Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich nehme Farben anders wahr!

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:28
Hallo,

seid ich heute meinen Nackenwirbel verrenkt habe, sehe ich farben wesendlich deutlicher, indensiver als vorher!

Es scheint alles zu leuchten und zu funkeln farben sind min 4 mal so stark wie vorher!

Hatt einer eine erklärung dafür bessere durchblutung des gehirns?

Anzeige
melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:31
du bist im falschen abteil, aber die mods werden das bald ändern.
naja, ich denkenicht dass das mit dem verrenken zu tun hat...


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:32
vielleicht hast du dir ne pappe LSD in den nacken geklatscht! ;)


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:32
riskinho


Aber kann es sein das ich spontan eine blockade gelöst habe dieunter umständen seid jahren da wahr, da das knacken oder krachen ziemlich morschwahr!

Ich weis nicht genau wie ich jetzt die sicht der farben beschreiben soll,ich finde da eigendlich nur eine beschreibung Gummibärchenland!


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:34
Hmm, ich glaub ich hab mir heute morgen auch was im Nackenwirbel bereich verrenkt oderverspannt, aber eine bessere Farbwahrnehmung hab ich deswegen nicht bekommen Oo


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:35
Geh einfach mal zum Arzt ich glaube der kann dir mehr helfen als wir hier


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:35
Meine Nackenwirbel knacken oft genug ganz schön morsch, aber auch ich konnte noch keineveränderung der Farben feststellen.
Ich würde dir spontan vorschlagen mal einen Arztzu besuchen.


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:37
@hasy

Ja werde ich tun!


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:37
Wenn der Nacken nicht Steif ist Völlig normal kein Thema :)
Sonst Arzt aufsuchen.....


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:41
die rechte seite ist etwas erhärtet!


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:52
Link: www.wissenschaft.de (extern)


"Sehprobleme und Verspannungen an Schultern und Nacken sindgekoppelt"

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/254563.html


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:55
Dann erlebe ich das gleiche aber genau umgekehrt eine verbesserung der sehrkraft bzwfarbenwahrnehmung!!!?


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:56
Der Artikel klingt ziemlich interessant, da es auch mich betrifft.


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 21:58
heya cool Kane,
kann von ähnlichem berichten... dennoch, die Wahrnehmung desFarbspektrums wirkst teilweise ein bisschen zu Halluzig-gen... Also, ganz schönanstrengend ...
PS.:wieso hast Du an deinem Halswirbel rumgefummelt?? :)


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 22:03
Farbwahrnehmung läuft hauptsächlich im oberen visuellen Cortex ab (etwa da am Hinterkopfwo ein spitzer Knubbel fühlbar ist), ein Zusammenhang zu Nackenwirbeln ist etwasfraglich... wenn du dir sicher bist würde ich tatsächlich mal zum Arzt gehen.


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 22:03
Ich habe nicht dran rumgefummelt gargamelo :) Ich war in der Badewanne habe ein heißesentpannundsbad gemacht und beim rausgehen eine bewegung nach recht und da war das morscheknacken da erst kurz schwarz vor augen und boom knallbunte helleluchten intersive farben!


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 22:06
Und was ist wenn man die Farbe Rot auf Blau nicht so gut erkennen kann?

Wienennt sich das dann?


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 22:06
hmmm... ich glaube Dir nicht so Recht kane, denn mir fällt so ganz spontan ne andereGeschichte mit der Badewanne ein ...


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 22:07
was ist das Gegenteil von Pink? Türkis odda?


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 22:09
gibt es da nicht eine rot grün verwechslung?


melden

Ich nehme Farben anders wahr!

25.06.2007 um 22:09
@gargamelo

Ich kann dir nicht folgen bist du Garga :D


Anzeige

melden