Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

10.08.2007 um 23:59
Hi!
Mal sehen was ihr dazu meint.

Ich behaupte jetzt mal dass ich meine wahre Liebe gefunden habe. Ich meine damit den Menschen mit dem ich bereit wäre mein Leben zu teilen, und wer mich kennt weiß, dass ich das nicht so einfach ohne weiteres sagen würde.
Den Menschen für den ich bereit wäre so ziemlich alles zu tun wenn er es verlangen würde. Den ich jede Sekunde vermisse in der er nicht bei mir ist. Und so weiter und sofort.
ABER
Den ich einfach nicht haben kann aus Gründen die ich hier nicht weiter vertiefen möchte. Es sei so viel gesagt, wenn auch nur ein fünkchen Hoffnung bestehen würde dass ich eine Chance habe, würde ich hier jetzt nichts schreiben. Also keine Chance auf ein Zusammenkommen.
Ich behaupte also ich habe meine große und wahre Liebe gefunden (diese Topf und Deckel Geschichte, eh schon wissen).
Wie würdet ihr reagieren?
Ich meine kann ich weiter an die Liebe glauben und hoffen dass auch ich irgendwann zu meinem Happy End kommen kann, wenn es immer nur heißt "Die eine wahre Liebe". Gibt es vielleicht mehrere dieser Lieben?
Ich meine versteht mich nicht falsch. Ich habe mich damit abgefunden. Seit fast drei Jahren kenne ich diese Person und zähle sie zu meinen engsten Freunden, womit, ich gelernt habe, mich zu begnügen. Es war von vornherein klar dass da nichts zu machen ist was ich aber seit etwa einen Jahr erst gänzlich begriffen habe und die Zeit davor war hart.
Seit ich meine Gefühle für sie entdeckt habe kann ich mir keinen anderen mehr vorstellen. Ich kann nicht so wie früher los ziehen auf der Suche nach einem Abenteuer. Es ist als wäre mein Herz in Ketten gelegt. Ich habe in der Zeit einige kennen gelernt wo mein Verstand gesagt hat, sei nicht so dumm, stell dich nicht so an. Aber mehr als Freundschaft konnte ich nicht empfinden. Sex hatte ich nur um "meine Lust zu befriedigen" sprich nur One Night Stands, ohne Gefühle oder Verpflichtungen.

Noch einmal meine Frage an euch:
Komme ich irgendwann doch noch frei oder wars das. Bin ich zum alleine sein verdammt außer ich beginne eine Partnerschaft ohne richtige Gefühle meinerseits. Die Hoffnung dass diese Gefühle vergehen habe ich nach drei Jahren fast aufgegeben. Meine Erfahrung ist, sie werden etwas schwächer aber sie vergehen nicht.


1x zitiertmelden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:04
Zitat von naemynaemy schrieb:Ich behaupte also ich habe meine große und wahre Liebe gefunden (diese Topf und Deckel Geschichte, eh schon wissen).
Eine Frage, bist du der Topf oder der Deckel :) ?


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:05
Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat
Schnapp Sie dir und halt Sie dir !! d.h. heiraten
alles andere wäre dumm. Glückwunsch :=)


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:06
Ich denke beides ...


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:06
Traurig is das :( Beim mir is es so das sowas eher nie "vergehen nicht" wie du sagst.
Wahre Liebe ist etwas Besonderes, und ich behaupte mal auch wenn du dich wahrhaft in jemand anderes verliebst und LIEBST, die erste Person wird trotzdem den ersten Platz in deinem Herzen behalten... -.-


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:08
Darauf aufpassen.
Zur Not durchbrennen, auswandern, abhauen, wenn man ganz sicher ist.
^^


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:19
Und wenn diese Liebe nicht so erwidert wird, sonder nur in der Art wie man eine gute Freundin oder Schwester liebt ? Eben die absolute Sicherheit hat dass da niemals etwas entstehen wird.


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:21
@naemy

Dann hast du aufs falsche Pferd gesetzt und das ist nicht das was im Eingangsthread gemeint ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:21
Ehrlich gesagt, wenn man jung ist, denkt man oft, dass man die wahre Liebe gefunden hat, aber in deinem Fall verstehe ich nicht mal, warum du diesen Begriff verwendest. Man kann eigentlich nicht die wahre Liebe gefunden haben, wenn es eine Einbahnstraße ist ...


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:26
Hm...vor 40 Jahren ja da konnte man noch von wahrer Liebe sprechen, wenn "Topf und Deckel" heute noch silberne Hochzeit feiern und mehr....
Aber heute?????? ...... Riesengroßes Fragezeichen!!!!!!!!!!


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:36
Das dachte ich auch. Aber wenn diese Gefühle nicht abklingen wollen. Wenn man sich einfach mehr wünscht als "nur" Freundschaft.
Versetz dich in deine Jugend zurück. Als du ein pupertierender Jugendlicher warst.
Du verguckst dich in jemanden. Fühlst dich zu dieser Person hingezogen aber der oder die will aber nichts von dir. Und jetzt verstärke dieses Gefühl um ein Vielfaches. Ich denke dann kann man es durchaus Liebe nennen. Ich hoffe du kannst mir folgen. Und jetzt fühlst du dieses Gefühl nicht eine Woche oder einen Monat, sondern seit drei Jahren! Dann könnte man sogar von der grossen Liebe sprechen.
Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrück, tut mir leid, aber worauf ich hinaus will und vorallem was ich wissen will: Wenn du glaubst oder weisst dass du deine grosse oder wahre Liebe gefunden hast, und diese nicht bekommen kannst, aus welchen Grund auch immer, ist es dann möglich so eine Liebe nochmal zu finden oder ist so etwas einmalig?
Was denkt ihr?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:41
Hast du denn mit dieser Person zu tun, oder warum geht das schon 3 Jahre so? Klingt eher nach Besessenheit als nach Liebe.
Und ja, ich habe mich früher auch verliebt, und was soll ich sagen: Bei den meisten dieser Objekte meiner Begierde kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass nichts daraus geworden ist. Damals hätte ich das natürlich auch nicht gedacht.
Und ja, natürlich trifft man immer wieder solche Menschen, bei denen es Klick macht :) Ich bin nicht so naiv, an die eine wahre Liebe zu glauben.


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:43
Es heißt ja, wenn man liebt dann nur einmal im Leben. Aber es ist auch möglich zweimal im Leben zu lieben. Durchaus ;)
Aber mal im ernst. Verschwendest du nicht deine Zeit und Energie in unerwiderter Liebe? Verbissen rennst du dem einen hinterher, wo vielleicht das andere auf dich wartet und du es schlichtweg übersiehst?


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:51
Ich renne nicht mehr den einen hinterher. Wie gesagt ich habe mich damit abgefunden, schon vor einem Jahr. Aber die Gefühle bleiben. Und da ich mit dieser Person in der selben Firma arbeite und wir auch privat viel miteinander verkehren kann ich nicht einmal durch Abstand meinen gänzlichen Frieden finden. Dafür ist mir unsere Freundschaft auch zu wichtig.
Ich verschließe mich nicht gegenüber anderen. Da habt ihr mich falsch verstanden. Mein Kopf sagt längst dass ich damit aufhören soll aber mein Herz gibt sich selbst noch nicht ganz frei. Vielleicht ist es tatsächlich eine Besessenheit, kann sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 00:59
Äh, warum bist du dir denn sicher, dass aus euch nichts wird? Weiß er/sie (irgendwie geht aus deinen Beiträgen nicht hervor, wer von euch beiden Frau und wer Mann ist, oder hab ich es nur übersehen?!), was du glaubst zu fühlen?


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 05:48
naemy


das was du hier schreibst haben bestimmt schon einige erlebt,.
Da du ja nicht geschrieben hast wieso es nichts werden kann gehe ich mal davon aus das sie wahrscheinlich schon vergeben ist. Ja es ist natürlich kein schönes Gefühl wenn die Liebe nicht erwidert wird. Sehr unangenehm, manchmal sogar auch mit Tränen und Schmerz verbunden.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Sich zu verlieben, jemanden zu finden, füreinander bestimmt zu sein, so etwas kann dir immer wieder passieren, da gibt es keine Altersgrenzen. Also mach dir keine Sorgen. Ich dachte auch immer nach meiner ersten großen Liebe könnte nichts mehr kommen das dies toppen könnte, doch habe ich falsch gedacht.

Sich zu verlieben ist auch beim dritten oder fünften mal genauso schön wie beim ersten mal. Ich wünsche dir das du dir es nicht so zu Herzen nimmst. Leider kann man nun mal auch in der Liebe nichts erzwingen, doch irgendwo sitz schon ein anderes Mädchen das genau auf DICHwartet.

Natürlich ändern sich die Gefühle nach all den Jahren Partnerschaft. Die Verliebtheitsphase wird vergehen und es wird sich eine tiefgründige Liebe entwickeln. Ein Verhältnis tiefster Vertrautheit und das schöne Gefühl der Geborgenheit das sich wirklich mict nichts anderem vergleichen lässt. Genau um das geht es im Leben. Was ist denn schon ein Leben wenn man niemanden hat der die guten aber auch schlechten Zeiten mit einem teilt ?


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 06:19
Was ist denn schon ein Leben wenn man niemanden hat der die guten aber auch schlechten Zeiten mit einem teilt ?

NICHT LEBENSWERT!!!


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 11:14
Ich danke euch. Ihr habt mir so ein Stück meines Seelenfriedens wiedergegeben. Und was Jojo´s Frage anbelangt, Sie ist die Frau, ich aber auch und das ist das Problem.


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 11:30
Jo sowas kann öfter im selben passieren. Statistisch so 2-3 mal.
Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Es besteht also ne gute Chance, das Du mal jemanden genauso intensiv lieben wirst und dies dann vielleicht auch erwidert wird.
Aber erstmal loslassen. Mal ne richtige Trennung herbeiführen, frei werden.
So ist das doch kein Dauerszustand und es würde sich selbst nach 10 oder 20 Jahren nichts an Deiner Einstellung ändern.


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 11:59
naemy


Du kennst dieses Mädchen also schon länger, bist eng mit ihr befreundet und fest davon überzeugt, dass du dein Leben mit ihr verbringen willst? Ne Freundschaft ist toll und hält auch oftmals länger als ne Beziehung, aber wenn du mit ihr zusammensein solltest, wäre alles anders zwischen euch, vllt bist du dir dann nicht mehr sicher, ob sie die Eine ist...


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

11.08.2007 um 12:06
Zusatz zum Threadtitel

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat und was tun, wenn man sich dann trennt obwohl man weiß, dass es das noch nicht war?
Was soll man machen, wenn man eine zu "perfekte" Beziehung geführt und dann auf widrigen Umständen gezwungen ist, sich zu trennen?
DAS IST DOCH SHICE!!!!


melden