Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 16:54
So, nachdem die Suchfunktion mir sagte, wir haben diese Thema noch nie wirklich diskutiert, möchte ich es nun einmal anschneiden.

Man kennt das, irgendwann in einigen Jahren Freundschaft sitzt man mal mit der besten Freundin / besten Freund (insofern vorhanden) an einem einsamen Strand oder sonst irgendwo, was man irgendwie als romantisch bezeichnen könnte oder ist einfach nur sturzbesoffen. Plötzlich findet man denjenigen gar nicht mehr so unattraktiv, man könnte sich da durchaus was vorstellen und irgendwie kommt dann eins zum anderen.

Am nächsten Morgen denkt man: Scheißendreck ders mein bester Freund, was wird denn jetzt aus der Freundschaft!

Okay, es ist sicherlich nicht jedem passiert aber ich sehe das mal als verbreitetes Phänomen an.

Einige Freundschaften gehen durch gegenseitiges Ignorieren und Verdrängen dieses Abends ganz normal weiter, andere enden mit einem "Sowas könnte ja wieder passieren" oder "Ich seh dich jetzt ganz anders". Auch wenn man denken könnte, erwachsene Menschen machen das beste draus, eine Freundschaft kann an sowas schnell zugrunde gehen, vor allem wenn aus dem Ausrutscher eine Affäre wird und man dennoch die langjährige Freundschaft nebenbei laufen lassen möchte.

Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr euch entschieden? Vergessen oder ausbauen, Freundschaft oder nur Sex? Oder denkt ihr, das ist eher ein Klischee und euch könnte sowas nie passieren?

Anzeige
melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:04
Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert, doch die letzte Nacht hat es plötzlichzoom gemacht!......


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:09
kein problem!!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:09
Sozusagen ^^ Wollts schon als Hintergrundmucke für den thread reinstelln aber der Songgeht einem gut und gern auf die Nerven


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:10
@axelb.haarung

Wat is kein Problem? O.o


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:11
Einzelfälle können nicht pauschal beantwortet werden !

Delon.


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:24
Ich kenne diese Situation nur zu gut. Der Kumpel von meinem Ex-Freund war damals auch nurmein bester Freund doch irgendwann fühlte ich mich zu im so hingezogen und hatte so Angstdie Freundschaft kaputt zumachen also habe ich versuche es zu Ignorieren aber irgendwannkonnte ich nimmer ja und jetzt sind wir zusammen, sogar schon fast 2 Jahre!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:32
Na Glückwunsch O.o So kanns also auch gehn ... hm


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:34
Meine Meinung ... einer der beiden "besten" freunde in einer "besten" freundschaftzwischen männlein und weiblein will immer irgendwann etwas von dem anderen.
ich denkerichtig enge freundschaften zwischen mann und frau können nur dann funktionieren wenn mansich a) jeweils völlig unattraktiv findet oder b) einer der beiden in kauf nimmtaufkommende gefühle zu unterdrücken/verdrängen.
c) wollen es beide, und es klappt :super ... klappt es nicht: riesen grosse kacke und freundschaft ist danach nicht mehr bzwnur sehr schwer zu halten ...das is zumindest meine erfahrung


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:37
Naja ich habs noch nie funktionieren sehn, irgendwie scheint jede Freundschaft dran zuzerbröseln. Aber bei HUUU scheints ja au zu funzen O.o


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:38
ich kenne auch nen fall wos geklappt hat .... irgendwann war dann aber auch schluss hatzwar lange gehalten aber freunde sind die heute nicht mehr ... einerseits denke ich istsdann schade um die gute freundschaft .. andererseits würde man sich wohl sonst immerfragen wies gewesen wäre hätte mans versucht.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:43
Joa ich hab da au schon so einige Freundschaften versaut, das is grundsätzlich schadedrum. Wie gesagt ich kanns mir irgendwie nich funktionierend vorstellen. Wenn manjahrelang mit jemandem rumrennt, kennt man den doch auch viel zu gut für ne Beziehungoder? Also ich meine man kennt nach ner Weile doch dann jeden kleinsten Makel, michwürdes nerven O.o


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:47
Ich bin mit meinem damaligen besten Freund ebenfalls zusammen gekommen... nachdem wir 2Jahre in derselben Klasse gesessen haben. Irgendwann hat`s bei ihm *klick* gemacht, ichwar während dessen noch in einer anderen Beziehung, allerdings hab ich ziemlich schnellSchluss gemacht weil ich mich schon immer ein bisschen zu meinem besten Freund hingezogenfühlte - allerdings es nie als Liebe deutete.
Die Liebe hielt für unsere damaligenVerhältnisse relativ lange.

Heute kommen wir immer noch gut miteinander aus,hatten auch nach unserer Beziehung noch ein paar Mal was miteinander. Den Kontakt habenwir aber nicht mehr aufrecht erhalten... er lebt heute noch mehr in anderen Welten alsdamals.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:48
Naja, waraus daraus entsteht, das hängt von jedem einzeln ab, eine Prognose kann hierwohl niemand geben.

Jetzt kommts drauf an Dinge klar zu stellen, die Sichtweisedes anderen anhören und die eigene erklären, auch wenns weh tun kann.

Was alsodaraus wird, wird man sehen.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 17:50
Also ich meine man kennt nach ner Weile doch dann jeden kleinsten Makel, mich würdesnerven O.o

Muss nicht unbedingt sein! Durch die Liebelei kann man auch ganzneue Aspekte am besten Freund resp. dem "Lover" entdecken :) Vielleicht macht die rosaBrille auch was aus, was ich allerdings nicht unbedingt glaube...
Umgekehrt kam es beimir auch schon vor, dass ich nach monatelanger Beziehung neben meinem Freund sitzte unddachte: "Ich kenne diese Person gar nicht..." - der Gedanke kam ohne triftigen Grund, ausdem Nichts.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 18:11
@Lithium
>>Umgekehrt kam es bei mir auch schon vor, dass ich nach monatelangerBeziehung neben meinem Freund sitzte und dachte: "Ich kenne diese Person gar nicht..." -der Gedanke kam ohne triftigen Grund, aus dem Nichts.<<
Na wunderbar über washabt ihr da die ganzen monate in der Beziehung
geredet, über das Wetter?


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 18:14
@ darkmind: Nein, nicht unbedingt. Es gibt Augenblicke, da kommt man sich trotz derVertrautheit irgendwie fremd vor - genau so einen Moment hab ich da scheinbar erwischt...


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 18:18
Die besten Beziehungen fangen mit einer Freundschaft an.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 18:20
...oder mit Friendscout!;)


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 18:21
Das sehe ich allerdings auch so @ Prom... oder es fängt mit einer langjährigenBekanntschaft an, die nie besonders ausgeprägt war.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 18:42
könnt ich mir nie vorstellen. wurde aber mal von "albträumen" geplagt... xD


Anzeige

melden