Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall

08.04.2004 um 08:21
na ja wieder mal was wegen zufällen na ja da sind aber ein paar threads offen zu dem thema aber egal.
ja ich weis nicht was man groß damit bezwecken will was will man da wissen der eine meint es gibt zufälle der andere meint es gibt sie nicht und jetzt?
ist man auch nicht weiter oder weil genau kann das keiner so sagen .

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Zufall

08.04.2004 um 08:59
@ Jophiel / Honikbärle

Bitte diskutiert das in eurem eigenen Thread aus. DAS NERVT!

@ Lola

Der Grund einer Diskussion ist doch die Meinung von anderen Menschen zu dem Thema zu hören und dann durch ein sachliches Gespräch den anderen von seiner Meinung zu überzeugen.

GEZ

Auweia



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Zufall

08.04.2004 um 10:09
@Auweia
ja das ist mir bekannt aber es gibt dieses thema schon ein paar mal aktuell warum muss man dan innerhalb von ein paar wochen immer wieder damit neu befassen kann man sich nicht mal die mühe machen und ab und zu auch mal was lesen bevor man das hier postet?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Zufall

08.04.2004 um 10:20
@ Lola

Ich habe die Suche bemüht und habe nichts konkretes dazu gefunden. Deswegen hatte ich diesen Thread aufgemacht. Bitte Zeige mir doch die Threads in dem es nur um das Thema Leben/Zufall geht, denn ich bin zu blöd diesen zu finden.

GEZ

Auweia



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Zufall

08.04.2004 um 10:26
auweia du bist nicht blöd das habe icha uch nie gesagt und das sollst du auch nicht dneken jetzt ist das hier eh offen und damit egal du kannst auch machen was du willst von mir aus kannst du es noch 1000 aufmachen wenn es dich glücklich macht aber es gibt nur viel doppeltest und gestern hat es mcih halt sehr genervt also sorry. mach was du denkst ist schon ok.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Zufall

08.04.2004 um 10:32
Lola, is schon ok. Ich denke ich weiss, was dich gestern genervt hat. Mich nervt es ja auch, wenn zu ein und demselben Thema 20 Threads erscheinen, wie gestern geschehen.
Aber wie gesagt zu Diesem Thema hatte ich keinen Thread gefunden.



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Zufall

08.04.2004 um 10:35
na ja warscheinlich schon ein bischen nach hinten gerutscht aber so kommen wenigstens neue themen das stimmt auch also mal sehen was jetzt hier noch so alles kommt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Zufall

14.02.2006 um 02:04
NIcht so wirklich würd ich sagen.

Die meiste Zeit...also...die Ereignisse die lustig sind od unbedeutend find ich sind schon Zufall, aber solche die einen wirklich prägen ood einem äusserst seltsam erscheinend kommen mir manchmal so vor, als hätten sie einfach kommen sollen, so als wären sie vollkommen unvermeidlich gewesen.

Wie auch immer...meine Posts bei Allmy bezeichne ich zB alle als Zufall ;)

Meow...


melden

Zufall

14.02.2006 um 02:40
Wenn man die sichtlich unscheinabre, unbedeutende Wahl hat, einen von drei kleinen Steinen auf einem Tisch zu verrücken, und diese Wahl die Welt nicht sichtlich bewegt, einem also der Gedanke aufkommt, daß es ganz egal sei, welchen dieser Steine man bewegte, ist es dann ein Zufall, daß man gerade den einen Stein nahm?
Oder ist in die Wahl dieses Steines das Unterbewußtsein verstrickt, welches uns nicht wirklich bekannt, uns doch leiten kann und dies auch tut ?
Die Dezimierung der Gedanken auf diese eine Tatsache, daß nämlich in dem, was wir tun, stets mehr Anteil nimmt, als das, von dem wir meinen, daß es unser Ich sei, die Einfügung der Möglichkeit, daß wir Menschen stets auch "fremdgesteuert" sind, führt dies nicht zu der Überlegung, ob wir Zufälle bloß als solche betiteln,
ob nicht alles mit allem zusammenhängt?
Ich denke, jede Aktion führt unweigerlich zu einer Reaktion, doch würden wir verstehen, erfassen können, welche Freiheit wir in unserer Eigenschaft als Akteure
haben, und wie sehr wir uns doch selber fremd sind, würden wir erklären können, warum welche Reaktion überhaupt stattfindet ?
Berechenbarkeit als eine Form der Sicherheit, eines Bedürfnisses des Menschen nach Erklärungen, ist diese Sehnsucht nach einer Erkenntnis zugleich ein Hoffen nach der Möglichkeit, daß es Wunder gibt ?
Denn ein Zufall wäre ein Wunder.

q.





Magic is the art of using the world of the senses at will.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall
Menschen, 68 Beiträge, am 13.12.2019 von Morrigan1987
leserin am 09.08.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2019 »
Menschen: Zufall oder Bestimmung
Menschen, 265 Beiträge, am 27.05.2019 von purplepearl
Smoky80 am 09.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 27.05.2019 »
Menschen: Schicksal, unterbewusst oder einfach nur Zufall?
Menschen, 46 Beiträge, am 04.04.2017 von KL21
pulloxx am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 04.04.2017 »
von KL21
Menschen: Wenn man vom Teufel spricht
Menschen, 51 Beiträge, am 13.01.2016 von earthnow
otsircsusej am 04.01.2016, Seite: 1 2 3
51
am 13.01.2016 »
Menschen: Telepathische Verbindung
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2014 von Anja-Andrea
UniqueSteffi am 15.11.2012, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2014 »