Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles aus Liebe?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Allmystery, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 13:12
Nachdem ich gesucht habe und nichts fand, starte ich ein neues Thema...

Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt, wenn euch ein Mensch sagt, dass er alles für dich tun würde...

Wie weit geht dieses "alles" bei euch? Was haltet ihr davon?

Was wärst DU bereit, für Liebe zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 13:15
alles was legal ist und auch was niemanden schaden kann. Zudem ist es einfach viel zu dumm zu sagen: Ich würde alles für dich tun.
Weil man kann nicht alles tun!

Man kann höchstens das tun was in seiner Macht liegt.

Man sollte mit solchen Äusserungen gewaltig aufpassen!



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 13:35
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Nachdem ich gesucht habe und nichts fand, starte ich ein neues Thema...
Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt, wenn euch ein Mensch sagt, dass er alles für dich tun würde...
Wie weit geht dieses "alles" bei euch? Was haltet ihr davon?
Was wärst DU bereit, für Liebe zu tun?
Liebe hat etwas "Übernartürliches!" Ich würde allerdings alles tun, um Euch zu beschützen, falls hier ein möchtegern Gegener anrückt!


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 13:55
Wuerde sagen, man geht manchmal zu weit.
Wenn trotz aller Bemuehungen die Liebe irgendwann versiegt und jeder wieder getrennte Wege geht, dann kommt irgendwann die Zeit wo man sich fragt, warum man den damals eigentlich soweit gegangen ist und bereit war, soviel fuer die Liebe zu opfern.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:02
"Ich würde alles für Dich tun!"

Die Glaubwürdigkeit ist natürlich auch stark von der Situation abhängig:

Beim postkoitalen Bettgeflüster würde ich diesen Satz als nicht mehr, als ein durch Endorphine ausgelöstes Kompliment werten.

In einem von Scharfschützen der Polizei umstellten und schon zur Hälfte in Flammen stehenden Haus hatte dieser Satz für mich schon deutlich mehr Gehalt...

:D


1x zitiertmelden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:12
Es sollte heißen:

"Ich würde fast alles für Dich tun!"

^^Da kommen wir der Sache schon realistischerweise näher;)


1x zitiertmelden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:12
Zitat von corncorn schrieb:Beim postkoitalen Bettgeflüster würde ich diesen Satz als nicht mehr, als ein durch Endorphine ausgelöstes Kompliment werten
Wie schön du es doch ausgedrückt hast^^


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:14
Liebe ist ein vieldeutiges und überstrapaziertes Wort.
Jede Liebe ist die eigene Liebe und wenn man etwas aus Liebe bzw für die Liebe tut, tut man es nicht für die geliebte Person, sondern für sich selbst. Deshalb ist es Selbstverschwendung, wenn man für jemanden stirbt. Wenn man aus Liebe stirbt, um zB das Leben der geliebten Person zu retten, reduziert man die eigene Person auf eben diese Liebe und entschließt sich zu sterben, weil man ohne dieser Liebe nicht mehr fähig ist weiterzuleben bzw nichts wertvolles mehr ist.
Dann gibt es natürlich noch die Liebe zur Handlung selbst, diese Liebe ist das einzige, was unser tun und handeln bestimmen sollte.

Auf die Frage "wie weit gehst du für jemanden?" würde ich antworten "genau so weit wie es auch mein eigener Weg ist"

Liebe funktioniert nämlich nur, wenn zwei Personen zusammen den gleichen Weg haben und sich dabei helfen diesen Weg zu zweit zu gehen. Auf zwei unterschiedlichen Wegen lässt sich schwer zuzweit gehen und wenn jemand gezwungen ist seinen Weg zu ändern ist es Selbstverschwendung (mein neues Lieblingswort). Gemeinsame Selbstverwirklichung mit- und aneinander ist wahre Liebe.

Wenn man sagt: "Ich tue alles für dich" dann ist das doch wohl eher ein Zeichen der Unterwürfigkeit. Etwas wie "Liebe mich, zum Dank bin ich dein Diener".
Wenn zwei Personen einander dienen ohne dabei sich selbst zu vergessen ist das natürlich wundervoll. Allerdings muss man natürlich immer fragen wie ehrlich man ist, wenn man sowas sagt. Wenn jemand sich als Diener anbietet und dafür Liebe bekommt aber sein Wort nicht hält, dass er aus Liebe dienen wird, dann ist es ein Schmarotzer, der von Liebe lebt aber selbst nicht lieben will.


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:21
@geistwerk

^^Das habe ich nicht so ganz verstanden. Einiges schon!

Da hat anscheinend, insbesondere im letzten Teil Deiner Ausführung hai eher gewaltig pathologische Züge, als das, was man unter "gesunder Liebe" versteht!


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:22
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:"Ich würde fast alles für Dich tun!"
Klingt auf jedenfall ueberzeugender. Aber dann kann man(n)s ja auch gleich seinlassen... das klingt dann ja schon wieder nicht... heldenhaft, aufopfernd


1x zitiertmelden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:25
Wenn ich sage, ich tue alles für dich (was bisher nie passiert ist), dann würde ich meinen, dass ich alles sinnvolle tun würde, damit es diesem Menschen (in einer Beziehung somit auch mir) gut geht...

Ist das nicht fast dasselbe, als würde man jemandem sagen "Ich werde dich nie verlassen"?

Man kann nicht in die Zukunft gucken, man kann niemals wissen, was passiert. Wenn man alles tun würde, ist die Gefahr zu groß, alles tun zu müssen...


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:27
Nidilit
Zitat von NidilitNidilit schrieb:Klingt auf jedenfall ueberzeugender. Aber dann kann man(n)s ja auch gleich seinlassen... das klingt dann ja schon wieder nicht... heldenhaft, aufopfernd
Liebe soll ehrlich klingen...Und vor allem muss man Liebe fühlen...
Worte sind hohl, wenn keine Tat folgt...wenn ich sage, ich tue alles für dich, dann werde ich das irgendwann beweisen müssen.


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:31
"gesunde Liebe" was ist das? kenn ich nicht...
wenn du selbst zugibst nicht alles verstanden zu haben, erklär ichs nochmal im kurzformat

Liebe ist etwas wundervolles. Und die einzig echte Liebe ist die Bedingungslose und die Liebe selbst ist nicht an Ursachen gebunden.
Es gibt aber verschiedene Arten von Liebe. Die Liebe zu Menschen und zu Dingen und die Liebe zu Handlungen oder Gefühlen. Aber jede Liebe entspringt doch dem liebendem, nicht dem geliebten und deshalb; wenn man etwas für die Liebe tut, tut man es für sich.
Einige lieben es geliebt zu werden und versprechen deshalb wunderliche Dinge (zB ich tue alles für dich <- ich bin dein Diener), damit die Person dann wenigstens so tut (Liebe ist nämlich etwas, das in uns wohnt und das man nicht erzwingen oder erbetteln kann) als würde sie lieben, sodass der die Knechtschaft versprechende das Gefühl hat geliebt zu werden.
Liebe zwischen zwei Personen funktioniert dann am besten wenn beide Personenden gleichen Weg gehen und sich entschlossen haben ihn zusammen zu gehen, wenn eine Person sich der anderen anpassen muss, nur um Liebe zu erfahren, dann ist das nicht gut. Dann ist diese Beziehung eine Einseitige.


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 14:35
@Jilrips

Stimmt. Deshalb wuerde ich so hohle Phrasen auch sein lassen und einfach meinen Partner merken lassen, dass ich ihn gernhab :)

Das geht, wie Du richtig schreibst, auch ohne Worthuelsen


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 15:05
Genau!
Was bringt es mir, zu sagen, ich tue alles, wenn ich es nicht so meine? Weil ich nicht alles tun kann... Viel besser ist es, für den Anderen da zu sein und ihn spüren zu lassen, dass er nicht allein ist...
Was wahrscheinlich der Sinn der Liebe ist.

Ist es nicht eigentlich der Wunsch, dem anderen zu sagen, dass man ihn gerade (nichts ist von Dauer) so sehr liebt, dass man in diesem Moment alles tun WÜRDE?


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 15:10
Jetzsch wirsch aber sentimental...

(sorry, liegt wahrscheinlich daran, das ich grad in Bangkok in nem Internetcafe sitzt und hier es von Fetten, alten Europaern mit 20 Jaehrigen Thais im Arm, nur so wimmelt)

:)


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 15:18
Das hört sich ja super an...Gekaufte "Liebe", für die man nichts weiter tun muss, außer ein paar Geldscheine locker machen...
Hat auch was^^ Romantik pur ;)

Liebe und Sentimental in einem Satz...sehr passend...allerdings nicht unbedingt passend von mir.

Ich hoffe auf noch viel mehr Antworten...


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 15:24
Hast ja recht, sorry.

Wollt's auch nicht ins laecherliche ziehen; ist nur so, das man bei dem Anblick hier und bei meinen vorangegangenen Beziehungen nicht mehr wirklich an soetwas wie Liebe glaubt.

Bin vielleicht auch nur entaeuscht - aber oft ists einfach auch nur ne Zweckbeziehung.


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 15:29
@Nidilitist witzig. Ich hab grad Besuch von einem lieben deutschen Freund, der in Pattaya lebt und arbeitet. Zusätzlich ist er schwul und geht dort unten für sein Geld schwer arbeiten. Aber so wie auf den T-Shirts steht "no Money no Honey" hat taglich seine probleme mit Business! Was machst Du dort?


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 15:45
Alles zu geben, heisst Nichts zu bekommen.


melden

Alles aus Liebe?

05.08.2007 um 15:47
A lles N ur A us L iebe ! xD


Anzeige

melden