Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das mit mir zu tun?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
myrie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das mit mir zu tun?

27.07.2007 um 14:00
Hallo, ich mag mal was loswerden und wollte wissen wie andere darüber denken.
Falls ich den Theard im falschen Bereich geöffnet habe, könnt ihr ihn gerne verschieben. Wusste net so genau wo ich posten sollte. :)

Ich habe am 6. Januar Geburtstag und dieses Jahr war meine Stiefmutter schwanger. Doch mein kleiner Bruder ist am 7. Januar in ihrem Mutterleib gestorben. Vor zwei Jahren also 2005, ist mein Stiefopa gestorben und zwar am 5. Januar. 1999 ist meine Tante an meinem Geburtstag also am 6. Januar überfahren worden.
Ich mache mir halt jetzt gedacnken ob des mit mir zutun hat und mich des Unglück verfolgt, weils schon merkwürdig ist. Findet ihr nicht?

Anzeige
melden

Hat das mit mir zu tun?

27.07.2007 um 14:11
hmm, würde ich als einen fall des doch möglichem , unmöglichen zufalls betrachten....

ich würd mir da keinen grossen kopf machen

mfg


melden

Hat das mit mir zu tun?

27.07.2007 um 17:06
mein vater ist auch an meinem geburtstag (nachts) gestorben, während ich beim reinfeiernwar. in dem augenblick wls es passiert sein muss, habe ich mir ein getränk bestellt, wasich mir sonst NIE bestellt habe, apfelwein. warum auch immer - ich dachte noch dran, obmit cola oder pur, entschied mich aber für pur, da mein vater immer apfelwein-colagetrunken hat, und der arzt meckerte, dass das schlecht sei (herz, werte...) - und dablieb ihm das herz stehen.

ein paar jahre vorher hat sich ein tag später einbekannter meiner mutter umgebracht.

tendenzen seh ich nicht, aber das mit demapfelwein und meinem vater macht mich heut noch ein wenig kirre ;)


melden

Hat das mit mir zu tun?

27.07.2007 um 17:14
eine freundin ist an dem tag geboren worden, an dem ihr opa starb...von der seite derfamilie bekommt sie nie einen geburtstagsgruß..weil alle immer lieber trauernwollen..mensch das ist jetzt 15 jahre her und die benehmen sich immer noch so, als ob sieschuld wäre.

also sich selber die schuld geben ist totaler schwachsinn...


melden

Hat das mit mir zu tun?

27.07.2007 um 17:52
ein leben kommt, ein leben geht. das gleichgewicht der natur. im jahr wo ich geboren bin,starb meine urgroßoma, im jahr wo meine cousine geboren ist, starb meine oma, usw ...


melden

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 01:08
Ist nur ein blöder zufall sag ich mal!


melden

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 01:19
zufall ein verdammt blöder


melden

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 01:23
Die Chance das ein Mensch an jemand anders sein Geburtstag stirbt liegen bei 1 zu365.
Und wie viele sind wir? Milliarden......


melden

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 01:25
quatsch das hat nichts mit dir zu tun!ich kann auch so komische sachen finden,warum istmein vater am 6.6.06 gestorben und sowas naja...:D kein kopp machen


melden

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 01:35
Der Dackel meiner Eltern ist vor einem guten Jahr gestorben, meine Eltern haben sicheinen neuen Dackel gekauft und später gesehen, das dieser genau am Todestag des anderengeboren wurde. Jetzt hab ich mit meiner Mutter auch immer diese Diskussion um Schicksaloder Zufall...


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 13:11
@ DarthHotzmk2

Liegt für mich auf der Hand: Ein reincarnierter Dackel! Du kannstja mal per Hypnose eine Rückführung ausprobieren...

@myrie

Am besten siehstDu das mal positiv:
Du bist etwas besonderes, weil Du zu diesem "schwierigen" Datumfeierlich geboren wurdest und es Dir persönlich Jahr um Jahr nichts anhaben kann - Dubist quasi der lebende Beweis dafür, daß jede noch so schwierige Zeit auch ihre gutenSeiten hat.


melden

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 13:14
Menschen sterben nun mal !
Mehr ist das auch nicht !!

Mein Opa ist aucheinpaar Wochen vor meiner Geburt gestorben ...
ok aber kein Grund zur Panik.


melden

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 13:24
Wow, Zufälle gibt`s... Ich denke, Corn`s Antwort spiegelt auch ziemlich gut meine Meinungwider.
Wenn mir solche Dinge passieren, würde ich auch ins Grübeln kommen...
...und das Thema "Tod und Leben" - vor allem, wenn man sich irgendwie als Auslöser sieht -ist so oder so immer ein bisschen heikel...

Ich persönlich würde mir kaum dieSchuld an solchen Vorkommnissen geben; schliesslich kannst du ja auch nicht viel dafür,dass du genau dann das Licht der Welt erblickt hast, oder? (zumindest wenn man dieTheorie raus lässt, dass das Baby dann zur Welt kommt, wenn es selbst will)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 17:56
ich würd da nicht soviel reininterpretieren...!

kann gut alles zufallsein!

und selbst wenn es das nicht ist...dann machst du dir nur einen kopf...undwofür?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das mit mir zu tun?

28.07.2007 um 19:46
@myrie

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dir persönlich zu tunhat.
Ich selbst bin am 10.September geboren, ein paar stunden nachdem mein Großvatergestorben ist. Dennoch habe ich keine Züge von ihm.

Es sterben immer Menschen. Undso kann es halt passieren, dass ein paar Tode zusammentreffen.


melden

Hat das mit mir zu tun?

29.07.2007 um 03:24
du machst dir zuviele sorgen um nichts


melden
myrie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das mit mir zu tun?

29.07.2007 um 12:22
vielen Dank für die vielen antworten :) hat mir sehr geholfen, ich glaube jetzt auch dasses ein verdammt dummer zufall war. Und es tut gut zu lesen dass anderen mal sowasähnliches passiert ist, da fühlt man sich nichtmehr ganz so allein :)
Vielen Danknochmal. :)


melden

Hat das mit mir zu tun?

22.07.2011 um 20:04
Ich denke das ist nen verdammt blöder zufall .

Aber ich habe auch am 06.Geburtstag ;) Und ich lebe noch. Vielleicht beruhigt dich das etwas?

Ich denke, die Sterbedaten haben nichts mit dir zu tun, und es wäre auch falsch sich deswegen verrückt zu machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »