Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jesuskreuz

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:14
ich habe mich heute wieder mal gefragt, wieso denn sowas?.......

jesus ist nach bibel am kreuze gestorben.er erlitt an diesem kreuz unbeschreibliche qualen. man nagelte ihn fest, folterte und liess ihn ausbluten, an diesem kreuze...

alle gläubigen christen tragen diese kreuze mit sich, meistens als kette. aber wenn man die sache genauer betrachtet, vermittelt das kreuz den tod des jesu christi. also hat das kreuz eigentlich nichts mit gott gemein. es war bestimmt nicht jesus, der für seinen tod das kreuz ausgesucht hat.doch die meisten tragen dieses kreuz mit sich und je grösser, desto religiöser :). man bekommt bekommt beim anblick so leicht das gefühl wenn man unartig handle, würde man wie jesus am kreuze hängen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:17
bin zwar kein christ aber ich denke das kreuz soll die leiden von jesus die er für diemenschen daran gelitten hat ausdrücken... vielleicht auch mahnend erinnern


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:22
mahnend ausdrücken?????soll kein zweiter jesus kommen, oder wie :)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:23
wenn man unartig handelt bekommt man das Gefühl wie Jesus am Kreuz zu hängen? Na, dassetzt voraus, dass Jesus "unartig" war, wenn dieses Gefühl entsteht. Das war er ja undsein Volk auch - schließlich zahlten sie nicht den Tribut an den römischenKaiser.

Welches Merkmal hätte man denn sonst als christliches Erkennungszeichenwählen sollen? Die Dornenkrone?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:26
"wenn man unartig handle, würde man wie jesus am kreuze hängen"
Genau so ist es auch,der liebe Gott führt eine Strichliste und wenn du den Löffel abgibst, wirst du mit einerBlack&Decker ans Kreuz getackert, eine Klammer pro Untat. Bei richtigen Sünden gilt dabeidas Motto: Auge um Auge ...


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:27
Kreuz=Schmerz
PAsst doch zur Kirche^^


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:27
naa mit mahnend erinnern meine ich das die menschen bei betrachtung des kreuzesvielleicht an die sachen denken sollen für die jesus stand, d.h. sie sollen dadurch zuden christlichen sitten ermahnt werden :) . . . aber das hab ich mir jetz so ausgesponnenkann auch für was ganz anderes stehen... verbessert mich :P


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:28
war Jesus nicht Zimmermann? vielleicht wollte man ihm auf diese Weise eine besondere Ehreerteilen *g


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:28
es soll sogar 10 metrer kreuze geben :) für die extra grossen


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:30
varus, das ist echter humor :)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:31
nun, es war damals üblich, alle Verbrecher ans Kreuz zu nageln, Jesus ist da keinebesondere Ausnahme oder Besonderheit. Ob Jesuskreuz oder moslemischer Halbmond - wersolche Zeichen trägt tut mir leid.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:33
wieso leid tun?.... sie wollen doch damit macht über andere ausdrücken


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:33
Auf den Philippinen lassen sich jedes Jahr fanatische Katholiken für ein paar Stundenoder gar Tage kreuzigen. Es ist wohl gar nicht sooo schlimm, denn sie überleben und gehenanschließend wieder ihrem normalen Leben nach.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:36
@yoyo

Auf den Philippinen lassen sich jedes Jahr fanatische Katholiken für einpaar Stunden oder gar Tage kreuzigen. Es ist wohl gar nicht sooo schlimm, denn sieüberleben und gehen anschließend wieder ihrem normalen Leben nach.


lass michraten, ist sowas wie mekka, wo wenn man da ankommt aller sünden frei ist :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:38
/dateien/mg37620,1183747116,ist ja der hammer
...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:38
Na, Jesus, was machste denn so am Karfreitag?
Ach, einfach so'n bisschenabhängen!

Von mir aus können Leute mit dem Kreuz rumlaufen, so lange kein Hakendran ist.


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:40
jaa weil sie festen boden unter den füßen haben... früher hatten die gekreuzigten soweitich weiß nur ein ganz schmales brett unter hintern auf dem sie nicht wirklich sitzenkonnten und runter rutschten... was die leiden wohl noch verlängert hat... wenn man dahängt erstickt man an seinem eigenen gewicht, also eher nich so schön


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:40
jesus hatte nicht soviel glück gehabt. damals waren die nägel nicht rostfrei :)


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:41
wie ihr alle ketzerisch daher redet :)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:41
@die_lüge

naja, möglich, dass sie Macht ausdrücken wollen mit dem Zeichen - abergenau das geschieht ja nicht. Sie tun mir deshalb leid, weil die Leute dieses Zeicheneinfach nur tragen, weil Opa oder Oma mal sagte, dass das ein guter Mensch war. Christenhalten sich für was besseres, ja...aber zu wissen, dass sie es eben NICHT sind, macht siesehr schwach. Wirklich "leid" tun sie mir auch gar nicht, ich empfinde da keinMitgefühl...im umgangssprachlichen Sinne tun sie mir "leid" nur ;-)


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:46
@varus

naja ich denke die leute die du meinst sind die 50 cent gangster... es gibtdurchaus auch richtige christen nehm ich an die sich nich für was besseres halten und nurgläubig sind weil oma mal meinte das da son typ war der genagelt wurde.... also ans kreuz


Anzeige

melden