Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt als letzte Lösung?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:04
ich denke eher das es nicht um den "deutschen" geht sondern es einfach nur ein kräftemessen ist was unter jugentlichen abgeht.
und wenn man sich nicht darauf einlässt sie quasie auflaufen lässt ist es am besten weil damit rechnen sie nicht. auflaufen lassen meine ich in bezug auf jugendamt. publik machen der vorhandenen tatsachen die da ablaufen. hilfeersuchen der obrigkeiten die da zuständig für sind. nicht die polizei meinent.
gewalt in form von jetzt hau ich dir auf die schnauze ist niemals eine lösung. eher eine weitere spirale die nach oben offen ist.

streetworker sind vom jugendamt. also mein denken!. nutze diese chance wenn es sie in deiner stadt gibt.
das direkte gespräch ist die beste lösung. wenn es wirkliche "arschlöcher" sind werden sie wenn es in diese bahn geht eh den schwanz einziehen und sich eine andere ecke zum wirken suchen.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:06
Empfehle - dich ein wenig - zurückzuhalten

Ob das Opfer ein Deutscher ist oder sonst wer ist egal. In diesem Thread geht es darum was er nun dagegen tun kann? Grundsatzdiskussionen woran es nun liegen mag sind vollkommen irrelevant. Der User will ein Problem aus der Welt geschafft haben und dabei versuche ich ihm nun meinen rat zu geben.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:06
Hm, ist jetzt aber Blödsinn was du da von dir gibst Delon !

Auch "die Deutschen" haben ihren Hang zur Gewalt, es missfällt mir, dass du mit solchen Behauptungen nur wieder Vorurteilsdenken und damit Hass schürst. Klar kommen die Immigranten bzw deren Familien aus Gebieten wo andere Sitten herrschen und mitunter durch das Erlebte (kriegskriesnähnliche Zustände im Heimatland, Revolten und Diktaturen) mag schon der ein oder andere eine niedrigere Hemmschwelle aufweisen.

Ich fände z.B. eine gemischte Bürgerinitiative gut, in denen aus allen Schichten der Gegend auch junge Leute mitarbeiten, wer aufeinader zugeht, der zeigt auch wirklichen Willen etwas zu ändern !

Ich denke mal es gibt viele denen solche Bedrohungen Angst machen und die solche Eskalationen nicht dulden wollen, die Frage ist wer ist bereit sich ohne Gewalt zu wehren und diese Form der Konfliktbehebung ist möglich, nur sollte dabei einer den Anfang machen, aber sicherlich nicht in Form vonSelbstjustiz !


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:11
"Ich fände z.B. eine gemischte Bürgerinitiative gut, in denen aus allen Schichten der Gegend auch junge Leute mitarbeiten, wer aufeinader zugeht, der zeigt auch wirklichen Willen etwas zu ändern !"

@ laberblubb
das ist eine sehr gute ansicht. aber ich denke in diesem fall hat das weniger wirkung weil es ein spezielles thema ist und nicht allgemein. es betrifft die skatebahn und das herumlungern auf dieser.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:16
Tja wie wäre es dann damit, anzuregen dort einen Wohnwagen als Hilfeanlaufestelle vom Jugendamt aufstellen zu lassen...Junge Sozialarbeiter können manchmal wahre Wunder vollbringen, wenn man sie angagiert arbeiten lässt...Aufmerksam machen auf Notstände, es wird sich dann sicherlich auch ein Träger finden lassen, der das finanziert.

Ich will mal anmerken, dass es mir gerade nicht nur um die Reaktion auf das Geschehene geht, sondern prinzipiell darum, wie man diesen Brennpunkt dort entschärfen kann. Zivilcourage wäre mir dabei wichtig zu erwähnen !


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:21
alles was kostet ist nicht gut.
weil was kostet muss begründet werden.
was begründet werden muss hat mit arbeit zu tun und sich hineinversetzen müssen.
das wird die stadt bzw. das jugendamt nicht machen.
einfacher ist es gezielt einen vertreter dieser vereinigung dorthin zu schicken der das gespräch sucht und daraus seine schlüsse ziehen wird.
einen wohnwagen dorthin zu stellen eine gute idee aber fern der realität.

mir ging es aber im gegensatz zu deinem denken um den direkten beitrag um die skatebahn und das auftreten dieser "halbstarken". das ist ja auch inhalt dieses thread´s.
aber um es im grossen massstab zu sehen hast du schon recht mit dem was du sagst.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:23
@ Outsider

In welchem Film bist du denn jetzt ?
Reden ?
Die lachen sich kaputt - lachen dich aus - spielen Fußball mit dir !!!
Streetworker - ah ja ^^

@ TS
- Ja - ist ja auch nett - ich hetze ja auch nicht - probiere ja auch nur meine Erfahrungen einzubringen !

@ Laberbub

Sorry das ich Blödsinn schreibe ^^
Möchtest du die Wahrheit nicht lesen - oder kannst du sie nicht vertragen ?
Solltest richtig lesen -
nicht schreiben - was sein müßte !
Was meinst du wen das interessiert ?
Jeder der von dir erwähnten Personen hat Angst -
jeder verweißt auf die " Zuständigkeit " anderer - eben der Polizei !
Tauchen die auf - werden selbst die noch ausgelacht !
Erst wenn die Polizei mit einer enormen Übermacht erscheint - ist Ruhe !
Was passiert dann aber ?
personalien werden aufgenommen - und tschüs....
In Ausnahmefällen - werden sogar welche festgenommen !
Ja - man lese und staune !!!
Nach ein paar Stundensind sie aber wieder frei - werden von ihren Kumpels gefeiert !

Delon.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:36
@ delon, menschen mit deiner einstellung sind der grund allen übels.
das nicht hineinversetzen in andere menschen, dem eigenen vorurteil zu fröhnen. das so wie du mir so ich dir. das haben die menschen seid eh und je praktiziert. und ? sind wir einen schritt weiter? nein.
was du sagst ist gewalt, gewalt pur.
und das kann nicht gut sein. gewalt ist schmerz den du jemanden zufügst. jemanden schmerz zuzufügen ist niemals menschlich sondern egoistisch.
du willst dadurch dein ego befriedigen.
wenn du aber jemanden gewalt antust wird gewalt auf dich zurück fallen.
den dialog zu suchen ist die einzige möglichkeit jemanden dazu zu bringen eine andere sicht der dinge anzunehmen. niemal gewalt.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:43
Na, es wird wohl noch Erwachsene geben die in ihrem Beruf noch mehr sehen als nur verwaltendes Organ !

Warum sollte ich nicht schreiben wo man ansetzen kann etwas zu ändern, meinst du wenn man diese Grüppchen zerschlägt, kommen keine anderen hinterher ?

Was würdest du machen, oder befürworten wollen, dass der Platz ganz geschlossen wird und die Jugendlichen noch weniger Platz sich zu treffen zu haben ?

Es wäre wichtig vor Ort jemanden zu haben der auch als Vermittler gesehen werden kann und den verschiedenen "Banden-Chefs" mal etwas Wind aus den Segeln nimmt.

Wie wäre es wenn jeder der solche Brennpunkte kennt sich wirklich selbst miteinbringt um dafür zu sorgen, dass diese Übergriffe verhindert werden können, ohn dass irgendwer im Nachteil ist. Gibt´s denn wirklich keine Leute die sich sozial, ehrenamtlich für Jugendprojekte einsetzen wollen ?

Macht auf euch aufmerksam, nehmt Kontakt mit Kirchen, Stadtverwaltung ect auf von mir aus auchmit Regionalsendern und tut selbst was, damit ihr in eurer Freizeit keine Probleme habt...leicht wird´s nicht, aber wer was geändert haben will sollte sich auch selbst einbringen !


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:43
@ Outsider

Du bist nicht nur im verkehrten Film - sondern sogar in der Traumwelt !
Was schreist du denn ?
Von dem wo du anscheinend " Null " Ahnung hast !

Bei den angesprochenen gruppierungen - scheint es sich ja noch um harmlose zu handeln -
selbst diese lachen dich aus - wenn du mit denen Reden willst - schrieb dir eben schon was dazu......

Ich ?
Ich bin jemand der wirklich hilft - der auch den " Übermut " hat - den sogenannten Opfern beizustehen....
und mich siehst du als das " Übel " ???
Geh mal kalt duschen ^^

Delon.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:47
@ Labeblubb

Wie wäre es wenn jeder der solche Brennpunkte kennt sich wirklich selbst miteinbringt um dafür zu sorgen, dass diese Übergriffe verhindert werden können, ohn dass irgendwer im Nachteil ist.

Das liest sich ja schon ganz anders ^^
Da braucht man aber auch die richtigen Leute dabei -
die wirst du bei den Behörden aber nicht finden !

Delon.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:54
Und wenn es welche aus der Nachbarschaft sind ?

Auch solche Nachbarschaftsinitiativen bringen Erfolge, kann mir nicht denken, dass es allen Anwohnern egal ist, ob ihre Kinder nen Platz haben, wo die Eltern keine Sorge haben müssen, dass der oder die Sprößlinge mit dem "Polizei-Lieferservice" heim kommen !

Mitarbeiter vielleicht nicht, aber Unterstützung schon, wenn man ein vernünftiges Konzept vorlegt ;)


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:55
@Outsider
Auch wenn ich Delons tendenzen zur Deutsch/Ausland nicht teile so bin ich in teilen seiner Meinung. Sie verletzen andere also werden auch sie verletzt... daran ist in meinen Augen nichts unmoralisches so ist nunmal das Leben... die Leute müssen eine ordentliche Lektion erteilt kriegen... die so schmerzhaft ist das sie noch lange daran zu nagen haben (das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf eine körperliche Lektion) sie müssen Angst haben sich weiter so aufzuführen... sonst wird das alles nichts...


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:56
erst einmal schreie ich nicht.
2. ich kann nichts dafür das du dich als mass aller dinge in diesem thread siehst.
was ich geschrieben habe dazu stehe ich.
und wenn du etwas von gewalt schreibst, weil gewisse instanzen eh nichts machen würden, ist es mein gutes recht dir darauf zu antworten. wenn du dich darauf hin angepinkelt fühlst ist es dein eigenes problem nicht meines.
und ich denke es hat nichts mit dir oder mir persönlich zu tun sondern es geht um die fragen die der threadbetreiber hatte/hat.
und daraufhin versuchen wir eine art von lösung zu finden die allen hilft. denen die angegriffen werden und denen die angreifen.
es ist wenig von sinn wenn du hier mit deinen persönlichen angriffen einigen beitragsschreibern gegenüber auftrittst.
das hilft wenig bis garnicht.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:57
aber etwas zu erreichen indem man diesen menschen angstgefühle beibringt . sorry aber dass kann niemals der richtige weg sein.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 04:57
@ laberblubb

Mitarbeiter vielleicht nicht, aber Unterstützung schon, wenn man ein vernünftiges Konzept vorlegt

Ja ^^ - ein Schritt in die rihtige Richtung !

Delon.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 05:01
Ich denke bei vielen der Kids ist es nicht mehr als der Wunsch irgendwo dazu zu gehören und im Halbstarkengebären sehen die soetwas wie Bestätigung der eigenen Person, mangelnde Perspektiven und schlecht vorgelebtes Konfliktverhalten, ne die jungen Leutchen brauchen etwas wo sie sich anderstweitig Bestätigung holen können, konstruktiv nicht destruktiver Natur. Gäbe man ihnen diese Möglichkeiten, so glaube ich könnte man da schon von Entschärfung von Brennpunkten sprechen !


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 05:02
@ TS
Sage mal vorweg - ich schreibe hier nicht gegen Ausländer - nur gegen " Gewaltproleten "
Weiß selbst das es genug Ausländer gibt - die sich für ihre Landsleute - die so sind - schämen !

TS schrieb:
Die Leute müssen eine ordentliche Lektion erteilt kriegen... die so schmerzhaft ist das sie noch lange daran zu nagen haben (das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf eine körperliche Lektion) sie müssen Angst haben sich weiter so aufzuführen... sonst wird das alles nichts...

Richtig ^^

Delon.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 05:05
@ Outsider

Ich schreibe nicht von Angst - lediglich von " Abschreckung " !!!

Delon.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 05:15
aber etwas zu erreichen indem man diesen menschen angstgefühle beibringt . sorry aber dass kann niemals der richtige weg sein.<<

Für die Prolos mit Sicherheit nicht. ;)


melden