Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft Chat Msn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:23
Was haltet ihr von Menschen, von denen ihr mal dachtet, sie wären recht gute Onlinefreunde geworden, bis ihr feststelltet, dass ihr ca. Nummer 800 in deren MSNliste seid und sie einfach nichts besseres zu tun haben als so viele Leute wie möglich eben dort rein zu packen? Das gleiche funktioniert natürlich auch im RL allerdings drückt es sich dann eher in Keine-zeit-haben aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:28
Enttäuschend!

Kenne ich, warum das aber so ist, keine Ahnung, vielleicht bestärktes sie in der Annahme extrem wichtig zu sein oder zu erscheinen!


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:30
das ist mies :(


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:30
Ich meine wenn man auf Myspace Freundeanfragen von Sammlern erhält sieht mans ja aberwenn man jemanden einfach so kennenlernt im MSN hat man ja darüber nicht wirklich nenPlan. Schon merkwürdig, dass manche menschen sowas für nötig halten. Ich persönlich habmeine MSNliste vor ne Weile auf 25 runtergekürzt und da sind 3 Doppelaccs dabei, nur guteFreunde halt ...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:32
Mir ehrlich gesagt scheißegal.
Freunde habe ich nicht im Internet, sondern inder Realität!
"Oh nein, der hat mich jetzt nicht als erster geaddet."
WENINTERESSIERT SOWAS?



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:33
Mich interessierts weil ich auch gute RLfreunde oft online kenngelernt und andersrum addeich RLfreunde auch im MSN um schneller mal schreiben zu können und vor allem forfree. Werdas Internet nicht benutzt um Freundschaften zu pflegen, dem isses natürlich schnuppe.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:33
Eigentlich ist es mir egal, ob einer im Internet mit einem anderen mehr chattet als mitmir.

Ist ja keine Ehe..


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:39
@Pantheratigris:
Ich habe auch Freunde übers Internet, vor allem die, die ich noch vonmeiner USA-Reise kenne.
Aber mir ist es doch Schnuppe, ob jemand nunmal keine Zeitbei ICQ hat oder mich nicht ganz vorn in die Liste packt.
Das macht doch den Werteiner Freundschaft nicht aus. Da schreib ich doch lieber email oder Briefe!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:41
Es geht ja auch nicht zwingend drum ob er dich vorne reinpackt aber wenn sich plötzlich nguter Onlinekumpel nichmehr an deinen Namen erinnern kann oder so ... und dir dannbewusst wird, dass er sich den Scheißdreck für dich interessiert oder sowas raushaut wie"Ich chatte grad noch mitn paar hundert anderen Leuten ich hab jetz keine Zeit für dich"dann is das schon .... verletzend


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:44
Du hast sicher etwas zuviel in das ganze reininterpretiert, vielleicht hat dein GegenüberDich tatsächlich nur als eine von vielen gesehen und Du dachtest halt das es eineFreundschaft sei.

Es war halt ne einseitige Freundschaft, lerne einfach für dieZukunft daraus und mach Dir nicht soviele Gedanken.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:44
Der Sinn einer Online-Freundschaft? Die selbe, wie eine normale Freundschaft. Das ganzespielt sich halt auf 'ner anderen Ebene ab.

Ich selbst habe ein paarOnlinefreundschaften, 2 Leute lernte ich mal in einem CS:S Clan kennen und eine in einerPartycommunity. Die 2 Leute hab' ich mal in Hamburg auf einer Klassenfahrt getroffen,aber trotzdem schreiben wir uns nur sehr selten oder spielen auch sehr selten, trotzdemfinde ich die sehr in Ordnung. Wenn uns jetzt nicht etwa 7h Autofahrt voneinander trennenwürden, würde ich öfters mal mit denen einen Trinken gehn ;-)


2x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:45
@BlackPearl

war jetzt nich auf nen bestimmten fall bezogen. ich kenn bis auf 2, 3leute in meinem msn alle persönlich, da kann mich keiner so leicht enttäuschen.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:46
Na dann stellt das ganze doch kein allzu großes Problem da und da weißt woran Du bist :)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:47
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Die selbe, wie eine normale Freundschaft.
Seh ichgenauso und bei ner RLfreundschaft sagt man auch eher selten "Oh mich ham heut schon 800andre Leute angerufen stell dich hinten an wenn du mit mir reden willst, so wichtig bistdu nich!"


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:48
blabla


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:48
Klar, dass du das sagst, du muisst es ja wissen


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

23.07.2007 um 23:48
Pfeif doch drauf, wer nicht will der hat schon, fertig aus.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 00:01
Wenn man die Leute kennt mit dennen man chattet ist das ok, bei fremden Gesprächspartnernsollte man nicht vergessen das man vieleicht veräppelt wird oder nur ne Nr. ist. Alsolocker bleiben...


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 01:46
............wer 800 Onlinefreunde hat der geht glaub ich nicht mehr vor dieHaustuer....................


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 09:20
Ich ziehe den "elektronischen Freunden" die echten allemal vor.
So sehr ich auchonline mit netten Mädels flirte, so wenig würde ich mich in echt mit ihnen treffenwollen. Eine Erfahrung mit einer klettigen Stalkerin (aus einem ganz anderen Forum)reicht mir völlig.

Bei Freunden ist es wie bei vielen anderen Dingen imLeben:
Nicht die Menge macht es, sondern die Qualität.


melden

Fakefreunde oder Der Sinn einer Onlinefreundschaft

24.07.2007 um 09:47
also ich hab auch viele leute in meiner msn liste....von einigen weiß ich auch nich weres ist aber die leute mit denen ich öfter schreibe und eine sogenannte"onlinefreundschaft" hege...von den vergesse ich auch nicht die namen...die meisten alsomit denen ich so nicht schreibe haben mich irgendwann mal geaddet und ein paar malgeschrieben..und ob sie nun schreiben oder nich ist mir relativ egal!!


Anzeige

melden