Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 05:58
Hallo,

Bevor ich anfange zu schreiben moechte ich in aller groesster Deutlichkeit klarmachen,dass ich in absolut keinster Weise rassistisch bin oder anti semitisch,Ich wuerde mich als parzifistischer Demokrat beziechnen ;) .

Ansprechen moechte ich hiermit das alltaegliche Leben in Deutschland,dem Vielvoelker Land.Deutschland hat sich bei seiner Gruendung in der Praeambel dazu verschrieben ein ,sozusagen,oeffentliches Land zu sein,das Fluechtlingen die Chance bietet hier zu leben usw.ihr wisst was ich meine.

Es ist so,dass in Deutschland viele Auslaender leben,was ich total gut finde,im Bezug darauf,dass unser Land offen ist fuer Kulturen etc.Meist leben hier Tuerken,Russen,Albaner ,ich denke,dass dies die Hauptgruppen sind,verbessert mich bitte,falls ich falsch liege.

Nun ist es so,dass man in NRW und ich denke auch woanders in Deutschland teilweise echt Angst haben muss,wo man wie wohin geht Nachts.Ich meine ich wurde selber schon oefter von Russen und Tuerken verpruegelt Nachts,weil ich durch Zonen gegangen bin,die ich besser gemieden haette.Oder wer kennt das nicht:im Bus hinten sitzen und den Spruch bekommen:was guckst du so scheisse,paar aufs Maul?Des weiteren die oft vertretene Einstellung vieler Tuerken und Russen,dass sie die deutschen hassen und dass sie Duetschland uebernehmen wollen(hierbei moechte ich sagen,dass ich nicht daran glaube und bla bla bla)

Ich frage mich teilweise woraus dies resultiert und habe schon mit mehreren Tuerken in meiner Klasse oder Schule gesprochen.Kann ein Grund dafuer sein,dass ihre Familien vor mehreren Jahren nach Deutschland gekommen sind und hier ein Arbeits,Lebens Paradies erwartet haben und enttaeuscht wurden,ihre Kinder auf der Strasse abhaengen und nichts besseres zu tun haben,als diesen Hass zu schueren?

Ich will auch klar sagen,dass ich den Punkt sogar verstehen kann,wenigstens ein bisschen.Wenn ich in der Tuerkei oder Russland waere und einfach keine Perspektive haette etwas mit mir anzufangen,sei es die Schuld des Staates,oder meine,dann wuerde ich vielleicht auch boese Gedanken hegen,gegen die Leute in dem Land,ich weiss es nicht!Natuerlich gibt es genug Deutsche,die im Bus sitzen koennen und genau das gleiche machen,oder einem Nachts auflauern,aber ich muss ehrlich gestehen,die sehe ich so gut wie nie,es sind nunmal leider Gottes meist Auslaender.

Ich weiss nicht wie ihr darueber denkt,aber ich finde den Gedanken einfach nicht richtig,dass ich Nachts nicht ueberall hingehen kann,weil ich Angst haben muss im Krankenhaus aufzuwachen,oder dass ich nicht ueberall hingucken darf,wo ich moechte.Ist irgendwas bei der Generation unserer Eltern schief gelaufen,dass dies meist der Fall ist,oder was ist los?

Ich wuerde hier gerne eure Meinungen hoeren,wie die Situation in Zukunft aussehen wird und was wir aendern koennen/muessen.Und super waeren natuerlich Leute aus den angesprochenen Laendern!

Ich moechte einfach die Moeglichkeit mal ergreifen soetwas anzusprechen,ohne gleich als rassist,oder anti-semit bezeichnet zu werden,denn wir muessen die Schuld fuer sowas ja auch bei uns suchen,oder?

Bittte stellt Fragen,wenn ihr euch nicht sicher seid zu meiner Einstellung oder keine Ahnung,danke...

Anzeige
melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 08:28
Guten Morgen mein "parzifistischer Demokrat" :)

na da hast Du Dir aber ein heiklesThema ausgesucht.

Die Zukunft wird so aussehen, das es im Jahre 2050 mehr"Deutsche mit Migrationshintergrund" geben wird, als "gebuertige" Deutsche.

Obdies nun eine multikulturelle Bereicherung ist oder den Verlust unserer nationalenIdentitaet bedeutet, kannst Du Dir jetzt selbst aussuchen.


melden
alea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 09:18
Du hast vollkommen recht wenn du sagst wir können uns nicht mehr sicher fühlen auf denStrassen.Ich bin auch in keinster Weise gegen Ausländische Bürger bei uns im Betriebarbeite ich mit 43 verschiedenen Nationalitäten zusammen.Selbst dort kommt es vor das wirals Vorgesetzte bedroht und beschimpft werden.
Soetwas ist leider fast Alltaggeworden.Aber ich glaube genau so viele Deutsche benehmensich auch daneben,nur bei denAusländischen Bürgern beachten wir es mehr.
Wenn du alleine schon siehst wievielekinder und Frauen vergewaltigt werden
das sind fast alles Deutsche die soetwas machenund nur selten Ausländer.
Ich habe aber auch die Brfürchtung das es hier nochschlimmer wird wenn nicht eine Lösung der Gewalt gefunden wird.


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 09:50
Klar,schon alleine der Neo-Nazi Auflauf zur Zeit


melden
alea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 09:53
Ja die werden auch schon immer stärker.
Vor diesen Leuten habe ich keinen Respekt diehandeln nur und denken nicht.
Meinen mit Schlägen und Gewalt sei alles zu regeln


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 10:01
aber nicht vom Thema abkommen,ich weiss,dass das schwer ist,aber es geht nunmal umAuslaender in Deutschland und dabei koennt ihr schonmal sehen wie schwer uns das Themafaellt,ohne direkt davon abzukommen


melden
alea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 10:19
Da hast du natürlich Recht es ist nicht einfach beim Thema zu bleiben.
Es ist aberauch ein heikles Thema und man wird sehr scxhnell verurteilt wenn man versucht sich damitauseinander zu setzen obwohl es ja nicht böse gemeint ist.


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 10:38
Deutschland hat sich bei seiner Gruendung in der Praeambel dazu verschrieben ein,sozusagen,oeffentliches Land zu sein,das Fluechtlingen die Chance bietet hier zu lebenusw.ihr wisst was ich meine.

Weiß schon was du meinst.
Nur hat diesePraeampel damals ein Politiker mit einer bestimmten Einstellung und vorstellung für einneues Deutschland und und dem zwang der Alleierten im Rücken unterschrieben. Die sichsicherlich dabei gedacht haben, nie wieder Fremdenhass in Deutschen Landen aufkeimen zulassen.
Nicht das Deutsche Volk selber.
Ich denke nicht das man ein vorhandenesgedankengut innerhalb von ein paar Jährchen aus einem Volk rausbekommt.
Schon garnichtnach so einem Terror und Drama.

Es ist so,dass in Deutschland viele Auslaenderleben,was ich total gut finde,im Bezug darauf,dass unser Land offen ist fuer Kulturenetc.Meist leben hier Tuerken,Russen,Albaner ,ich denke,dass dies die Hauptgruppensind,verbessert mich bitte,falls ich falsch liege.

Mitlerweile sind Türkenwohl die Hauptgruppe. Russen und Albaner jedoch immer noch eine Minderheit.
Italiener,Spanier, Griechen, Polen, Ex - Jugoslaven sprich Kroaten, Serben, Bosnier......... sindwohl die Hauptgruppen die seit der Nachkriegszeit am Zahlreichsten nach Deutschlandkamen. In dieser Reihenfolge.
Verbessert mich bitte wenn ich falschliege.*g*

Nun ist es so,dass man in NRW und ich denke auch woanders inDeutschland teilweise echt Angst haben muss,wo man wie wohin geht Nachts.Ich meine ichwurde selber schon oefter von Russen und Tuerken verpruegelt Nachts,weil ich durch Zonengegangen bin,die ich besser gemieden haette.

Es hat den anschein das diesesProblem wirklich auf bestimmte gegenden von Deutschland bezogen ist.
Ich wohne imRhein-Main gebiet Hessen, Rheinland-Pfalz.
Auch hier ist der Äusländeranteil sehrhoch.
Natürlich gibt es geplänkel
Doch Nachts kann man hier eigentlich immer nochüberall hingehen ohne mit sicherheit zu erwarten das man geschlagen, ausgeraubt,Vergewaltigt oder gar getötet wird.

Ich frage mich teilweise woraus diesresultiert und habe schon mit mehreren Tuerken in meiner Klasse oder Schulegesprochen.Kann ein Grund dafuer sein,dass ihre Familien vor mehreren Jahren nachDeutschland gekommen sind und hier ein Arbeits,Lebens Paradies erwartet haben undenttaeuscht wurden,ihre Kinder auf der Strasse abhaengen und nichts besseres zu tunhaben,als diesen Hass zu schueren?

Ich denke das Arbeits und Lebensparadieshaben sie hier gefunden.
Entäuschend ist nur das die mehrheit sich nicht wirklich,richtig Integriert.
Wenn ihre Kinder dann tatsächlich nur auf der Strasse abhängen undnichts besseres zu tun haben als Hass zu schürren. Haben die Eltern wohl was falschgemacht bei der Erziehung.
Kenne viele Türken die sehr sehr anständig sind. Stichwort:Erziehung


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 10:54
Danke,fuer deine sehr ausfuerhliche Befassung mit meinem Thread.Ich kenne auch vieleanstaendige Tuerken in meiner Schule,ich bin ganz gut mit denen befreundet,aber die sindhalt total anders,ich bin ja gerade dagegen alles zu generalisieren,ich will ja nichtsagen,dass alle Tuerken/Russen so sind!


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 11:02
ich will ja nicht sagen,dass alle Tuerken/Russen so sind!


Was ja auchtotaler Stuss wäre, und einfach eine glatte Lüge


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

22.07.2007 um 11:06
exakt,aber bitte jetzt nicht die ganzen faschisten Unterstellungen usw...ich will daswirklich besprechen und ihr seht ja wie schwer das ist,ich denke ich habe mich sehrausfuerhlich erklaert!


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

04.08.2010 um 01:29
die juden sind unser unglück!


1x zitiertmelden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

04.08.2010 um 01:35
Zitat von der0n3der0n3 schrieb:die juden sind unser unglück!
Ähm....ich frag mich was das fürn Hirnpups war.


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

04.08.2010 um 02:00
@KoMaCoPy
Der ist ein Fan von Treitschke...passt doch zum Thread,Treitschke führte fortwährend die Niedertracht und geistige Minderbemittlung slawischer und asiatischer Völker an,naja und was ein arischer Herrenmensch ist,hat natürlich auch ein Faible für fanatischischen Antisemitismus


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

04.08.2010 um 02:12
Leben in Deutschland-Vermischung der Kulturen!

Erstens ist Deutschland, besser Region Mitteleuropa, schon seit Jahrhunderten Einwandersungsgebiet, jetzt wird es uns lediglich durch TV und Co. berechnender und verdrehter dargestellt und
zweitens habe ich schon Russen, Asiaten, Algerier, Türken und so einige andere kennen lernen dürfen, beruflich wie auch privat und alle sind wir miteinander ausgekommen.
Natürliche Konfrontationsgründe waren keinesfalls vorhanden. Jedwede verbreitete Konfrontation ist handgemacht von denen, denen es nützt.
Es sollte wohl verhindert werden, daß die Kulturen sich verbünden wie es unser aller innerstes Bedürfnis wäre...


melden

Leben in Deutschland-Konfrontation der Kulturen?!

04.08.2010 um 02:18
@Warhead
Der sollte sich von meinen Bubliki's /dateien/mg38040,1280881136,3820471168 82201a7d1bOriginal anzeigen (0,2 MB)
in Acht nehmen ^^


Wenn mich jemand blöd anschaut schau ich auch meistens blöd zurück. Das liegt wohl nicht wirklich am Ausländersein.

Das Wort Jude kann ja nicht apart bleiben, wenns darum geht sich über 'Ausländer' zu beschweren.
Bekanntlich sind das ja alle Juden... / Ironie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?
Menschen, 239 Beiträge, am 09.04.2024 von Cecilia
Windlicht am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 09.04.2024 »
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »