Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das immer freundliche Servicepersonal

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Service ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das immer freundliche Servicepersonal

14.11.2011 um 19:03
Ein kleiner Laden kann sich unhöfliches Personal garnicht erlauben .
Bleibt deswegen die Kundschaft weg , ist der Laden schnell dicht und das Personal den Job los .

Anzeige
melden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.11.2011 um 19:33
Liebe @Lindsey__,

in meinem Umfeld gibt es auch kleinste Läden, die z.T. sehr unhöfliches Personal haben.

Ich frage mich oft, wie sich diese Läden halten.

Generell ist in Berlin und Umgebung der Ton etwas rauer, vielleicht liegt es daran oder auch an touristischer Laufkundschaft oder oder oder... :D

In jedem Fall hoffe ich, dass sich dein Wort in Gottes Ohr verfängt und diese Brutstätten der Unhöflichkeit dicht machen und wir in naher Zukunft freundlich bedient werden!


In diesem Sinne einen harmonischen Abend
Noh


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.11.2011 um 19:38
@Nohrainne


Ich weiss nur wie ich es machen würde .
Wenn das Personal unfreundlich ist , bleib ich aus dem Laden raus .

Und das führ ich auch durch .

Ich war bei einer Leihfirma .
Wäre ich unfreundlich gewesen, hätte meine Chefin das erfahren .
Da wäre ich mit Sicherheit keine 5 Jahre gewesen .

Wer sich von unfreundlichem Personal bedienen lässt und den Mund nicht aufmacht , der darf nicht jammern , weil sich da nichts ändet


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

14.11.2011 um 20:21
...also ich könnte so einen Job nicht unbedingt durchhalten denke ich! Irgendwann würde ich platzen und den renitenten, pedantischen Kunden an die Luft setzen!

Aber:
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Generell ist in Berlin und Umgebung der Ton etwas rauer, vielleicht liegt es daran oder auch an touristischer Laufkundschaft oder oder oder... :D
...diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, kann ich aber mit leben! Wenn ich einem anderen nicht passe, dann muss ich halt damit leben!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

18.11.2011 um 17:54
Zitat von .lucy..lucy. schrieb am 14.11.2011:Wenn das Personal unfreundlich ist , bleib ich aus dem Laden raus .
Verstehe...du willst vom Personal hofiert und angebalzt werden,wie eine Helmkasuar oder Kiwihenne,ein Fehler und man wird zerfetzt
Ich hab mal in ner Bäckerei in Mitte was lustiges erlebt,das wär was für dich gewesen
Kommt ne Frau reingestöckelt,der sah man auf Anhieb an das es keine Berlinerin war.Fragt sie mit gedehnten rheinischen Aktzent ob man hier auch frühstücken kann...also das was die anderen Leute taten die dort sassen und standen und Brötchen,Croissants und so Zeugs mümmelten,Kaffee tranken.
Was soll man angesichts einer solchen Schwachsinnsfrage auch antworten ausser:"Wenn ick die Tür hinter ihnen zumach und Wasser rinloofen lasse,dann könnse hier ooch schwimmen wennse im Bikini kommen"
Die drehte sich rum und stöckelte mit Schmollmine aus dem Laden raus,die Tür liess sie sperrangelweit offen...das Publikum klatschte Beifall


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

18.11.2011 um 18:06
Meine Lieblings-Erinnerungen an freundlichen Service sind welche an Raststätten bzw. Tankstellen an der A24 zwischen Hamburg und Berlin, kurz nach der Wiedervereinigung. Erinnerlich sind mir da besonders Damen mit russischem Hammerwerferinnen-Figur und Berliner Schnauze:

Watt denn, 'ne Quittung woll'n se och noch?

Woll'n se bloss glotzen oder och was koofen?

In 'ner halben Stunde ha'm wa Feierabend, wat' woll'n se denn nu noch?

Ey, du Type, und wat is mit 'n Trinkgeld?

Sind se bald fertich mit 'n Essen? Andere woll'n och sitzen, wa.


1x zitiertmelden

Das immer freundliche Servicepersonal

18.11.2011 um 18:12
Mal eine Frage in die Runde :

Würdet Ihr als Chef solches unfreundliche Benehmen von Personal dulden ?

Ich nicht .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das immer freundliche Servicepersonal

18.11.2011 um 18:14
Wie heisst es doch:

Kunden, die unsere Mitarbeiter unhöflich finden, sollten erst mal den Chef kennen lernen.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

19.11.2011 um 00:52
@Doors
Daumen hoch!

Bei uns ist das etwas speziell. Hängt aber auch vom ersten Eindruck ab: wie sehr oder eher wenig intelligent ist die Fragestellung? Besonders fahre ich auf "Phrasen" ab: "Na, schon wach? Oder abgebrochen?", oder: "Darf ich mal stören?", beides gern in Verbindung mit anschließendem irren Grinsen: "Höhöhöhö!" Mein Charme ist mittlerweile weithin bekannt, meine Reaktionen auf Fragen wie oben sind relativ vorhersehbar und ebenfalls recht prominent, es gibt eben doch blöde Fragen, ich bin eher herzhaft und saftig direkt, keinesfalls immer freundlich, dafür authentisch, ich bin so und kann nicht anders.

Die meisten meiner Kunden kennen mich und kommen immer wieder.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

19.11.2011 um 09:58
Bin auch im Dienstleistungsbereich tätig:

Ich lache die Kunden nicht an sondern aus, nur wissen sie es nicht :D

Ich denke mir, wir verbringen soviel Zeit an unserem Arbeitsplatz, wieso grantig durch die Gegend laufen. Idioten gibt es immer, was solls. Bei solchen Idioten holt man den Schichtführer, der wird fürs ärgern bezahlt. Ich fahre recht gut damit.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

19.11.2011 um 14:01
Ich habe mal eine Zeitlang in einem Supermarkt an der Kasse gearbeitet und kann jede unfreundliche Kassiererin verstehen. Deutschland ist wirklich das Land der Querulanten und Spinner.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

19.11.2011 um 14:07
Ich hab mal bei Subway gearbeitet, und musste auch zu allen nett sein..
So lang ich dafür bezahlt werde, nett zu sein, kann ichs verschmerzen!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

20.11.2011 um 10:25
Ich finde eigentlich schon, dass das Servicepersonal immer freundlich sein sollte, es zumindest versuchen sollte.
Es ist klar, dass man nicht immer einen guten Tag hat, aber im Endeffekt hat man sich den Job doch ausgesucht, und da gehört es für mich dazu, dass man den Kunden gut behandelt. Wie heißt es doch immer, "Der Kunde ist König". Und wenn er nett und freundlich ist, sollte man ihm das auch zurückgeben.
Zugegeben, es gibt echt schräge Menschen, denen man auch einfach mal eine klatschen will, immer wieder zu beobachten an der Kasse, aber wie gesagt, die Kassiererin/der Kassierer hat es sich ausgeucht, sei es auch nur eine Notlösung.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

20.11.2011 um 10:34
Ich arbeite in einem Krankenhaus und habe die Anweisung stehts freundlich zu den Patienten zu sein. Nervt auf Dauer ganz schön - selbst wenn es ein Arschloch ist.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

20.11.2011 um 10:57
Wenn ich in einem Servicebereich tätig bin, weiß ich von Anfang an,
was auf mich zukommt und was man von mir erwartet. Auch von mir
hängen Umsatz, Ansehen und Bestand des Unternehmens ab.

Fühle ich mich dadurch überfordert, freundlich und kompetent zu
sein, werde ich Textilnäher und hader mit der Nähmaschine oder
Maurer und misshandle Kelle und Wasserwaage oder Müllfahrer
und beleidige die Tonnen.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

29.10.2012 um 07:10
https://www.youtube.com/watch?v=Wy-UvsYRXPE

FERTISCH!


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

29.10.2012 um 07:26
Zitat von DoorsDoors schrieb am 18.11.2011:Meine Lieblings-Erinnerungen an freundlichen Service sind welche an Raststätten bzw. Tankstellen an der A24 zwischen Hamburg und Berlin, kurz nach der Wiedervereinigung. Erinnerlich sind mir da besonders Damen mit russischem Hammerwerferinnen-Figur und Berliner Schnauze:

Watt denn, 'ne Quittung woll'n se och noch?

Woll'n se bloss glotzen oder och was koofen?

In 'ner halben Stunde ha'm wa Feierabend, wat' woll'n se denn nu noch?

Ey, du Type, und wat is mit 'n Trinkgeld?

Sind se bald fertich mit 'n Essen? Andere woll'n och sitzen, wa.
Nun habe ich vor lachen meinen Kaffee verschüttet- ganz toll Doors :D

Ich begegne inzwischen so selten freundlichem Service Personal,dass ich mir schon angewöhnt habe, jedes Mal für denjenigen ein liebes Kompliment parat zu halten - so erhält man ihnen zumindest die Stimmung.


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

29.10.2012 um 11:26
Kunden sind ja affektierte, hochnässige, herablassende und desinteressierte Verkäufer so dermaßen gewohnt, das ich selbst dann noch Lob für meine Beratungsgespräche bekomme, wo ich mir keine Mühe gebe.
Wenn ein Kunde hingegen sehr schwierig ist will man ihn allerdings eh nicht unbedingt haben.

Sprich er erzählt Dir das er von einem Artikel schon woanders das halbe Sortiment durch hat und alles zurück brachte, alles schlecht seie, er da ja nie wieder hinginge usw.
Da ist absehbar das es nur Ärger gibt wenn man mit diesen ins Geschäft kommt, da sie Dich trotz aller Kulanz genauso terrorisieren werden, beschimpfen, einige male Oscarreif vollheulen werden, andere Kunden vergraulen werden, Beschwerdebriefe schreiben etc.
Leider wollen diese sich aber am allerwenigsten abwimmeln lassen, da muss man dann schonmal unverschämt werden und selbst das ist keine Garantie. :D


melden

Das immer freundliche Servicepersonal

29.10.2012 um 11:47
Also Verkäufer, die kontern oder einfach 'ne berliner Schnauze haben find' ich super. Liegt aber wohl daran, dass ich selbst auch einfach so bin und sowas mag. Das hat für mich auch nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, auch wenn's andere wohl so empfinden.
Aber wenn Verkäufer wirklich unfreundlich sind, dann regt mich das schon auf. War letztens erst in so'm Laden, wo die Verkäuferin einen direkt mit 'nem "Boa, jetzt muss ich arbeiten"-Blick angeguckt hat. Die lief mir dann auch die ganze Zeit hinterher und hat geguckt was ich mache, hat alles was ich "unordentlich" gemacht habe, wieder "ordentlich" gemacht, hat getan als wär' ich total unfähig, war total abweisend und einfach scheiße. Das ging mir tierisch auf'n Piss und irgendwann hab' ich ihr auch gesagt, dass man als Verkäuferin auch ein bisschen freundlicher sein könnte. Ich erwarte von keinem Verkäufer immer super tolle Laune aber auch keine "verpiss dich doch halt mal wieder, du gehst mir tierisch auf'n Sack"-Einstellung.


Also wenn man als Verkäufer nicht mal zu Kunden freundlich sein kann, die einem überhaupt nichts getan haben, dann soll man sich doch einfach 'n anderen Job suchen.
Ich kann mich auf meiner Arbeit auch nicht hinstellen und alles und jeden blöd anmachen, nur weil ich grade 'n schlechten Tag habe. Also ich muss sagen, dass es mir auch schwer fällt ruhig zu bleiben, wenn mir jemand wirklich auf die Nerven geht und einfach asozial ist. Da dann gelassen zu reagieren, das kann ich auch nicht, weil ich nie meine Klappe halten kann.
Aber meine Laune an Leuten auszulassen, die nichts dafür können und die gegenüber mir freundlich auftreten, das kann man einfach nicht bringen - erstrecht nicht als Verkäufer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox