Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfskin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:11
Was könnte die Ursache sein, dass 95 % der Gefängnisinsassen Männer sind?
Geht das männliche Geschlecht ein viel zu hohes Risiko ein, oder lassen sich Frauen einfach nicht erwischen ;).
Ich hab keine Ahnung, aber was sagt ihr dazu!

Anzeige
melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:13
Frauen bleiben in der Zeit ja in der Küche und machen Abendbrot


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:14
Sind sie doch gar nich, son Quatsch!


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:28
Zuerst würde ich gerne von dem Threadersteller wissen, woher er die 95% hat, dann redenwir weiter.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:29
Also ich hab online was von 65% gelesen aber so oder so, Männer lassen sich lediglichöfter erwischen. Ein paar der meistgesuchtesten Terroristen der Geschichte waren Frauen


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:30
Hängt vltt mit Rollenverteilung zusammen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:31
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, hat in den vergangenen Jahren der Frauenanteilan allen Gefangenen in Deutschland zwar leicht zugenommen, jedoch ist er nach wie vorsehr gering. Am 30. November 2006 waren nur knapp 4 100 der insgesamt 76 600 Gefangenenweiblich; der Frauenanteil lag somit bei 5,3%. Im Jahr 1993, für das erstmalsgesamtdeutsche Zahlen vorlagen, hatte der Anteil der Frauen an allen Inhaftierten bei4,1% gelegen, 2000 bei 4,4%.

Dabei variierte der Frauenanteil zwischen denVollzugsarten. Der Strafvollzug (von Freiheits- oder Jugendstrafe), in dem sich Ende 2006mit 3 100 Personen die größte Gruppe weiblicher Gefangener befand, wies einenFrauenanteil von gut 5% auf. Gleichzeitig lag der Frauenanteil in der Abschiebungshaftbei 12% und in der Untersuchungshaft bei 6%. In der Sicherungsverwahrung befanden sich am30. November 2006 ausschließlich Männer.

Für die statistisch erfasste Kriminalitätgilt generell, dass der Frauenanteil im Gang der Strafverfolgung abnimmt. So ist zwaretwa jeder vierte polizeilich registrierte Tatverdächtige und jeder sechste Verurteilteeine Frau, aber nur jeder zwanzigste Strafgefangene. Dies erklärt sich vor allem dadurch,dass Frauen durchschnittlich nicht nur weniger, sondern auch leichtere Straftatenbegehen. Bedeutsam ist zudem, dass straffällig gewordene Frauen ein geringeresRückfallrisiko und eine günstigere Sozialprognose aufweisen als Männer.(Innovationsreport 237.2.07)

Das dürfte Erklärung genug sein, oder?


melden
Wolfskin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:33
1

@roadricus
Wurde bei Aktenzeichen XY mal erwähnt.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:34
Frauen sind einfach klüger als Männer sie denken erst und handeln dann.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:36
lol die Gene sind schuld.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:53
Ich stimme Krungt zu, denke auch es liegt an der Rollenverteilung.... Patriarch halt.....


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 11:59
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf - eine Gruppe Frauen, die einen Juwelierladenausräumt? Drei scharfe Blondinen, die einer alten Frau die Handtasche klauen?


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 12:01
" Drei scharfe Blondinen"

Männerphantasien sind echt was primitives, ich kennekein weibliches Etwas, dass nicht zumindest schonma ne Flasche Nagellack mitgehen liess!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 12:01
Frauen, die Männer zusammenschlagen und vergewaltigen hast Du vergessen. Ja ja, Frauensind schon böse. Das beweisen allein schon die überquellenden Männerhäuser, in diehunderttausende geprügelter Männer flüchten müssen.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 22:36
Die Opfer der Frauen liegen daheim auf der Couch, die der Männer im Krankenhaus.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 22:37
das liegt in der natur des menschen und der evoltuon ebenso wie männer halt mehrkämpferisch sind und die frauen eben fürsorglicher

das variiert aber dasgrundprinzip ist so


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 22:38
Frauen bleiben in der Zeit ja in der Küche und machenAbendbrot...


LOL!


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 22:41
Hoffentlich wird jetzt nicht noch eine "Zwangsbelegungsquote" eingeführt, damit derFrauenanteil im Gefängnis, zu dem der Männer, angeglichen wird.;)


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 22:44
>Warum sind Männer krimineller, als Frauen?<

Weil sie es können'?


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 23:01
HAHA...

den kenn ich nur mit :"Warum lecken sich Hunde die Eier?"@alderan^^

Nein - also Frauen sind genauso kriminell wie Männer... Männer nutzendas vielleicht aufgrund der körperlichen Überlegenheit mehr aus...


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

26.07.2007 um 23:03
also Frauen sind genauso kriminell wie Männer.

Das ist falsch.

DieStatistiken sprechen eine eindeutige Sprache.

Aber es scheint ein Tabu drüber zuschweben...


Anzeige

melden