Außer im Zoo... ;)


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:56
Ausserdem sind Schweine robust und genügsam.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:57
ich würde auch hunde und katzen essen. meiner meinung sollte man da keinen unterschiedmachen. ich hab mich dafür entschieden tiere zu essen, was übrigens für den menschennatürlich ist, sonst hätten wir die eiszeiten nicht überlebt, und deswegen ist es dochvom prinzip her egal ob schwein, huhn oder hund.
schweine sind übrigens keineswegsprimitiv, sonedrn ähnlich intelligent wie hunde!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:58
die armen Tierchen, können sich ja gar nicht wehren oder? Gott ist sehr böse, muss mandoch echt mal sagen ?


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:58
such mal irgendwo in der wiege der menschheit nach diesem grund :D

wir futternfleisch schon ziemlich lange glaub ich.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 13:59
ich probier übrigens wo ich die möglichkeit hab alle tierarten aus, känguruh, strauß,pferd, schlange (sehr teuer), ....


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:00
Wenn die Menschen von anfang an auch Hunde gegessen hätten, dann wären sie aber teilweisebei der Jagt von Großwild nicht so erfolgreich gewesen.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:00
Link: www.exoticmeats.com (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2006)

Hier mal ein Link zu Fleischsorten ;)

Zu der Sache mit Fleischfressern undAasfressern, das ist noch wissenschaftlich umstritten


Anzeige

melden