Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterium Pflanzen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 09:39
Viele Leute lachen sich kaputt über das Eingeständnis mancher Leute,das sie mit ihren Pflanzen sprechen.
Vor einigen Jahren,hab ich auch geschmunzelt,wenn ich solche Geschichten hörte.
Aber seit sieben Jahren begleitet mich eine wunderbare Blume.
Ganz klein und kümmerlich war der Ableger und als er endlich mit seinen zwei blassen Blättchen angewachsen war,frass irgend so ein kleines Tier daran herum und
sie war fast dabei, einzugehen.Was mir richtig weh tat.
Man muss dazu wissen,wegen eines Umzugs konnte ich mein Fensterblatt nicht mit mir nehmen,das ich von einem lieben Menschen, einmal geschenkt bekam.Es war aber meine letzte Erinnerung an ihn und so nahm ich nur diesen kleinen Ableger mit mir.
Ich hätschelte dieses Pflänzchen gerade zu und es dauerte wirklich eine geraume Zeit bis endlich ein neues Blättchen kam.
Ich hab auch mit ihr kommuniziert,erst Gedanklich und dann hab ich auch angefangen mit ihr zu reden.Manchesmal,wenn ich eine schwere Zeit hatte,sagte ich zu ihr."Gib mir doch ein Zeichen,gehts gut für mich aus?"Tat sie auch sofort.
Obwohl gar kein Anzeichen da war,für ein neues Blatt.Da spross schon einen Tag später wieder die Spitze eines Blattes hervor.Nun ist sie schon 2,10 Meter hoch und hat auch einen Namen.Mein kleines Monster :D

Ich stand so oft schon voller Staunen vor Ihr.Wow Konnte ich nur denken....
Das macht sie immer wieder,mich in Erstaunen zu versetzen.Grad kommen drei neue Blätter.
Hab grade um eine Blüte gebeten,bin sehr gespannt was sie nun macht.
So und jetzt könnt ihr euch von mir aus rollen ,vor Lachen.;););)
Nun ist sie schon 2,10 Meter hoch......

Anzeige
melden
alea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 09:46
Also ich lache da sicher nicht drüber.
Wenn man mit den Pflanzen spricht oder siestreichelt gedeihen sie besser.
Das kann jeder selber an einer Pflanze ausprobierenund beobachten.


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 11:34
Gerade wenn es um Pflanzen geht, ist die Wissenschaft noch sehr im Anfangsstadium. Sogibt es einige anerkannte Wissenschaftler, die sich seit 2003 zusammen geschlossen habenund nun versuchen, Pflanzen genauer zu untersuchen. Es gibt mittlerweiler sogar Theorien,dass die Wurzeln eine Art neuronales Netz darstellen, mitdem die Pflanzen Leistungen wiemit meinem einfachen Gehirn bringen können.


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 11:39
Wahrscheinlich sind diese Wissenschaflter darauf gekommen, weil sie selbige Pflanzenvorher geraucht haben, was?


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 11:54
@chen

Wenn du Hanf meinst?
Die Pflanze hat doch wunderschöneBlätter.*grins*


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 14:06
@Madboy

Solange du keine genaueren Fakten liefern kannst, seh ich das auch eherwie stryke..


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 14:38
Link: www.berlinerumschau.com (extern)

Hier ein erster Versuch für "genauere Fakten".


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 14:44
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 19.04.2008)

Und noch ein Link.


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 14:46
Ich hab hier drei Peperonipflänzchen stehen, die werden etwas gelblich wegenNährstoffmangel, soll ich es jetzt mit Reden oder Umtopfen versuchen?


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 14:50
Mach beides *grins*


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 14:51
Natürlich umtopfen, was ist dass denn für eine Frage. Erst müssen die rein physischenBedürfnisse gedeckt sein, aber es ist doch durchaus vorstellbar, dass es weiterewachstumsverbessernde Effekte gibt.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 15:33
Kannst du mal ein von deinem kleinen Monster zeigen?

Zum Thema: Mit Tieren redenist ja schon normal, aber nur, weil man sich leichter einreden kann, dass sie einenverstehen, also warum nicht mit Pflanzen. Ob das hilft hängt ja letzlich davon ab, wieman mit ihnen umgeht und wenn eine Pflanze eine Persönlichkeit erhält geht man einfachbesser mit ihr um.


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 15:35
Haut schon hin, ich hab n Kumpel der hat ne Ranpflanze, die er seit 25 Jahren bei jedemUmzug mitnimmt und mit der er jeden Tag spricht. Das Ding hat sich mittlerweile einmal umdie ganze Decke gerankt!


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 15:40
Auch wenn es sich ziemlich esoterisch anhört: Ich bin überzeugt , das PflanzenSchwingungen /Wellen als Information aufnehmen können , und einige von mir geleseneArtikel tendierten in die ähnliche Richtung.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 15:40
Es scheint ja auch von Pflanze zu Pflanze verschieden zu sein. Musik brachte beiSonnenblumen nix, aber Mais und Wein scheinen darauf zu reagieren. Nur weil man das "wie"noch nicht kennt muss es nicht unmöglich sein.


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 15:43
"Ich hab hier drei Peperonipflänzchen stehen, die werden etwas gelblich wegenNährstoffmangel, soll ich es jetzt mit Reden oder Umtopfen versuchen?"

Lässt aufEisenmangel schließen - auf die ferne würd ich behaupten,
das sie mehr feucht alstrocken steht.
Pflanzen brauchen auch einen ablauf in nass trockenperioden.

Das unterhalten mit einer Pflanze löst beim Menschen
eine Emotionalebindung herfor, welche sich mit sicherheit positiv
in der Aura auswirkt.

vll.mal nen Test mit Skalarwellen ausprobieren.!? ;)


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 15:55
http://www.blauen-institut.ch/Tx/tP/tpF/f_NeuronalWurzel.pdf
http://ds9.botanik.uni-bonn.de/zellbio/AG-Baluska-Volkmann/pdf/press/Labourjournal.pdf
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/delta/107432/index.html
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0609/08-intelligentes-gruenzeug/index.xml

Es gibt sogar eineZeitschrift, die ausschließlich wissenschaftliche Befunde und Theorien über Pflanzenschreibt: Plant Signaling and Behavior


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 16:00
@Madboy

Wow,da hab ich jetzt richtig was zu gucken.Dankeschön :)


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 16:54
Ich spreche immer mit meinen Pflanzen, doch oft hören die einfach nicht zu! Unmöglich!;)


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 17:27
@Madboy

Ich ziehe meinen Hut ^^

Werd mit das mal durchlesen, scheintinteressant zu sein.



Mit Pflanzen sprechen ist aber trotzdem komisch. Dabevorzuge ich doch lieber einen ausgestopften Volleyball.


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 17:47
@chen


Da kannste auch besser reinbeissen ;););) *grins


Anzeige

melden